• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] Canon EOS 90D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade dass sie nur die 90D und nicht die 7D Mark III bringen, die hätte zumindest wieder das gleiche Bedienkonzept gehabt wie die 7D /MII und 5D Mark III / IV!!! Ich hab so lange auf die 7D Mark III gewartet als Hobby-Sportfotograf und dann bringen sie „nur“ einen Nachfolger der 80D mit dem schlechteren Bedienkonzept als die Einsermodelle , grrrr! Da meine Hoffnung nun gleich Null ist, dass die 7DMIII noch kommt, bleibt mir aus Frust und Enttäuschung wohl nichts anderes übrig als zur Nikon D500 zu wechseln, da es dann die letzte richtige Sport-DSLR mit APS-C ist! Schade das Canon diesen Weg geht ::grumble:

Es hieß die ganze Zeit es kommt eine 90D, die eine neue Mischung aus der 80D und 7D Mark II sein wird, warum dann nicht zumindest das Bedienkonzept der großen Modelle ??? Dank dem Video habe ich jetzt zumindest Gewissheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Joystick hat sie doch jetzt bekommen, dann ist das Bedienkonzept doch jetzt nah an den " professionelleren Cams)
Fehlt nur noch die Doppelbelegung der Tasten am Top Display.
Wobei ich die eher verwirrend fand.
 
Nen Joystick hat sie doch jetzt bekommen, dann ist das Bedienkonzept doch jetzt nah an den " professionelleren Cams)
Fehlt nur noch die Doppelbelegung der Tasten am Top Display.
Wobei ich die eher verwirrend fand.

Der Joystick ist das eine, die fehlenden Tasten das andere! Das Menü der 80D war für mich schon zu umständlich! Was soll’s
 
Mit dem Autofokussystem glänzt Sie auch nicht sonderlich! Die fünf Jahre alte 7D MII hat bereits 65 Kreuzsensoren und auch die 5D MIV hat 61! 10 Bilder ist auch nicht der Sprung, es ist und bleibt halt doch nur ein Nachfolger der 80D und keine echten Weiterentwicklung für die 7D-Nachfolge! Daher kann ich es nicht verstehen, wie Canon behauptet, es ist eine Weiterentwicklung für die 80D UND für die 7D Mark II :mad:

Mal sehen ob Sie im Sport und Wildlife Fuß fassen wird ....
 
AW: EOS 90D Produktvideo

Das ist seit der 50D die erste zweistellige von Canon die an die Top Ergonomie von einst rankommt. Wenn jetzt noch die Dynamik / Rauschverhalten mitspielt (a la Fuji Niveau) und der AF ein exakter ist, find ich die echt gut.

Jetzt bräuchte es nur noch ein paar neugerechnete EF-S Linsen.
 
danke dir für den Link.
hier der Link wer es sich gleich von anfang ansehen mag:
https://www.youtube.com/watch?v=1zy5BG_hX_Y&feature=youtu.be

alles gute Neuerungen, schade dass kein 2. Kartenslot verbaut wurde.. (dafür kann ich aber notfalls alle Bilder paralell auf Smartphone kopieren als backup)
aber Augen AF und Dual Pixel AF finde ich schon mal sehr interessant..

ebenfalls:
- Digic 8 (wie auch in der M6 Mark II, R, RP und M50 verbaut)
- Staub und spritzwassergeschütztes Gehäuse
- Multicontroller Joystick für Bedienung
- Face Tracking

bin gespannt auf die Ergebnisse des AF bei Low Light und Rauschen bei High Iso (im Vergleich zur RP)
und werde dann entscheiden ob ich mir eine RP, M6 Mark II oder die 90D als nachfolger für meine defekte 70D holen werde.

Gerade bei low light benötige ich einen gut funkt. Autofokus und Rauschen bis 3200 ISO sollte auch sehr gering sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiht doch spannend aus. Wenn sie die Dynamik bringt, die schon die 80D brachte, ist von der Seite her auch alles OK.

Eine Kamera, die eine Verschmelzung aus 7D und 80D sein soll, ist das natürlich nicht. Dazu hat sie zu wenig von der Sportkamera geerbt. Es ist ein würdiger Nachfolger der 80D mit einigen Verbesserungen.
 
Hier die Spezifikationen:
Natrürlich muss man die Specs noch mit etwas Vorsicht betrachten. Darin findet sich z.B. nichts über iTr, was ich im Video gesehen haben will.
Aber wenn das alles stimmt, würde mich schon interessieren, welche Features der 7DII ('Sportkamera') tatsächlich fehlen sollten außer den quartettmäßigen 65 AF-Punkten.

Ich sehe das so:
Den 65 AF-Punkten der 7DII stehen beim 45er-AF 27 bei F8 funktionierende Felder gegenüber. Unter dem Strich kommt es doch eher drauf an, wie gut das Tracking funktioniert und wie hoch die Quote der scharfen Bilder sein wird. Das aber hat viel mehr mit der Qualität des iTr zu tun (worüber noch nichts bekannt ist) und nicht mit der Anzahl der AF-Punkte.
Und dass die 90D den beiden anderen in Sachen LiveView-AF überlegen sein wird, steht wohl außer Frage.

Interessant wird für mich auch, ob Canon das Patent zur Dynamiksteigerung durch DualPixel bereits integriert hat.

Edit: Nachdem auch über eine RF-Crop spekuliert wird, könnte natürlich auch diese der wahre 7DII-Nachfolger werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natrürlich muss man die Specs noch mit etwas Vorsicht betrachten. Darin findet sich z.B. nichts über iTr, was ich im Video gesehen haben will.
Aber wenn das alles stimmt, würde mich schon interessieren, welche Features der 7DII ('Sportkamera') tatsächlich fehlen sollten außer den quartettmäßigen 65 AF-Punkten.

Ich sehe das so:
Den 65 AF-Punkten der 7DII stehen beim 45er-AF 27 bei F8 funktionierende Felder gegenüber. Unter dem Strich kommt es doch eher drauf an, wie gut das Tracking funktioniert und wie hoch die Quote der scharfen Bilder sein wird. Das aber hat viel mehr mit der Qualität des iTr zu tun (worüber noch nichts bekannt ist) und nicht mit der Anzahl der AF-Punkte.
Und dass die 90D den beiden anderen in Sachen LiveView-AF überlegen sein wird, steht wohl außer Frage.

Interessant wird für mich auch, ob Canon das Patent zur Dynamiksteigerung durch DualPixel bereits integriert hat.

Edit: Nachdem auch über eine RF-Crop spekuliert wird, könnte natürlich auch diese der wahre 7DII-Nachfolger werden ...

Wenn es der gleich AF ist wie bei der 80D ist das Tracking nicht sehr positiv.
 
Wenn es der gleich AF ist wie bei der 80D ist das Tracking nicht sehr positiv.
Richtig. Aber das 45er AF-Modul lässt sich auch mit dem iTr-Modul einer 7DII kombinieren oder vielleicht sogar mit einem noch besseren. Und gerade das iTr-Modul verhilft der 7DII ja zu ihrer Überlegenheit gegenüber der 80D in Bezug auf Tracking.
 
Das aber hat viel mehr mit der Qualität des iTr zu tun (worüber noch nichts bekannt ist) und nicht mit der Anzahl der AF-Punkte.
Generell richtig. Dennoch ist eine höhere Anzahl an AF Feldern für das Tracking wichtig. Je weniger Felder, desto größer der Zwischenraum oder kleiner die AF Feld Abdeckung. Beides ist nicht förderlich für eine konstante Nachführung.

Die 90D, sofern sie denn so kommt, ist eine gute Weiterentwicklung der 80D. Von einer Kamera, die eine 7DII beerben soll, sehe ich aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 90D, sofern sie denn so kommt, ist eine gute Weiterentwicklung der 80D. Von einer Kamera, die eine 7DII beerben soll, sehe ich aber nichts.

Solange die Canon 90D keine Dual Digic hat, wir sie in der Sucher Tracking AF Leistung wohl hinter der 7D MKII zurückbleiben.
Und ich wollte die 7D MKII schon in Rente schicken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten