• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

M9 a la Carte

Crashtain

Themenersteller
Mehr oder weniger zufällig, Justage M240 und egtl einer neuen gebrauchten M9-P kam ich an eine refurbished M9 a la carte.
Die vom Händler erworbene M9-P ist wieder zu ihm unterwegs, Reparatur bzw Fungusbehandlung waren zu teuer..

Im Servicebereich in Wetzlar stehen einige M9 und M9-P in allen möglichen Farben, wenig Auslösungen, neuer Verschluss, neuer Sensor, Belederung und 1 Jahr Garantie ...

Aber seht selbst...;-)
 

Anhänge

  • 36A75CC7-DBE2-4F74-9EB2-6EF3C7DAED70.jpeg
    Exif-Daten
    36A75CC7-DBE2-4F74-9EB2-6EF3C7DAED70.jpeg
    305,5 KB · Aufrufe: 390
Oh Gott, wie hässlich :-(((
 
Habe gemerkt, dass ich es mit der A7 III zu gut gemeint habe und der WB was daneben ist...

Nicht so wie einer das hier im Spaß meinte, sie ist aber nicht so leuchtend blau, eher blau-grünlich, minimal Petrol und eher pastellfarben...

Bleibt aber natürlich speziell. Ich fand aber die anderen Farben (gelb, glattes Petrol, pink) für mich nicht so gut.
 

Anhänge

Natürlich nicht ...
Das war ein Zufall und ich dachte, dass sich vllt jemand auch für
die dort aktuell gebotene Option interessiert...
 
für den überschaubaren finanziellen Rahmen bietet sich Aki Asahi an, ich bin ein großer Fan seiner Produkte, der Versand aus Japan ist flott und sicher; einfach mal den Namen "aki asahi camera coverings" in eine Suchmaschine eingeben.

Ich schwanke bei der x-pro 1 noch zwischen dem hellen Echtlederbezug oder dem angemessenen Bezug für den Besuch der highland games vorne rechts.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Blaue schaut gut aus :) Mal was anderes und Sommerlich ist es auch noch

Lenny Kravitz hat Schlangenleder um seine M10 drum


ich hätte mir da lieber Walpenis-Leder drum gemacht und mich um das geschmeidige weiche gefreut
 
Im Servicebereich in Wetzlar stehen einige M9 und M9-P in allen möglichen Farben, wenig Auslösungen, neuer Verschluss, neuer Sensor,
Also ich finde deine blaue Leica geil!

Aber warum sind bei so relativ neuen Kameras von ein neuer Verschluss oder gar Sensor von nöten?

Ich sage wie es ist, eine Leica mit einem 35mm wäre mein großer Wunsch, aber unbezahlbar. Ist auch deutlich kompakter als meine Canon mit 35er.(mit der Combo ich nahezu alles fotografiere)

Gruß
 
Also ich finde deine blaue Leica geil!

Aber warum sind bei so relativ neuen Kameras von ein neuer Verschluss oder gar Sensor von nöten?

Ich sage wie es ist, eine Leica mit einem 35mm wäre mein großer Wunsch, aber unbezahlbar. Ist auch deutlich kompakter als meine Canon mit 35er.(mit der Combo ich nahezu alles fotografiere)

Gruß

Nun, neuer Sensor, da der alte Sensor evtl korrodiert, daher direkt die Ersatzversion.
Warum Verschluss und ob es dann tatsächlich so ist, keine Ahnung.
Vermutlich, da sie aufgrund Garantie direkt bei den empfindlicheren Teilen ansetzen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten