DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Allgemein

Hinweise

Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2018, 22:01   #631
tom.w.bn
Benutzer

Standard AW: Fujifilm X-T2 Praxisthread

Kann man beim Selbstauslöser das Blinklicht auf der Vorderseite eigentlich abschalten? Ich habe zumindest keine Option im Menü gefunden, aber das will bei diesem unübersichtlichen Menü ja nichts heißen.
tom.w.bn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 12:00   #632
dengdeng
Benutzer

Zitat:
Zitat von brontes Beitrag anzeigen
Kann man die bei strömendem Regen bedenkenlos vollregnen lassen? Irgendwie widerstrebt mir das. Aber reizen würde es mich schon mal im strömenden Regen draußen Regenbilder zu machen.

Öffne ein Fenster und fotografiere von drinnen.
Erfolgreich gehandelt mit: Sagittarius brontes volker1965 cheandrea lobolux krötenblender Dr Aqua uglyripper mikaem jordibas johannw d300fan maccam Radsportfreund Airmichael Wanderhase toulonais Mac750 Stefan29 saarpfälzer Bean64 BJ.Simon bussard skask007 joergersm olaf242 wollybolly gerd59 _mbf_ nimrod[vn] FränkDrebin andilovesfuji bembix venolab tph eugen.k chrismoll Pitchy crazychaos koenig.flori Joe Stein Lotsawa libifax audiblerapture merlin712 Felix_VanBu u.v.a.
dengdeng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 16:46   #633
Rainer_2022
Benutzer

Zitat:
Zitat von tom.w.bn Beitrag anzeigen
Kann man beim Selbstauslöser das Blinklicht auf der Vorderseite eigentlich abschalten?
Methode 1: schwarzes Tape - manche schwören auf GAFFA-Tape, aber ich empfehle hier das elastischere Isolierband - drüber und du siehst nichts mehr!
Methode 2: Stelle auf Intervallaufnahme; hier kannst Du Delay (Verzögerung) und Anzahl der Aufnahmen einstellen. Es ist eh moderner, z.B. nach 5s alle 2s ein Bild zu machen!

jüngste Projekte +++ mein Foto-Blog
Rainer_2022 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 21:27   #634
tom.w.bn
Benutzer

Zitat:
Zitat von Rainer_2022 Beitrag anzeigen
Methode 1: schwarzes Tape - manche schwören auf GAFFA-Tape, aber ich empfehle hier das elastischere Isolierband - drüber und du siehst nichts mehr!
Methode 2: Stelle auf Intervallaufnahme; hier kannst Du Delay (Verzögerung) und Anzahl der Aufnahmen einstellen. Es ist eh moderner, z.B. nach 5s alle 2s ein Bild zu machen!
Das mit der Intervallaufnahme ist total umständlich. Bleibt wohl nur das Klebeband. Das habe ich mir fast schon gedacht.
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 23.10.2018, 21:41   #635
dengdeng
Benutzer

Ich würde auch auf jeden Fall zum elastischen Isolierband raten, vor allem wenn du es mal länger drauf lässt, hast du was richtig gutes für die Ewigkeit. Selbst wenn das Band schon 2 Jahre auf der Müllkippe vergammelt, die Kamera wird an der Stelle auf jeden Fall noch sehr lange kleben wie die Sau!
Ist total praktisch, wenn man mal irgendwo seine Jacke aufhängen muss (wo war nochmal der Haken?), oder keinen Becherhalter im Auto hat, einfach vorne an den Body pappen - hält!
Erfolgreich gehandelt mit: Sagittarius brontes volker1965 cheandrea lobolux krötenblender Dr Aqua uglyripper mikaem jordibas johannw d300fan maccam Radsportfreund Airmichael Wanderhase toulonais Mac750 Stefan29 saarpfälzer Bean64 BJ.Simon bussard skask007 joergersm olaf242 wollybolly gerd59 _mbf_ nimrod[vn] FränkDrebin andilovesfuji bembix venolab tph eugen.k chrismoll Pitchy crazychaos koenig.flori Joe Stein Lotsawa libifax audiblerapture merlin712 Felix_VanBu u.v.a.
Alt 23.10.2018, 23:24   #636
brontes
Benutzer

Zitat:
Zitat von dengdeng Beitrag anzeigen
Öffne ein Fenster und fotografiere von drinnen.

Jetzt mal ganz im Ernst. Aus dem Fenster is nich!

Das mit dem Ledertuch finde ich ein interessanten Vorschlag. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das praktisch ist. Wenn es nur wenig regnet, dann hänge ich mir die Kamera um den Hals und unter die Regenjacke. Für die ein zwei Fotos geht das dann schon mal. Aber bei richtigem Sauwetter kann man auch richtig saugute Fotos machen. Die Kamera wird dann aber auch saumäßig nass. Irgendwie trau ich den Klappen links und rechts nicht so. Bei der Klappe auf der linken Seite habe habe ich ja noch irgendwie das Gefühl, dass die Dichtung greift. Rechts bei den SD-Karten aber nicht. Geht denn wirklich niemand bei Sauwetter mit T2 mal raus? Da muss doch irgendjemand Erfahrungen mit gemacht haben. Oder?

Geändert von brontes (23.10.2018 um 23:27 Uhr)
brontes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 08:10   #637
Fausto
Benutzer

Zitat:
Geht denn wirklich niemand bei Sauwetter mit T2 mal raus? Da muss doch irgendjemand Erfahrungen mit gemacht haben. Oder?
Fujifilm gibt zwar m.W. keinerlei Garantie bei Wasserschäden, mit Neuseeländischem Regen scheint es aber keine Probleme zu geben.
Fausto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 08:50   #638
tom.w.bn
Benutzer

Zitat:

Jetzt mal ganz im Ernst. Aus dem Fenster is nich!

Das mit dem Ledertuch finde ich ein interessanten Vorschlag. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das praktisch ist. Wenn es nur wenig regnet, dann hänge ich mir die Kamera um den Hals und unter die Regenjacke. Für die ein zwei Fotos geht das dann schon mal. Aber bei richtigem Sauwetter kann man auch richtig saugute Fotos machen. Die Kamera wird dann aber auch saumäßig nass. Irgendwie trau ich den Klappen links und rechts nicht so. Bei der Klappe auf der linken Seite habe habe ich ja noch irgendwie das Gefühl, dass die Dichtung greift. Rechts bei den SD-Karten aber nicht. Geht denn wirklich niemand bei Sauwetter mit T2 mal raus? Da muss doch irgendjemand Erfahrungen mit gemacht haben. Oder?
Habt ihr alle keinen Schirm? Mit den Kameras kann man doch super einhändig fotografieren.
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 24.10.2018, 10:34   #639
dengdeng
Benutzer

Zitat:
Zitat von tom.w.bn Beitrag anzeigen
Habt ihr alle keinen Schirm? Mit den Kameras kann man doch super einhändig fotografieren.
Ja genau, einhändig fotografieren ist total praktisch.
Ist ja quasi die Stärke der X-T2, weil sich alles so gut mit einer Hand bedienen lässt.
Beim Fotografieren braucht man ja eh nur den einen Knopf oben drauf.
Alt 24.10.2018, 10:56   #640
Sword4ish
Benutzer

Zitat:
Wie ist da Eure Erfahrung. Kann man die bei strömendem Regen bedenkenlos vollregnen lassen? Irgendwie widerstrebt mir das. Aber reizen würde es mich schon mal im strömenden Regen draußen Regenbilder zu machen.
Eine 100%-Garantie wird Dir keiner geben, aber ich bin bspw. mal 'nen Tag lang in Lissabon durch den Regen gelaufen, hatte auch keine Tasche für die Kamera dabei. Kamera (X-T2+16-55 WR) war also pitschenass, hat sie aber nicht gejuckt.
Sword4ish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen