DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Hinweise

Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2021, 21:16   #1031
Linse66
Benutzer

Standard AW: Spekulationen zu den nächsten Schritten von OMDS/Olympus und der Zukunft des mFT Systems

Zitat:
Zitat von ObjecTiv Beitrag anzeigen
Die EP / EPL-Serie hatte noch nie einen Sucher, warum sollte man das jetzt ändern. Andere Specs sind noch gar nicht bekannt.
Genau.... das selbe machen wie immer.
Das wird "Olympus" aus der Krise bringen
"Warum sollte man das jetzt ändern"..... also wirklich
Alt 04.06.2021, 21:52   #1032
cazaluz
Benutzer

Standard AW: Spekulationen zu den nächsten Schritten von OMDS/Olympus und der Zukunft des mFT Systems

Zitat:
Zitat von ObjecTiv Beitrag anzeigen
Die EP / EPL-Serie hatte noch nie einen Sucher, warum sollte man das jetzt ändern. Andere Specs sind noch gar nicht bekannt.
sicher wäre ein Sucher anstatt des PopUp Blitzes an gleicher Stelle eine coole Lösung, nur wo soll denn dann noch der Must-Have Blitz (in DER Kameraklasse nun mal üblich) untergebracht werden? (Evtl. der Mini-Aufsteckblitz wie bei den EM5en?) bezogen auf die 'geleakten' Fotos!
andererseits bei der Grösse des Platzhalters des Blitzes, so wie bei den Pen EP üblich, dürfte gerade mal ein Miniatur-EV Platz finden...auch nicht prickelnd.

Von daher, ich denke auch nicht dass das Konzept "Pen EP/EPL" nun geändert wird...und SOOO schlecht haben sich die "Dinger" (wie sie jemand zuvor benannte) nicht verkauft, sonst hätten sie die Reihe nicht über 12 Jahre weitergeführt...(EPL-x in Fernost über viele Jahre meistverkauftes Einsteigerset)

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man die Reihe grundsätzlich überarbeiten sollte, u.a. eben mit EV...das Design weitestgehend beibehaltend

aber gut, schaun wir mal ob sich in anderen Dingen was getan hat

http://cazaluz.zenfolio.com

Positive Handelserfahrungen mit und mit mir:
Acidfire69, andrea72108, Biber-Bert, bug-binz, Chironer, coolvh, diwicam, DusterBuster, herrnaus, Ka-zoom, krabbenkutter, marathoni, Mcquag, monk910, Mugal, MyOwnWay, pigope, plitsch, Zuhörer...unter einigen anderen
cazaluz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 22:10   #1033
Ahn Ji-Young
Benutzer

Hm, also ich erwarte da ja mehr oder weniger die Innereien der M10 Mk 4. Also der 20 MP Sensor etc. Mit der E-PL Reihe hat sich Olympus die letzten Updates ja überhaupt keine Mühe gegeben und das Ding ist auch um einiges hübscher als die E-PL oder E-M10. Die E-PL ist auch was die Bedienung angeht immer etwas eingeschränkt. Find ich auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht, mit EVF wäre natürlich super, aber wenn das Display gut und hell ist sehe ich aufgrund der Kamera bisher noch keinen Weltuntergang. Hübsches Gehäuse, passt in die Jackentasche, hat eine brauchbarere Bedienung als eine E-PL. Lässt natürlich noch immer Platz nach oben in der Pen Reihe für eine Pen-F 2
Ahn Ji-Young ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 22:38   #1034
cazaluz
Benutzer

so wird's aussehen...'Innereien' der EM10/4..,ich denke auch, dass das noch eine der letzten Pflichtübungen der Imaging Abteilung, unter der Mutter Oly war...

Jetzt nach erfolgter monatelanger Umstrukturierung ist es eben an der Zeit, zu lancieren...zu zeigen, wir sind dabei uns wieder produktiv im Markt einzubringen.

Das, sowie die baldige Ankündigung des 8-25ers (hoffentlich zu 1100€) sind jedenfalls postive Zeichen für all diejenigen, die Zweifel hegten, dass es überhaupt weitergeht...

http://cazaluz.zenfolio.com

Positive Handelserfahrungen mit und mit mir:
Acidfire69, andrea72108, Biber-Bert, bug-binz, Chironer, coolvh, diwicam, DusterBuster, herrnaus, Ka-zoom, krabbenkutter, marathoni, Mcquag, monk910, Mugal, MyOwnWay, pigope, plitsch, Zuhörer...unter einigen anderen
cazaluz ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 05.06.2021, 11:43   #1035
sklave_gottes
Benutzer

Zitat:
Zitat von cazaluz Beitrag anzeigen
so wird's aussehen...'Innereien' der EM10/4..,ich denke auch, dass das noch eine der letzten Pflichtübungen der Imaging Abteilung, unter der Mutter Oly war...

Jetzt nach erfolgter monatelanger Umstrukturierung ist es eben an der Zeit, zu lancieren...zu zeigen, wir sind dabei uns wieder produktiv im Markt einzubringen.

Das, sowie die baldige Ankündigung des 8-25ers (hoffentlich zu 1100€) sind jedenfalls postive Zeichen für all diejenigen, die Zweifel hegten, dass es überhaupt weitergeht...
Meine Speku:

- Sensor IMX270 (E-M1 III und E-M5 III) mit PDAF

- Prozessor aus der E-M1 III (TruePic IX)

- Kein EVF

- Neuer hochauflösender Bildschirm mit etwa 2,0 Millionen Bildpunkten und mindestens 800 cd/m² Helligkeit

- IBIS aus der E-M5 III mit 5,5

- Gewicht ca. 410 Gramm

- Magnesiumgehäuse

- Preis ca. 1199€
sklave_gottes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2021, 18:45   #1036
rauschwerk
Benutzer

Zitat:
Zitat von Linse66 Beitrag anzeigen
Kein Sucher??
Au backe....
Alternativ könnte man den VF-2 Aufstecksucher von Olympus hierfür verwenden,
Wobei eine Neuauflage des VF-2 (in klein) auch gar keine schlechte Idee wäre.
rauschwerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2021, 21:46   #1037
maxe_muc
Benutzer

Zitat:
Zitat von sklave_gottes Beitrag anzeigen
- Preis ca. 1199€
Das hätte auch den Vorteil, dass man sich den aufwendigen Aufbau einer Fertigung sparen könnte

Erfolgreich gehandelt mit: laublicht, kokopellix, Ghf, nikonpower2012, awrad, moulinux, s.six, Jörg Schneider, karsten zeibig, lara, lookii, HW001, tobi.w, cleopatra, lilli2003, rotfl_de, lassinger
maxe_muc ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 01:44   #1038
SALE
Benutzer

Zitat:
Zitat von Ahn Ji-Young Beitrag anzeigen
Hm, also ich erwarte da ja mehr oder weniger die Innereien der M10 Mk 4. Also der 20 MP Sensor etc.
Die E-P Reihe hatte die Technik der höherwertigen Kamera-Serie. Ich würde in einer E-P7 daher die Technik der EM-5 mk3 erwarten. Mit dem Sucher bin ich aber schon auch gespannt.
Die E-P Reihe hatte doch einmal diejenige angezogen, welche nur Display nutzten, oder aber den hochwertigen vf-4 Sucher in kompakten Teil mit guter Bedienung (2 Einstellräder) suchten.
Bei der Frontalansicht fällt auf, daß -nicht ganz so im Weg wie bei der Pen-F - aber doch ein Colorcreator-Schalter zu finden ist. Das wäre Pen-F Technik.
SALE ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 06.06.2021, 09:38   #1039
Donda
Benutzer

Zitat:
Zitat von rauschwerk Beitrag anzeigen
Alternativ könnte man den VF-2 Aufstecksucher von Olympus hierfür verwenden,
Wobei eine Neuauflage des VF-2 (in klein) auch gar keine schlechte Idee wäre.
Die E-P7 hat den Fotos nach zu urteilen keinen Accessory Port, mit den man die VF's 2, 3 oder 4 verwenden könnte.
Ich hab noch einen VF-2 aus E-PL1 Zeiten und hab günstig eine gebrauchte E-PL7 (die noch den AP hat) als Zweitkamera zur E-M5.3 erworben, die sich jetzt mit dem VF-2 und dem P12-32mm nahezu immer in meinem Rucksack befindet. Ich merke dann doch immer wieder wie unbrauchbar für mich im hellen Tageslicht diese Kamera ohne VF-2 wäre.
Auch meinen Makro-Lichtarm könnte ich so noch verwenden, aber im Gegensatz zum Sucher hat sich der nicht so bewährt. Als Kuriosität behalte ich ihn dennoch.

Geändert von Donda (06.06.2021 um 09:45 Uhr)
Donda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2021, 20:15   #1040
SALE
Benutzer

Zitat:
Zitat von Donda Beitrag anzeigen
Die E-P7 hat den Fotos nach zu urteilen keinen Accessory Port, mit den man die VF's 2, 3 oder 4 verwenden könnte.
Der Accessory Port wurde von Olympus offiziell abgekündigt. Ich finde das Schade, auch wenn dadurch die Kameras etwas flacher sind, und wahrscheinlich besser dichten lassen.
Wenn die Kamera wieder einen hätte, so wäre das ein deutliches Zeichen, daß die Fotosparte andere Entscheidungen gefällt hätte als Olympus-Konzern.
Aber ich denke auch, daß die Kamera eher ohne kommt. Hoffe auf einen Aufklapp-Sucher, wenn nur Display, dann hoffentlich viel helleres Display.
SALE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen