• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wuppertaler Schwebebahn

Zwischen Robert-Daum-Platz und Ohligsmühle:

DSC04295RR_Forum.jpg
 
Ich glaube ich hätte bei dem bild ein wenig länger als 5 sec. belichtet. Bei 10 dürfte sie etwa kurz nach der kurve bis zu dir gekommen sein, finde immer cool wenn man die kurven als lighttrail sieht.

Mir ist aufgefallen das ich das standard touri foto noch nicht an der ohligsmühle gemacht habe. Zumindest nicht im dunkeln habe das gestern mal nachgeholt.

comp__MG_5091+92.jpg

Und dann einmal von vor einem Jahr :

comp__MG_6819.jpg
 
Ich glaube ich hätte bei dem bild ein wenig länger als 5 sec. belichtet. Bei 10 dürfte sie etwa kurz nach der kurve bis zu dir gekommen sein, finde immer cool wenn man die kurven als lighttrail sieht.

Ja, das mit der passenden Belichtungszeit ist nicht so einfach, manchmal nerven mich auch diese dicken weißen und orangen Streifen, aber das mit dem langen Lighttrail werde ich aml ausprobieren, danke für den Tipp!

Mir ist aufgefallen das ich das standard touri foto noch nicht an der ohligsmühle gemacht habe. Zumindest nicht im dunkeln habe das gestern mal nachgeholt.

Das erste gefällt mir! Wobei der Standard-Touri das wohl kaum auf diese Art fotografieren würde... :D
 
Alter Markt

DSC04358RzR_Forum.jpg
 
:lol: Tja, da war der gute Eugen Langen wohl seiner Zeit ziemlich voraus...
Wie bist Du denn darauf gestoßen? Postkartensammler?


Na, die sind doch Klassiker ! Die gibt es mit und ohne Whuupital ...

Gehört zu den Städtebauutopien und da gibt es deren noch mehrere
wie die fahrenden Gehsteige von Paris 1900. "Die Straße der Zukunft
(französisch Rue de l'Avenir) war ein Rollender Fußweg (französisch
Trottoir roulant oder Plateforme mobile, auf Deutsch Stufenbahn ge-
nannt) von 3,5 km Länge ...
"



abacus
 
Ich wünschte an der ohligsmühle wäre rechts nicht diese große laterne und auch keine bäume im mittelstreifen. Beides stört mich jedes mal da, auch wenn ich da schon das ein oder andere bild gemacht habe die mir auch ganz gut gefallen gäbe es da so viel potential.

Werther Brücke:
comp__MG_1868.jpg

Wupperfeld/Werther Brücke:
comp__MG_1811.jpg
 
Ein Träumchen :)

Immer wieder eine Augenweide sind deine Fotos (y)

Mal ne evtl. Doofe Frage:
Wie baust du den schwarzen Rahmen mit dieser dezenten aber wirkungsvollen weißen Linie um dein Foto?

lG
Lützenkirchen
 
So, dann klinke ich mich auch ein mit ein Paar Bildern. Sind zwar einige Jahre alt, passen aber zum Thema.

Wagen 23 bei der Ausfahrt aus der Station Ohligsmühle:
IMG_4806.jpg


Ein weiterer Wagen huscht über die Kreuzung Ohligsmühle:
IMG_4810.jpg


Station Ohligsmühle:
IMG_4813.jpg


Das vermisse ich an den neuen Wagen:
IMG_4849.jpg


Der Klassiker...Ohligsmühle bei Nacht:
IMG_8886-HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann klinke ich mich auch ein mit ein Paar Bildern. Sind zwar einige Jahre alt, passen aber zum Thema.

Danke für Deine Beiträge, sehr schöne - inzwischen fast schon historische - Aufnahmen mit der inzwischen ausgemusterten Wagenreihe (y)

******

Ich war heute Abend auch mal wieder an der Ohligsmühle.

Einmal Loxia 21/2.8
DSC06845RgR_Forum.jpg

Einmal Laowa 12/2.8 Der helle Fleck hinten ist der Vollmond... :D
DSC06857RzR_Forum.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten