DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2021, 11:56   #301
JensLPZ
Benutzer

Standard AW: Bilder von meinen Reisen

Hab gerade bei Flickr geschrieben, dass mir die 177 auch gefällt. Das Bild hat was.

Mal ne Frage, Micha, fotografierst Du direkt JPG (was ich vermuten würde) oder entwickelst Du Deine Bilder noch aus einem RAW?

Du merkst, betreffs Bildbearbeitung (wie oder überhaupt) haben wir doch sehr sehr verschiedene Ansichten - was aber keineswegs ein Problem ist.

.

Jens' Flickr + Flickr-Alben und Porträts · EOS R/R5/R6 · Winterwunderland Tromsø · Ungarn > Pusztaszer · Sächsische Schweiz

Canon 2x EOS R5 + BG-R10 · L: RF 50 1.2 · RF 85 1.2 DS · 300 2.8 II · RF 15-35 2.8 · RF 24-105 4 · 70-200 2.8 II · RF 100-500 · Laowa 12 2,8 RF · Trioplan 100 · TTArtisan 11 2.8 Fisheye RF

gehandelt
mit 112 Forenmitgliedern
JensLPZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2021, 00:59   #302
lachibum
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Bilder von meinen Reisen

Danke für die Kommentare.

Zitat:
Zitat von rikmanfredson Beitrag anzeigen
Wann entstand Deine Aufnahme? Ich kann mir vorstellen, dass in der Früh die Fassade noch im Schatten liegt?
Laut Exif am 04.05.2019 um 09:23. Bis hier die Sonne drauf scheint, dauert es eine Weile.

Zitat:
Zitat von JensLPZ Beitrag anzeigen
Hab gerade bei Flickr geschrieben, dass mir die 177 auch gefällt. Das Bild hat was.

Mal ne Frage, Micha, fotografierst Du direkt JPG (was ich vermuten würde) oder entwickelst Du Deine Bilder noch aus einem RAW?

Du merkst, betreffs Bildbearbeitung (wie oder überhaupt) haben wir doch sehr sehr verschiedene Ansichten - was aber keineswegs ein Problem ist.

.
Danke Jens. Ich fotografiere nur in RAW, entwickelt wird in LR.
Ich sehe da auch kein Problem. Jeder hat seine Ansichten und Wege. Wichtig ist, dass es einem selber gefällt. Das es für Deine Bilder und Wege der Bearbeitung genug Fans gibt, sieht man ja hier im Forum und bei Flickr.

Ein wenig später am Tag in Petra sind die 2 nächsten Bilder entstanden. Ich hatte es ja schon mal ein paar Seiten vorher geschrieben, dass es eine üble Rennerei ist wenn man alle Wanderwege in Petra laufen möchte. Der Hauptweg ist relativ eben. Alle Seitenwege gehen ordentlich nach oben und natürlich wieder nach unten. Dafür bieten sich dann auch schöne Aussichten.

Petra | Ma'an | Jordanien

Das Amphitheater von Petra.

Petra | Ma'an | Jordanien

Uum Sayhoun von einem Berge in Petra aus gesehen. Hier lässt es sich relativ günstig übernachten. Links im Bild ist der Nebeneingang von Petra zu sehen. Dieser bietet sich an um das Kloster in Petra zu besuchen.

Island 2012 & 2017 | China 2016 | China 2014 | Borneo 2015 | Schweden & Norwegen 2016 | Aktuell - Meine Bilder

flickr 1 | flickr 2 | 500px

Gruß - Micha
lachibum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen