• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb Februar 2023, Thema: "Ordnung"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb Februar 2023, Thema: "Ordnung"

Wettbewerbsbeiträge: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2130699

Wer muß unbedingt abstimmen?
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?
Jedes sonstige Forenmitglied, sofern es vor dem Wettbewerb bereits im Forum angemeldet war.


- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden.
Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt. Es darf gerne sehr ausführlich sein.

- Jeder hat 12 Punkte und „muss“ davon mindestens 9 Punkte verteilen.

- Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 3 Punkte!

Beispiel:
# 10 – 3 Punkte
# 22 – 3 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 2 Punkte
# 97 – 2 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Weitere (freiwillige) Kommentare und Kritiken zu den genannten oder anderen Wettbewerbsbeiträgen. Auch hier gerne sehr ausführlich.
=> Kommentare zum eigenen Wettbewerbsbeitrag bitte nur im Diskussionthread!

Dieses Schema (man beachte besonders den Einsatz bzw. Nichteinsatz des #-Zeichens) ist zwingend anzuwenden!

=> Dies ist für die softwareunterstütze Auswertung zwingend notwendig.
Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.


- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos entfernt.

Bis zur Threadschließung, nach Ablauf des aktuellen Monats, kann abgestimmt werden.
 
# 3 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt
# 10 - 2 Punkte
# 11 - 2 Punkte
# 14 - 1 Punkt
# 15 - 3 Punkte
# 16 - 2 Punkte

Nr. 2 - Finde ich recht passend zum Thema, einfache Idee, das Bild gefällt mir gut. Ich hatte leider keinen Punkt mehr übrig.
Nr. 3 - Finde ich recht passend zum Thema, einfache Idee, das Bild gefällt mir gut. Fotografisch ist es, glaube ich, etwas anspruchsvoller als Nr. 2, weshalb der Punkt an Nr. 3 gegangen ist.
Nr. 7 - sehr schönes Bild, nur finde ich den Bezug zum Thema nicht so überzeugend.
Nr. 9 - Recht passend zum Thema, einfache Idee, das Bild gefällt und ist appetitlich.
Nr. 10 - Schöne Perspektive, schöner Farbkontrast, schöne Blümchen schön sortiert :)
Nr. 11 - Ein echter Klassiker in Sachen "Ordnung", und mir als Büromensch vermittelt das Foto sofort ein "Heimatgefühl" :). Der Verlauf Schärfe - Unschärfe und die Umsetzung in schwarz-weiß gefallen mir gut. Noch ein bisschen typvoller wäre das Foto vielleicht, wenn auch die vorderen Ordner beschriftet wären.
Nr. 14 - auch ein sehr schönes Bild, das - auch wegen des Füllers - ein bisschen antiquarisch wirkt.
Nr. 15 - Noch ein Klassiker in Sachen "Ordnung" und mein Lieblingsbild in diesem Wettbewerb. Die Farben und die nicht ganz so strenge Ordnung geben dem Bild eine gewisse Fröhlichkeit. Etwas sehr Alltägliches wirklich sehr schön in Szene gesetzt.
Nr. 16 - Der dritte Klassiker zum Thema Ordnung. Im Schrankteil daneben hängen sicher die Sakkos (alle grau oder blau).
 
# 16 - 3 Punkte
# 3 - 2 Punkte
# 9 - 2 Punkte
# 8 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt
# 19 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 16 - Perfekte Ordnung. Perfekte Bildgestaltung. Sauber aufgereihte Hemden, farblich sortiert. Auch schön die geöffneten Türen als Einrahmung. Leicht schräger Blickwinkel. Gefällt mir alles sehr gut.
Nr. 3 - Das nenn ich mal ordentlich aufgestellt und sortiert! Auch fotografisch ansprechend. (Wie lange hat es gedauert bis alles steht? Ich wäre wahrscheinlich mehrfach verzweifelt, wenn ich beim Aufstellen zum x-ten Mal was umgeworfen hätte - so eng wie die stehen)
Nr. 9 - mmmhhh, lecker. Gut gemacht - in vielerlei Hinsicht!
Nr. 8 - nicht perfekt, aber einfach nett. Besser als Schottergärten.
Nr. 11 - Aktenordner - Thema getroffen, aber auch bissl langweilig.
Nr. 13 - Pappeln in Reih und Glied. Schönes Naturbild.
Nr. 14 - Adressbuch mit Füller. Ein Ordnungssystem der vergangenen Tage. Ansprechend umgesetzt. Der Füller betont die nostalgische Note.
Nr. 19 - Gute Idee, ansprechend umgesetzt. (Gruß an Ursus Wehrli). So nebenbei: Der schwarze Schlüpper is bissl schwer zu erkennen. :)

Weitere Kommentare

Nr. 2 - Gute Idee. Schön bunt. Es fehlt die Perfektion der Reihung. (nicht dass ich es besser hingekriegt hätte :) )
Nr. 4 - ordentlich - aber auch öd
Nr. 5 - Kopfhörerordnung oder was Blaues auf die Ohren.
Nr. 6 - Parkplatz von oben. Interessant und eigentlich passend. Aber keine Punkte mehr.
Nr. 7 - Gitarrensolo. Schönes Bild, aber das Thema offenbart sich nur mit etwas Mühe.
Nr. 10 - sortierte / geordnete Blümchen. Nett. Die Weißen wirken etwas überbelichtet.
Nr. 12 - Orgelpfeifen - irgendwie schon ordentlich, aber das Thema springt mich hier nicht an.
Nr. 15 - meins
Nr. 17 - Betonpflaster - nicht so ordentlich ausgerichtet.
Nr. 18 - Naturordnung - total trockene Tannen. (Der Mülleimer für die Ordnung kommt nicht so richtig zur Geltung :) )
Nr. 20 - Detailreiche Kirchenfassade. Die göttliche Ordnung?


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 6 – 2 Punkte
# 9 – 2 Punkte
# 15 – 3 Punkte
# 19 – 3 Punkte

Nr. 6 - Schön gesehen und gut umgesetzt.
Nr. 9 - Ordentliche Pizza, ordentlich fotografiert.
Nr. 15 - Sehr schön! So dekorativ, dass ich es mir an die Wand hängen würde.
Nr. 19 - Wie immer: Fotos mit Menschen drauf kriegen von mir (fast) immer Punkte. Und das hier ist darüber hinaus auch noch sehr originell.
 
Ganz schön wenig Beiträge diesmal. Mit Ordnung haben es die Fotografen wohl nicht so :D

# 2 - 1 Punkt
# 3 - 3 Punkte
# 6 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt
# 11 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 15 - 2 Punkte
# 16 - 2 Punkte


Nr. 2 - Die Idee gefällt mir. Noch besser gefallen hätte es mir ohne die Unordnung im Vordergrund, stattdessen nur die sauberen Reihen von oben mit dem einen anders gefärbten.
Nr. 3 - Mit solchen Bildern habe ich viel mehr gerechnet! So schaut Ordnung aus!
Nr. 4 - Ja, ist ordentlich geschichtet, spricht mich als Foto aber leider nicht an :(
Nr. 5 - Sagt mir nichts. Frontal von vorn vielleicht oder minimalistischer ohne die Boxen. So leider keine Punkte.
Nr. 6 - Das Bild gefällt mir super! Aufbau, Farben, alles top! Einzig die Verbindung zur Ordnung erschließt sich mir nur am Rande.
Nr. 7 - Ein schönes und technisch gut gemachtes Foto. Hier bekomme ich die Verbindung zur Ordnung allerdings gar nicht aufgebaut.
Nr. 9 - Hier kommen also die ganzen Pizza-Kommentare her. Ja, einigermaßen ordentlich belegt und macht ordentlich Appetit.
Nr. 10 - Gute Idee, aber die Umsetzung gefällt mir nicht. Ich bin zwar sonst ein großer Fan von offener Blende, aber hier passt es für mich nicht. Um Ordnung zu zeigen müsste einfach mehr als die erste Reihe scharf sein.
Nr. 11 - Das sieht mir eher nach Unordnung aus. Wenn wenigstens die Ordner umsortiert wären von ganz schwarz über Schwarz mit Weiß zu Weiß. Das wäre dann ein richtig guter Beitrag!
Nr. 12 - Auch eine schöne Idee. Mir wär's etwas gecroppt lieber. Also nur die Orgelpfeifen. Dann wäre auch das ablenkend rot blitzende Fenster weg.
Nr. 14 - Wie bei der Gitarre. schönes, technisch gutes Bild, aber Ordnung?
Nr. 15 - Wieder ein super Kandidat, der an den Details schwächelt. Vorher ein bisschen mehr Ordnung in die Schublade bringen, das wär's gewesen!
Nr. 16 - Das wäre mein Favorit, aber ... Wie bei den Ordnern fehlt mir hier die Ordnung. Einfach die Hemden von Weiß über grau zu Schwarz einhängen und das wäre ein echter Favorit.
Nr. 17 - Eine schöne Idee, aber da müsste die Perspektive richtig passen.


Erstellt mit MacOS Bewertungstool.
 
# 15 - 3 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 11 - 2 Punkte
# 14 - 1 Punkt
# 5 - 1 Punkt

Nr. 15 - Ja, das ist ordentlich... Schön mit den Farben... gerade, sauber, klar.
Nr. 16 - Eigentlich mein Favorit. Das letzte Hemd ist im SW-Bild aber eher am falschen Platz. Farblich bestimmt ok...
Nr. 11 - Auch hier kann man eine Ordnung erkennen. Etwas von Nostalgie in der digitalen Welt.
Nr. 14 - Fotografisch schön. Der Füller gefällt mir.
Nr. 5 - Ordentlich aufgeräumt. Das Blau passt.



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
war ja nix los diesen Monat, da geht natürlich auch die Bewertung fix

# 15 - 3 Punkte
# 19 - 2 Punkte
# 9 - 2 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 10 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt
# 2 - 1 Punkt

Meine Punktekandidaten

Nr. 15 - R:1 - herrlich, Volltreffer, mein Lieblingsbild im Thread, Thema, Bildaufbau, Farbe, Kontraste, perfekt! :)
Nr. 19 - R:1 - ja da hat der Ursus wohl die Nadeschkin neu sortiert ... aber die Tattoos vergessen :devilish: mein Kritikpunkt ist auch das schwarz in der Mitte, welches man gar nicht recht erkennt und irgendwie sieht es für mich etwas nach Montage aus, weil sie natürlich das ganze linke Licht schluckt und die Kleider dadurch ziemlcih 2-d wirken... sie sieht auch etwas klein aus zum Rest...:confused:
Nr. 9 - R:2 - lecker, mehr muss nicht gesagt werden :D
Nr. 16 - R:2 - kommt gleich nach Nr. 15 Idee, Bildaufbau, Umsetzung perfekt, leider nicht so schön bunt, wie der Besteckkasten :p
Nr. 10 - R:2 - schön gesehen und schön fotografiert
Nr. 20 - R:2 - die göttliche Ordnung, herrlich, 1 Punkt für die Idee. Der Hasendraht davor macht leider den Gesamteindruck etwas kaputt
Nr. 2 - R:3 - Idee prima, Umsetzung naja :ugly: dieses braune etwas (eine Tischdecke?) als Unterlage verdirbt das ganze Bild, das lenkt mich total ab von dieser bunten grafischen M&Ms-Strasse. Mit einem weissen glatten Untegrund (zB Badewanne) (so ähnlich wie beim Bild Nr. 3) hättest du volle Punktzahl bekommen. Aber du bekommst meinen Trash-Punkt, evtl. kaufst du dir eine neue Tischdecke davon :D



Nr. 3 - R:3 - ja hier gefallen mit Untergund, Licht und Grafik eindeutig besser als bei Nr. 2, aber was ist das denn überhaupt? irgendwelche Spritzaufsätze aus der Ostereierfabrik?
Nr. 4 - R:3 - das Muster ist schön aufgeräumt, aber das Licht hätte etwas besser sein können, wirkt etwas lieblos
Nr. 5 - R:3 - ja so sollte jedes Kinder/Jugendzimmer aussehen :eek:)
Nr. 6 - R:3 - komischerweise die einzige Drohnenaufnahme und Aufnahmen von oben haben doch so viel Potential für dieses Thema... deine Bildidee und die Ordnung finde ich Klasse, aber irgendwie wirkt es komisch steril, entzerrt, verkehrt herum? ich kann es gar nicht genau sagen, es ist mir irgendwie schon einen Tick zu 2-dimensional, obwohl es wahrscheinlich genau das ist, was du wolltest? Wenn ich es um 90 oder 180 Grad drehe, finde ich es etwas gefälliger, weil das Auto dann wie von der richtigen Seite angeschaut wird.
Nr. 7 - R:3 - gute Idee einfach umgesetzt
Nr. 8 - R:3 - schön gesehen, das Licht ist leider etwas fade
Nr. 11 - R:3 - eigentlich hat doch Frosty gemeint, es dürfen keine Fotos eingestellt werden, bei denen die Ordnung quasi durch Unordnung gezeigt wird... dein Bild ist schon leicht an der Grenze würde ich meinen, fast kein Ordner beschriftet, da findet doch keine S.. was :grumble: Scherz :D tolle Idee, aber für mich hätte es mehr Tiefenschärfen sein könne, sprich mehr Ordner scharf sein können und in farbig wäre es sicher auch nicht schlechter?

Nr. 12 - R:3 - gut geshen, aber irgendwie sehr viel Schnappschusscharakter und das rosane etwas auf der linken Seite lenkt total ab.
Nr. 13 - R:3 - nette Idee, eine Baumgruppe/Baumschule hatte ich auch vor meinem geistigen Auge. Mit deinem Bild werde ich jedoch nicht ganz warm, es wirkt sehr hart bearbeitet, ich hätte ggf. noch enger beschnitten.
Nr. 14 - R:3 - ähnlich wie das Gitarrenfoto, gut gesehen, einfach umgesetzt, fast schon das selbe Licht :eek:)
Nr. 17 - R:3 - sehr schön gesehen, ich finde es auch nicht schlimm, dass es ein Parallelogramm ist, mir fehlen etwas die Kontraste, wirkt etwas flau

Nr. 18 - R:5 - meins... leider darf man ja keine Montagen hier machen, sonst hätte ich noch einen grossen blinkenden Pfeil auf den Papierkorb eingeblendet :devilish: damit klar ist, dass es in dem Bild um ihn geht... wie das eben so ist in den Schweizer Bergen. Ordnung muss sein! :D


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 15 - 2 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 5 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt
# 18 - 1 Punkt
# 12 - 1 Punkt
# 20 - 1 Punkt

Nr. 15 - Ein paar Farbtupfer und eine relativ lockere Ordnung machen für mich den Reiz dieses Motives aus.
Nr. 16 - Die Hemden hängen fein ordentlich in Reih' und Glied? Chapeaux!
Nr. 5 - Cooles Motiv - die photographische Umsetzung finde ich nicht ganz überzeugend.
Nr. 6 - Drohnen-Photos mag ich eher nicht - aber hier passt das Motiv. Lediglich der Beschnitt ist mir etwas zu knapp.
Nr. 18 - Gut gesehenes Motiv, auch wenn es für mich eher am Rand des Themas liegt.
Nr. 12 - Eine Kirchenorgel bietet Ordnung in vieler Hinsicht. Photographisch ließe sich etwas mehr daraus machen, z.B. mit etwas ordentlicherer Ausrichtung.
Nr. 20 - Die göttliche Ordnung. Photographisch wäre aus dem Motiv noch mehr herauszuholen.

Nr. 2 - Mit bunten Dragees lässt sich einiges anstellen. Den Aufbau hier finde ich wenig überzeugend.
Nr. 3 - Dank der Erläuterung im Diskussionsthread weiß ich, was das so aufgereiht steht. Aber warum es da steht, weiß ich nicht. Auf mich wirkt es so, als wäre der Aufbau passend zum Wettbewerb erfolgt.
Nr. 4 - Frostiges Muster. Mir fehlt ein Blickfang.
Nr. 7 - 6 Saiten vor einem Notenblatt. Am besten gefällt mir die Wahl der Unschärfe (ohne Ironie!). Den Themenbezug finde ich leider nicht.
Nr. 8 - Ist das noch idyllisch - oder ist das schon bizarr?
Nr. 9 - Ist diese Pizza schon gar? Der Blickwinkel ließe sich - für mich - besser einrichten.
Nr. 11 - Klassiker - relativ unordentlich inszeniert.
Nr. 13 - Die Baumreihe wirkt auf mich etwas bizarr. Leider hebt sie sich für mich nur unzureichend vom Rest der Bewaldung ab.
Nr. 14 - Hier scheint das Ordnung halten noch am Anfang zu stehen - noch keine einzige Eintragung im Register?
Nr. 17 - Interessantes Muster - aber ziemlich unordentlich beschnitten/ausgerichtet...
Nr. 19 - Von diesem Photo würde mich eine Variante ohne Nackte interessieren.

Nr. 10 - Mein Beitrag.


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 7 – 2 Punkte
# 9 – 2 Punkte
# 11 – 2 Punkt
# 16 – 2 Punkte
# 18 – 1 Punkte

Nr. 7-tolle harmonische Farben, klasse Umsetzung
Nr. 9-Ordnung und durcheinander gleichzeitig, die Idee gefällt mir
Nr. 11-schönes S/W Bild
Nr. 16-tolle Idee und super Umsetzung
Nr. 18-natürliche Ordnung, aber nur ein Punkt, da mir die Umsetzung nicht so zusagt.

Nr. 2 : Mein Bild.
 
# 9 - 3 Punkte
# 15 - 3 Punkte
# 19 - 3 Punkte

Nr. 9 - Ordentlich belegt ,lecker!
Nr. 15 - Ordentlich aufgeräumt. Schöne Kontraste und Farben.
Nr. 19 - Gute Idee , toll umgesetzt .
 
# 3 - 3 Punkte
# 8 - 1 Punkt
# 11 - 2 Punkte
# 15 - 3 Punkte
# 16 - 2 Punkte

Nr. 3 - Der Inbegriff von Ordnung, sehr gut umgesetzt
Nr. 8 - Schade, dass das Licht ganz so mitgespielt hat. Vielleicht hätte ich auch noch die Mülltonne(?) links herausgeschnitten
Nr. 11 - Hier hätte ich die Schärfe anders gesetzt, etwas mehr in die Mitte.
Nr. 15 - Auf den Punkt, würde ich sagen! Zudem noch schöne angenehme Farben.
Nr. 16 - Wie schon ein Vorschreiber erwähnte, das Hemd ganz rechts ...

Nr. 2 - Der Schärfeverlauf ist Klasse, aber das dunkle Smarty in der Reihe der Gelben ist für mich eher Unordnung.
Nr. 10 - Auch hier hätte ich die Schärfe anders gesetzt, etwas mehr in die Mitte.

Es grüßt
Andreas
 
# 3 – 3 Punkte
# 6 - 2 Punkte
# 15 – 3 Punkte
# 19 – 3 Punkte

Nr. 3 - Ordnung, Farben, Perspektive, Gestaltung - alles wunderbar anzusehen
Nr. 6 - tolle Idee, sehr gut ausgerichtet, Ausschnitt perfekt gewählt, ein wenig mehr Kontrast hätte mir besser gefallen
Nr. 15 - während Fächeraufteilung und Symmetrie für Ruhe und Ordnung in dem Bild stehen, bringt die "Unordnung" in den Fächern schöne Lebendigkeit und Wohhnlichkeit in das Motiv, schöne Farben, Bild absolut sauber ausgerichtet
Nr. 19 - das hat sich jemand aber ordentlich der Kleider entledigt und diese auch noch ordentlich ausgelegt. Schöne Farben, tolle Bildgestaltung, schöne Lichtführung
 
# 2 - 3 Punkte
# 11 - 2 Punkte
# 16 - 2 Punkte
# 13 - 1 Punkt
# 15 - 1 Punkt
# 19 - 1 Punkt
# 14 - 1 Punkt

Nr. 2 - Die Verteilung von Schärfe und Unschärfe gefällt mir, auch die Farbigkeit des Bildes. Die eine Fehleinordnung macht es noch mal interessanter.
Nr. 11 - Eine alte Form der Ordnung, S/W passt da gut.
Nr. 16 - so schön aufgehängt wirkt es richtig ordentlich und auch das S/W passt. Top wäre vielleicht die darstellung einer Graustufenskala mit entsprechend geordnet aufgehängten Hemden.
Nr. 13 - Ordnung in der Natur, wenn auch nicht natürlich, schön anzusehen.
Nr. 15 - chaotsich geordnet, gefällt mir, so eine Grobordnung
Nr. 19 - Das Bild wirkt farblich wie ein Knaller, Alles schön ordentlich hingelegt, irgendwie auch Ordnung.
Nr. 14 - schöne Erinnerung an früher, gefällt mir auch fotografisch


Nr. 3 - Nett aufgereiht, da hatte der Elektriker wohl ein wenig Langeweile-
Nr. 4 - wirkt nicht wirklich interessant
Nr. 5 - Tja, 2 mal drei an der Wand, links etwas weniger Abstand als rechts, die Boxen wirken etwas unordlich am links unten.
Nr. 6 - Der Ausschnitt, vor allem die angeschnittenen Parklätze links gefallen mir nicht so sehr. Ansonsten ist es eine gute Idee.
Nr. 8 - ein lustiges Bild, es wirkt von den Farben her ein wenig trist, Allerdings ist auch einiges an Unordnung mit dabei der Blumenpott oben drauf und ein Blumentopf hinter der Bank
Nr. 9 - Schön geordnet belegt, auf den ersten Blick, auf den zweiten nicht sonderlich akribisch, was aber auch ein ungewöhnlihcer Anspruch an die "Gestaltung" so einer Pizza
Nr. 10 - Schön, aber für meinen Geschmack zu viel Unschärfe. Einen samfteren Verlauf von Schärfe zu Unschärfe hätte mir mehr gefallen.
Nr. 12 - Das Fenster links stört, die Anordnung der orgel zu den Bildrändern ist etws ungleich.
Nr. 17 - richtig interessant wirkt es nicht.
Nr. 18 - Nett, aber so richtg Ordnung sehe ich nicht.
Nr. 20 - Für so ein Foto ist der Taubenschutz nicht so toll, schade


Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 5 – 2 Punkte
# 7 – 2 Punkte
# 15 – 3 Punkte
# 16 – 2 Punkte

Nr. 5 - Sehr aufgeräumt :cool: schöne, kalte Lichtstimmung, passend zu den technischen Objekten
Nr. 7 - Eine ganz andere Interpretation des Begriffs "Ordnung". Schöner Bildaufbau mit stimmigem unscharfen Hintergrund
Nr. 15 - Mein Favorit. Aus dem Leben gegriffen, kaum gestellt mit schönen warmen Farben
Nr. 16 - Sieht nach Businessman aus - in seriösem S/W mit schöner Bildgestaltung und -aufteilung mit den halb geöffneten Türen
 
# 2 - 1 Punkt
# 3 - 1 Punkt
# 4 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt
# 10 - 1 Punkt
# 13 - 1 Punkt
# 15 - 2 Punkte
# 19 - 1 Punkt


Nr. 2 - Nette Idee, warme Farben, gefällt mir. Einzig diese Unordnung in der gelben Reihe finde ich eher störend.
Nr. 3 - Hier finde ich den Winkel ungünstig. Ich hätte eher mit den Mustern der Schatten gespielt und das Bild an der Form der Teile ausgerichtet.
Nr. 4 - Ordnetlich aber auch etwas öde. Trotzdem gut.
Nr. 5 - Unordentlich. Was sollen die Boxen da unten?
Nr. 6 - Nett, aber sehr ungünstiger Bildausschnitt.
Nr. 7 - Passt für mich nicht zum Thema.
Nr. 8 - Mir zu weitwinklig. Die Ordnung kommt dadurch nicht so richtig rüber.
Nr. 9 - Meins... War sehr lecker. Und leider durch den vielen Belag in der Finalen Ansicht gar nicht mehr so Ordentlich. Aber gut war Sie. Pizza geht immer. Gab es heute Mittag auch wieder ;)
Nr. 10 - Gefällt mir gut. Ich habe aber irgenwie das Gefühl, dass das Bild etwas nach links kippt.
Nr. 11 - Wie kann ein Bild mit Ordnern so unordentlich wirken?
Nr. 12 - Spricht mich nicht an.
Nr. 13 - Ja, nicht übel. Kontrast ist da, interssant und doch nicht zu bunt. Eine Straße zwischen den Bäumen wäre natürlich noch schöner gewesen.
Nr. 14 - Ich rate mal: Das Buch ist leer.
Nr. 15 - Nahezu Perfekt. Mein persönlicher Sieger. Lediglich der Bildausschnitt ist etwas knapp.
Nr. 16 - Nicht schlecht, aber durch den S/W Modus verliert das Bild die farbliche Ordnung der Hemden. Oder hängt da tatsächlich ein helles ganz rechts? Und das zweite von rechts gehört auch eins weiter links... So gibts leider keine Punkte. Die Idee und die Vorraussetzungen sind aber eigentlich gut.
Nr. 17 - Der Bildschnitt macht die Ordnung zunichte.
Nr. 18 - Wo Ordnung?
Nr. 19 - Sehr kreativ und Sex sells. Als Belohnung für den Lacher 1 Punkt.
Nr. 20 - Ich sehe da keine Ordnung drin.


Erstellt mit MacOS Bewertungstool.
 
# 10 - 2 Punkte
# 14 - 2 Punkte
# 15 - 2 Punkte
# 3 - 1 Punkt
# 4 - 1 Punkt
# 6 - 1 Punkt

Nr. 10 - Blumen sortiert im Schnee. Das Foto finde ich eigentlich gut gelungen. Allein der Schärfeverlauf gefällt mir nicht, vor allem auf der linken Seite verschwimmen die Blumen schon in der zweiten Reihe.
Nr. 14 - Thematisch passendes Foto, gelungen in Szene gesetzt und mit dickem Nostalgiefaktor dabei.
Nr. 15 - Ordnung im Alltag wie sie jeder kennt. Ein ganz natürlich Foto aus dem Leben heraus sauber umgesetzt.
Nr. 3 - Passend zum Thema sehr schön positioniert. Die Schattenwürfe machen viel aus.
Nr. 4 - Ordnung muss nicht immer spannend sein,
Nr. 6 - Die Perspektive macht's. So schaut man sich auch mal einen fast leeren Parkplatz länger an.



Erstellt mit dem Bewertungstool.
 
# 16 - 3 Punkte
# 15 - 3 Punkte
# 3 - 2 Punkte
# 6 - 1 Punkt
# 9 - 1 Punkt

Nr. 16 - Mein Siegerbild des Monats, trotz “Hemdensortierfehler“ volle Punktzahl - tolle Idee und Komposition mit sehr ansprechender s/w-Umsetzung. Ich musste sofort an Herbert Grönemeyers “Ein Anblick, den man gerne sieht“ denken.
Nr. 15 - sehr harmonisch geordnete Unordnung prima und technisch sauber in Szene gesetzt, der 6er-Farbtupfer mit den passend angeordneten Bechern gibt dem Bild noch eine besondere Note
Nr. 3 - ansprechend gestaltete, farblich interessante und technisch sauber realisierte Abbildung einer sehr geordneten Anordnung von Dingen
Nr. 6 - interessante Idee und gelungene Umsetzung einer Abbildung einer geplanten Ordnung von Autos von oben, mal eine andere Art einer “Landschaftsaufnahme“. Ich hätte den grünen Rand rechts bündig mit der Fahrspur weitestgehend beschnitten.
Nr. 9 - schöne Idee farblich ansprechend arrangiert, bei der fotografischen Umsetzung besteht aber noch Optimierungspotential

Weitere Kommentare:

Nr. 2 und Nr. 10 - eigentlich mag ich “kreative Unschärfe“ sehr, aber bei Ordnung gehört für mich dazu, dass alles was zur Ordnung dazugehört auch scharf abgebildet bzw. zu erkennen ist. Daher trotz guter Idee und Komposition/Arrangement leider keine Punkte
Nr. 11 - passende Idee, ich hätte aber die Ordner noch ordentlich sortiert und den Hintergrund links komplett abgeschnitten
Nr. 12 - gute Idee, schön gesehen und auch ordentlich perspektivisch ausgerichtet, aber der Hintergrund links stört für mich die Ordnung zu sehr
Nr. 17 - Ordnung ja, aber nicht ganz ordentlich abgebildet
Nr. 18 - schöne Idee, aber mir fällt die Ordnung in Relation zum gesamten Foto für das Thema doch etwas zu klein aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten