• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nikon Batteriegriff MB-N10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ManniD

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Wurde auch heute vorgestellt.
Nikon.de
 
Dann kam er also doch ohne weitere Knöpfchen. Dafür haben sie sich umso mehr Mühe gegeben, die Energieversorgung auch beim Akkuwechsel aufrecht zu erhalten. Immerhin kostet er nicht so viel, wie letzten Multifunktionshandgriffe für F-Mount. Wobei ich hier auch glaube, dass der Preis zügig noch weiter nachgeben wird.
 
Endlich...
Knöpfchen brauche ich nicht, aber mehr Laufleistung und mehr Platz für meine Pranken.
Onkel Nikon hat also mein Flehen erhört :D
 
Schade, ohne Knöpfchen hat das Teil für mich keinen Nutzen. Interessant, wie unterschiedlich doch die Anforderungen der Nutzer sind.
 
Schade, ohne Knöpfchen hat das Teil für mich keinen Nutzen. Interessant, wie unterschiedlich doch die Anforderungen der Nutzer sind.

Ja.. Sehe ich auch so! Sehr sehr schade aus meiner Sicht!

Akkuladung reicht für mich dicke für einen Tag.. Zudem sieht das Teil wirklich einfach nur "dick" aus.. Ich glaube nach der Vorstellung kommen in Kürze die Chinesen noch mit "schöneren" Geräten...
Aber.. schöner Einfall im Betrieb wechseln zu können.. Die Filmer wird das sehr freuen!

Für mich, der ich nur ein bissl mehr "Griff" wollte, ist die Meike Platte damit nach wie vor das Mittel der Wahl! (Zumal die Stativplatte gleich inkl. ist und der Gurt am FTZ geschaubt bleiben kann)
 
Sehe ich genauso und verstehe ich das richtig, dass es hier nicht mal einen Hochformat-Auslöseknopf gibt???

Ja.. Weil sie keine Kontakte in der Z6/7 im Boden zur Datenübertragung vorgesehen haben..
Ich hatte damals ja herausgefunden das das Teil eine Bluetooth "kennung" hat... insofern hätte man auf eine Funkanbindung für den Auslöser hoffen können.. aber gemacht haben sie es (leider) nicht.

So halt das was es ist.. ein Batterieträger, Kein Hochformatmultifunktionsgriff...
 
...
Für mich, der ich nur ein bissl mehr "Griff" wollte, ist die Meike Platte damit nach wie vor das Mittel der Wahl! (Zumal die Stativplatte gleich inkl. ist...

Für mich ist der Meike wegen der Griffverlängerung auch das Produkt der Wünsche, zumindest bei längeren Brennweiten.
Die Acra Platte wird dann gerne auch noch mitgenommen und der Preis ist auch angenehm angemessen.

Mit einer Akkuladung komme ich mindestens einen Tag aus.
Hochkant drehe ich den Body eh' schon immer rechts herum und daher nützt mir ein Hochformatgriff auch nichts.

Der "Nur BG" erfüllt jetzt die Wünsche derer, die gerne im Dauerfeurer fotografieren/filmen und keinen Akku wechseln wollen.

Insofern ist doch bis auf den Hochformatgriff mitllerweile schon für zwei der drei Anforderungen was da.
Der Chinese wird den Rest für die dritte Gruppe sicher auch noch irgendwann richten - und wenn es per Kabel ist ... :)
 
Ja klar.. alles nachvollziehbar.. andererseits..

1. das teil ein bisschen formschön zu gestalten.
2. ne acra aufnahme integrieren
3. den monströsen schriftzug weglassen

hätte meine akzeptanz doch um einiges erhöht...
aber .. es ist wie es ist
 
Ich habe Nikon immer geschätzt für ihre funktionalen und formschönen Batteriegriffe. Aber was ist das!?

Optisch keine Augenweide und nicht einmal ein Hochformatauslöser. Schade.
Einmal mehr ist erkennbar, dass Nikon bei der Z6 und Z7 (noch) nicht an uns Profis gedacht hat...
 
Verstehe sowieso nicht, warum die Z6 und 7 als professionell bezeichnet werden sollten? Aus meiner Sicht ganz klar SemiPro. Es wird sicher noch was technisch höherwertiges kommen und dann auch mit verbautem oder anbringbarem BG mit allem Drum und Dran.

Mir persönlich ist der BG an der Kamera zu fett an der Z6, das Ganze wirkt dann ja auch extrem flach. Sieht von vorne ja schon furchtbar aus und irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. Will ich nicht und brauche ich schon gar nicht. Schade, denn er ist relativ günstig zu nennen und wäre er etwa halb so hoch geworden, hätte ich wahrscheinlich sogar Interesse gehabt.
Aber warum um Himmels Willen brauchten sie so lange für dieses eher einfacher gestrickte Teil??
 
Verstehe sowieso nicht, warum die Z6 und 7 als professionell bezeichnet werden sollten? Aus meiner Sicht ganz klar SemiPro...

Wie definiert Ihr eigentlich, ob was Pro, Semi Pro oder für Amateure ist?
Ich denke, daß kann man heute nicht mehr in Eure Kategorien einteilen.
Es gibt genügend Leute die mit einer kleinen Kamera Ihr Geld reichlich verdienen und genügend Amateuere, die sich einen High-End Body leisten.

Eure Eingruppierung ist antiquiert und heute sicher nicht mehr sinnvoll.
Mit einer Kamera der Z6 oder Z7 Klasse, arbeiten z.B. auch professionelle Hochzeitsfotographen und die bekommen dafür sogar Geld!

Komisch, daß Ihr trotzdem immer noch in solchen Schubladen denkt :confused:
Kameras werden heute nach dem jeweiligen Bedarf gekauft!
 
Ihr? Also ich bin immer noch ich. Und meine Meinung teile ich mit, so wie ich auch Dein Geschreibsel akzeptieren muß. Ob ich das teile oder nicht. Also hol mal Baldrian und weiter geht's...
 
Da sind Themen wie Batteriegriffe doch sowas von nebenächlich, daß man nicht groß drüber reden muß.
Das magst du so sehen. Ich z.B wäre sicher nie zu Sony gewechselt, wenn es dort keine BG mit Hochformatauslöser gäbe. Also sowas von nebensächlich ist das vielleicht für dich (und sicher noch andere), aber ganz sicher nicht allgemeingültig.
 
Wie definiert Ihr eigentlich, ob was Pro, Semi Pro oder für Amateure ist?
Ich denke, daß kann man heute nicht mehr in Eure Kategorien einteilen.
Es gibt genügend Leute die mit einer kleinen Kamera Ihr Geld reichlich verdienen und genügend Amateuere, die sich einen High-End Body leisten.

Eure Eingruppierung ist antiquiert und heute sicher nicht mehr sinnvoll.
Mit einer Kamera der Z6 oder Z7 Klasse, arbeiten z.B. auch professionelle Hochzeitsfotographen und die bekommen dafür sogar Geld!

Komisch, daß Ihr trotzdem immer noch in solchen Schubladen denkt :confused:
Kameras werden heute nach dem jeweiligen Bedarf gekauft!
Äh, so klassifiziert hat zumindest bei DSLR Nikon schon immer. Und laß doch bitte mal dieses Ihr und euch usw. Du bist Du und ich bin ich, oder ist das so ein Du gegen alle oder alle gegen Dich Ding? Ich mag jedenfalls nicht ungefragt klassifiziert und eingeordnet werden, das mache ich bitte selber. Recht schönen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten