• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

TECHART Canon EF – Nikon Z Autofocus Adapter (TZC-01)

Da musst Du Sigma fragen und die werden Dir sagen, daß sie nur ihre eigenen Objekive unterstürtzen.

Und wenn Techart auch nur Techart Objektive unterstützt, dann viel Spaß. ;)

Nachtrag.
Ein Sigma Objektiv mit Canon EF Anschluss hatte ich auch.
Das hat an allen meinen meinen DSLRs funktioniert.
Die eigenen Objektive wollen auch nicht so recht.
Das Objektiv ist jetzt im Freundeskreis un funktioniert an einer Canon RP.
Obwohl Sigma eigene Objektive kennt, machen sie beim MC-11 Konverter irgend was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich natürlich dumm stellen. Andere verstehen direkt das es sich um den Gebrauchtpreis handelt, der dieses Objektiv sehr attraktiv macht.

Und hat keinen AF. Da brauche ich dann auch nur einen dummen Adapter.

OK.
Ich kaufe meine Fotoartikel neu.
Aber egal.
Für 500,- € bekommst du vermutlich nur die uralt Version mit Lötbrücken.
Meins habe ich kürzlich für 700,- € verkauft.
War aber die aktuelle Version.
Und hast du Informationen ob das Canon EF 2,0/135 unterstützt wird und welche Version?

Dann macht dein Posting bezüglich der Canon Kameras noch weniger Sinn.


Treffsicherheit wird besser sein als an Canon DSLR. Geschwindigkeit usw nicht.

Aber für genau diese Leute, die keinen schnellen AF benötigen, ist die Möglichkeit die EF Linsen zu adaptieren mitunter eine sehr willkommene Möglichkeit.

Wieso sollte sie besser sein?
Im Life View Modus fokussiert die DSLR auch auf dem Sensor.
Und wenn es schnell gehen soll, dann versagt die DSLM.
Die DSLR rattert dann fleißig und liefert scharfe Bilder.

Ein AF der erstmal am Fokuspunk vorbeifährt und wieder zurckfährt oder hilflos pumpt.
Was ist dann an der DSLM dann besser?
 
Für 500,- € bekommst du vermutlich nur die uralt Version mit Lötbrücken.
Der durchschnittliche Verkaufspreis eines 135/2 liegt bei 535€.

Meins habe ich kürzlich für 700,- € verkauft.
Hast du eben einen "dummen" gefunden. Ich würde das nicht dafür bezahlen. Spielt aber auch keine Rolle. Am Adapter/Konverter spielt es auch keine Rolle ob es die neue oder alte Version ist. (wenn es denn überhaupt eine neue gibt)

Und hast du Informationen ob das Canon EF 2,0/135 unterstützt wird und welche Version?
Hier geht es um den Techat Adapter für Nikon. Keine Ahnung welche Objektive der unterstützt.


Wieso sollte sie besser sein?
Weil es keinen Fehlfokus gibt.

Im Life View Modus fokussiert die DSLR auch auf dem Sensor.
Ja, aber auch nur da.

Und wenn es schnell gehen soll, dann versagt die DSLM.
Deswegen ja auch der Hinweis, das es keine Option für Sport und Action ist.

Was ist dann an der DSLM dann besser?
Es geht doch darum EF Objektive an einer Nikon nutzen zu können. Da muss ich dir doch nicht ernsthaft erklären wo dabei der Vorteil liegt.

Deine Vergleiche zu DSLR sind hier vollkommen irrelevant. Der Hinweis kam schon weiter vorne das dies unsinnig in diesem Thread ist.
 
Der durchschnittliche Verkaufspreis eines 135/2 liegt bei 535€.

Hast du eben einen "dummen" gefunden. Ich würde das nicht dafür bezahlen. Spielt aber auch keine Rolle. Am Adapter/Konverter spielt es auch keine Rolle ob es die neue oder alte Version ist. (wenn es denn überhaupt eine neue gibt)

Da lehnst du dich aber ganz schön aus dem Fenster.
Du kennst die Unterschiede nicht, weißt aber, dass es keine Rolle spielt. :confused:

Hier geht es um den Techat Adapter für Nikon. Keine Ahnung welche Objektive der unterstützt.

Eben.

Ja, aber auch nur da.


Gibt es bei einer DSLM eine andere Möglichkeit als nur diese?

Deswegen ja auch der Hinweis, das es keine Option für Sport und Action ist.

Es geht doch darum EF Objektive an einer Nikon nutzen zu können. Da muss ich dir doch nicht ernsthaft erklären wo dabei der Vorteil liegt.

Deine Vergleiche zu DSLR sind hier vollkommen irrelevant. Der Hinweis kam schon weiter vorne das dies unsinnig in diesem Thread ist.

Im Beitrag 29 hat cp995 dieses geschrieben.

Diese Freiheit gab es früher in der DSLR Zeit halt nicht - Daran muss man sich auch erstmal gewöhnen...

Ich bin der Meinung, dass an einer DSLR die Objektive eine größere Freiheit bieten.
Nicht nur statische Motive, sondern auch schnelle Aktion.
 
Und wenn Techart auch nur Techart Objektive unterstützt, dann viel Spaß. ;)...

Du hast das Thema scheinbar immer noch nicht wirklich verstanden ... :confused:

Techart verkauft den Adapter, weil sie damit ihren Umsatz machen wollen!
Techart, Fringer & Co. haben daher größtes Interesse daran, daß möglichst viele Objektive mit EF Mount unterstützt werden.

Sigma (um Deinen nicht passenden Vergleich aufzunehmen) verkauft die Adapter nur um eigene Objektive zu supporten und natürlich Neue zu verkaufen.
Daher hat Sigma überhaupt kein Interesse auf Funktionen des MC-11 für Canon EF Linsen und die EF Objektive anderer Hersteller zu achten.
Eigentlich doch logisch, oder?
 
Du hast das Thema scheinbar immer noch nicht wirklich verstanden ... :confused:

Sigma (um Deinen nicht passenden Vergleich aufzunehmen) verkauft die Adapter nur um eigene Objektive zu supporten und natürlich Neue zu verkaufen.
Daher hat Sigma überhaupt kein Interesse auf Funktionen des MC-11 für Canon EF Linsen und die EF Objektive anderer Hersteller zu achten.
Eigentlich doch logisch, oder?

Doch habe ich.
Nochmal die Frage.
Warum funktionieren nicht alle Sigma Objektive mit dem MC-11 Konverter?
 
Ich bin der Meinung, dass an einer DSLR die Objektive eine größere Freiheit bieten.
Nicht nur statische Motive, sondern auch schnelle Aktion.

Warum funktionieren nicht alle Sigma Objektive mit dem MC-11 Konverter?
Nochmal für dich in aller Deutlichkeit. Hier geht es um den Techart Adapter, der es ermöglich EF Objektiv an einer Nikon Z Kamera zu betreiben. Welche "Freiheit" dir eine Canon DSLR mit EF Linsen bietet spielt hier ebenso wenig eine Rolle, wie deine Frage, warum nicht alle Sigma Objektive an einem Adapter für Sony Kameras funktionieren.
 
Du kennst die Unterschiede nicht, weißt aber, dass es keine Rolle spielt. :confused:


Na - dann erleuchte uns doch mal - worin der Unterschied zwischen welchen Versionen des 135 L besteht.


Dann hätten wir alle was davon, dass du hier als Fuji-DSLR-Jünger oder -Clickworker den Thread gekapert hast.


Bin gespannt, wäre mal ein neuer Weg.


Grüsse
Frank
 
Na - dann erleuchte uns doch mal - worin der Unterschied zwischen welchen Versionen des 135 L besteht.


Dann hätten wir alle was davon, dass du hier als Fuji-DSLR-Jünger oder -Clickworker den Thread gekapert hast.


Bin gespannt, wäre mal ein neuer Weg.


Grüsse
Frank

Das ist hier nicht gewünscht.
Du kannst dich aber mit dem User Nihgtshot in verbindung setzen.
 
@chickenhead

Du hast doch selbst den Vergleich zu Sony gebracht.
Ich habe die Frage gestellt wie gut der Techart an Nikon wohl performt, weil das bei Sony eben nicht ohne Kompromisse einhergeht. Das ist ein klarer Bezug zum hier besprochenen Techart. Deine Ausführungen hingegen haben damit nichts zu tun. Und nun bitte Schluss mit deinem Geplänkel.
 
Das ist hier nicht gewünscht.


Die Verwendbarkeit der Versionen des 135L am Techart Z passt hier doch perfekt rein.
(Besser wie Fuji oder DSLR Vergleiche auf alle Fälle.)

Wer kann Infos dazu nicht wünschen ?

Dann mal Butter bei die Fische, wir sind ganz Ohr.
Oder ist das nur heisse Luft ?
In freudiger Erwartung des Gegenteils erwarten wir deine Antwort.


Grüsse
Frank
 
Wie du meinen Beiträgen entnehmen kannst, habe ich das Canon EF 2,0/135 L verkauft und kann dir da nicht weiterhelfen.


Ah so - das ganze hat sich ja hier entsponnen.


Für 500,- € bekommst du vermutlich nur die uralt Version mit Lötbrücken.


und da du sicher weisst was du hier von dir gibst, kannst du auch sicher erläutern, was das für Lötbrücken sein sollen.


Nur zu, bin gespannt.



Grüsse
Frank
 
Weiß jemand ob der TZC-01 in die Z50 passt, bzw. weiß jemand ob das in einem der Tests schon getestet wurde? Der TZE-01 passt ja nicht in die Z50.
 
Weiß jemand ob der TZC-01 in die Z50 passt, bzw. weiß jemand ob das in einem der Tests schon getestet wurde? Der TZE-01 passt ja nicht in die Z50.

Warum sollte das nicht gehen (o.k., der dünne TZE.01 war eh' einen Herausforderung).

Der Finger EF-NZ funktioniert jedenfalls auch an der Z50 und da spricht eigentlich nichts dagegen, daß der TZC-01 auch passen sollte.
 
Weiß jemand ob der TZC-01 in die Z50 passt, bzw. weiß jemand ob das in einem der Tests schon getestet wurde? Der TZE-01 passt ja nicht in die Z50.

Haben eben diese Info bei dpreview gefunden:
https://www.dpreview.com/forums/thread/4458192
Z50 geht also physikalisch mit dem Techart auch!

Hatte vorher schon positive Review vom Fringer gesehen und werde daher in diese Richtung gehen.
Der Techart ist beim AF definitv etwas schwächer.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten