• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Frankfurt am Main bei Nacht

GodFather

Themenersteller
Die Aufnahmen sind allesamt HDR Bilder und vom Maintower zur blauen Stunde entstanden. Weitere Fotos wie immer auf meiner Blogseite.

Lob und Konstruktive Kritik ist wie immer gern gesehen ;-)

IMG_8382_Neu.jpg


IMG_8370_1_2_tonemapped.jpg


IMG_8430_1_2_tonemapped.jpg
 
Supertolle Bilder!! (y)

Die schwarzen Balken und auch die Schrift/Schriftart passen leider gar nicht gut dazu, finde ich.

LG
-augedesbetrachters-
 
1.) Da finde ich HDR überzogen eingesetzt. Gefällt mir nicht.
2.) Dito, aber hier wirkt das ganze Bild schon wieder so surreal, das ich es schon wieder gut finde.
3.) Sehr schön! (y) Wenn's auch langsam in "Lichtermatsch" abdriftet, aber dafür wirst du nix können.

Ich find die schwarzen Balken zumindest bei Bild 2 sehr passend, ich find auch dass das das beste Bild ist.
 
Das Letzte würde mir ja vielleicht gefallen - wenn man sich die Mühe gemacht hätte, den Sturz zu korrigieren. So ein prominenter Wolkenkratzer und dann so schief im Bild - sieht eher nach gedankenlos draufgehalten aus - und dann reißt es die Bearbeitung auch nicht mehr. Sorry - aber bei solch einem Bild muss man doch einen Plan haben.

LG Steffen
 
Diese Art von Bearbeitung sagt mir ja oft nicht so zu, hier kommt es aber sehr gut. Der Sturz stört mich dagegen überhaupt nicht.
 
1. Den Sturz hätte ich auch noch raus genommen.
2. Beim ersten ist der HDR-Effekt sehr/zu deutlich. Da ist es mit noch während ich den Text gelesen habe schon ins Auge gesprungen.
3. Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut.
4. Die Balken und die Schrift hätte ich weg gelassen.
5. Im dritten Bild hätte ich die Streifen und Punkte der Flugzeuge rausgeschnitten.

Hast Du den Himmel aus einem Bild geschnitten, oder ist das auch HDR?

Sind auf jeden Fall schon Bilder der besseren Güteklasse hier (y)
 
Die ersten beiden sind nicht mein Fall. Zu krasse Bearbeitung. Dabei denke ich, dass das erste eine sehr gute Perspektive aufweist und durchaus Potential hat.

Das dritte ist top!
 
Mir gefallen die Bilder gut. Auch die HDR Bearbeitung sowie die schwarze Abgrenzung nach oben und unter. Hat mit Trauerbalken nichts zu tun. Bin ein Fan von dieser Art der Bilddarstellung. Als einzigen Kritikpunkt sehe ich die Beschriftung in den Balken. Die stört den Gesamteindruck des jeweiligen Bildes.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten