• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaninchen mit Kultur

Danke, Jens! :)


Es geht doch nichts über Nähe...

#10




#11

 
Nachschlag:

#12 Nochmal das Jungtier mit "Stirnfleck". Es ist eines von drei Geschwistern, die alle eine Blesse haben. Bei diesem ist die Zeichnung am stärksten ausgeprägt.




#13 Fellpflege muss auch sein...

 
Das erste gefällt mir wieder sehr gut, Marlene. Schön, wie die Gänseblümchen im Vordergrund und die Feistellung im Hintergrund wirken. (y)
Ein bisschen dunkler und etwas Kontrast könnten nicht verkehrt sein, denke ich - aber wenn Du es so hell wolltest, stimmt es. :)
 
:)

Weiterhin sehr schöne Bilder, mir gefällt #12 besonders gut.
Das hast Du fein in Scene gesetzt.
 
Danke euch!
#12 ist mir tatsächlich auch ein Tick zu hell. Abdunkeln hätte aber zur Folge, dass der Fleck unter der Nase zu dunkel wird. Und an solchen Stellen "herumzudoktern" fällt mir immer schwer. Ich finde, man sieht das sofort.
Hättet ihr einen Tipp, was man da machen kann?


#14 Ein youngster knabbert an einem Strauch




#15 Das Frühstück scheint zu schmecken

 
Es bleibt wirklich ein sehr schöner Thread..(y)

Danke euch!
#12 ist mir tatsächlich auch ein Tick zu hell. ...
...

Ich würde noch nicht mal unbedingt sagen, dass die Bilder zu hell sind, sondern eher zu flau.
Du könntest den Kontrast erhöhen bzw. Schwarz- und Weißwert anpassen oder der Gradationskurve ein leichtes S spendieren. Musst ein bißchen rumprobieren.
 
Danke für die Tipps, Stefan. Hab ich heute gleich mal versucht umzusetzen.

Heute Morgen hab ich wieder sehr schöne zweieinhalb Stunden bei den Kaninchen verbracht. Sie wachsen so schnell, da muss man jede freie Minute nutzen.

#16 Morgentau und saftige Wiesen... Ich habe bei den Wilden ständig Zungenbilder dabei. Bei meinen beiden Haus-Zwergen gelingt mir das nicht so oft.




#17 Das beste Futter wächst immer oben...




#18 Es juckt!

 
Nachschlag :)



#19 Das ist noch ein Foto vom Mai. Inzwischen ist dieses Jungtier schon fast ein Teenager. Im Gegenlicht...




#20 Dieses Weibchen hat sich Fell für den Nestbau ausgerissen.

 
#20 Dieses Weibchen hat sich Fell für den Nestbau ausgerissen.

Also Kaninchenweibchen möchte ich schonmal nicht sein im nächsten Leben. Scheint ein eher schmerzhafter Spaß zu sein.

Weiterhin tolle Bilder die Du zeigst und insgesamt eine tolle fotografische Entwicklung bei Dir, die ich zu erkennen glaube, seit ich hier im Forum bin und Deine Beiträge sehe.(y)
 
Danke, Tobi! Schön, dass du weiterhin dabei bist. :)

Ja... ein Kaninchenleben ist kein Zuckerschlecken.


#21 "Huch...!"... Er schaute etwas erschrocken, fraß dann aber entspannt weiter.

 
So, die Sommerpause ist vorbei. :) Und bevor ich mich am Wochenende wieder auf die Pirsch begebe, zeige ich nochmal zwei "Konserven".


#22 Eine Sekunde bevor das Kleine sich aufrichtete und #1 entstand




#23 Auf Tauchstation

 
Danke, nenni! :)



Der Sommer zeigt sich jetzt in seiner ganzen Härte. Die Erde ist knochentrocken und es ist kaum noch frisches Gras vorhanden. Wir brauchen dringend Regen!
Heute Morgen hat es ein bisschen getropft, die Menge war aber nicht der Rede wert.


#24 Um 06:00 Uhr war es noch stockfinster und die Laternen waren an

 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem am letzten Wochenende bei den Kaninchen kaum Licht vorhanden war, war es heute wieder richtig schön. Die Speicherkarte hat sich schneller gefüllt als mir lieb war. :)


#25 Die Nahrungssuche gestaltet sich zurzeit sehr schwierig




#26 Sonnenanbeter




Ich wollte heute mal das urbane Umfeld stärker eingebinden. Also habe ich mich auf einem (noch grünen) Rasenstück positioniert, so dass ich den Hauptweg im Hintergrund hatte auf dem immer wieder Jogger und Spaziergänger liefen.
Irgendwann kam dann auch ein Kaninchen und graste ein paar Meter vor mir.

#27 Auch die Kleinen wissen schon: Hunde an der Leine sind ungefährlich



Schade nur, dass der HG durch das Tele aussieht wie eine Plakatwand. :(
Hier war es besser:

#28 Lauf, Mädchen, lauf!

 
Wieder ganz bezaubernde Kaninchen, Marlene. (y)
Mir gefallen die 16, die 19 (schön im Gegenlicht!) und die 25 besonders gut. Die 22. ist mein Highlight der letzten - einfach zu niedlich, mit den Gänseblümchen und wie es schaut. Und schön, dass du das Umfeld mal mit zeigst. Ich war die Tage hier auch an einem Kaninchen-Hügel, allerdings sind sie zur Zeit offensichtlich wieder etwas scheuer.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten