• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Verkaufen macht hier keinen Spaß mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Also der Schuss ist ordentlich nach hinten losgegangen :D

Ich finde die Verkaufsplattform hier grandios,
habe am Wochenende 5 Verkäufe hier getätigt und mit
allen wie immer eine tadellose Abwicklung erlebt.
Und wieder ein paar nette User mehr besser kennengelernt (y)

Die alten Weisheiten sind eben doch immer noch die besten:
Wie man in den Wald hineinruft, ... ;)
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Mir macht kaufen und verkaufen hier Spaß. Zu 99% bekommt man hier Ware die genauso ist wie beschrieben ist, und Gebühren muss ich dafür auch keine bezahlen.

Werden Käufer zu forsch gibts bei mir nur ganz lapidar: "Nein, tut mir leid"
Wenn ich mich über die ganzen Kaufangebote alá "für 50€ nehm ich das Objektiv" ärgern würde dann wär ich ja arm dran.

Gut, es gibt dann auch Leute die genauere Bilder sehen wollen, jedes Stäubchen bemängeln und dann auch noch so dreist sind die im Verkaufspreis enthaltenen Versandkosten abzuziehen und einen um 5€ geringeren Betrag beim Treuhänder zu hinterlegen.
Den Handel habe ich dann abgelehnt und musste mir dann anhören obs mir noch gut geht daß ich nun wegen 5€ einen Rückzieher mache... :lol:
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Also der Schuss ist ordentlich nach hinten losgegangen :D

Ich finde die Verkaufsplattform hier grandios,
habe am Wochenende 5 Verkäufe hier getätigt und mit
allen wie immer eine tadellose Abwicklung erlebt.
Und wieder ein paar nette User mehr besser kennengelernt (y)

Die alten Weisheiten sind eben doch immer noch die besten:
Wie man in den Wald hineinruft, ... ;)
Das sehe ich hier ausnahmsweise auch so. :devilish:

Ne im Ernst... erst sagen da geht nichts mehr, dann die Kiste nicht losbekommen und ein Preisupdaten machen. Dann hier auch noch nicht das Prefix abändern.

So zum Thema an sich. Es ist immer eine Sache ob sich beide einigen können.
Einige User hier haben sowohl Mondvorstellungen was Kaufen wie auch Verkaufen betrifft. Kann mich noch sehr gut an eine D3 hier errinnern die inkl. 5 up's bei 3000 Euro lag.:D
Auf die Rückfrage, dass die neu in Deutschland als nicht Grauimport bei xxxxx für 3400 Euro angeboten wird kam zurück sie sei beim Händler xyz zu besichtigen.:D

So beim Verkauf meiner D90 (neuwertig) wollte mir auch einer nur 490 Euro geben. Muß man ja dann auch nicht machen. Er meinte auch das sei der Preis den sie wert sei. Darauf habe ich nur erwähnt, dass der Verkäufer den Preis bestimmen darf:)

Also letztendlich sind das alles die normalen Regeln von Kauf und Verkauf.
Wer nicht handeln will kann auch das Kürzel FP nutzen. Dann ist klar was die Kiste kosten soll.;)

Mir persönlich ist es auch wichtig zu wissen an wen ich da verkaufe. Jeder bekommt von mir die Ware nicht, denn letztendlich kann ich dann auch gleich Ebay nutzen;)

Somit nichts für ungut aber dafür einen Thread ist mE etwas zu heftig.
 
Ich habe auch einige Sachen zu realen Preisen verkaufen wollen, u.a. eine neuwertige E30 für schlappe 600 Euro. Jeden Tag den Kasten voll, was letzte Preis ???? Hallo das Ding war wie neu 5 Monate alt mit 1,5 Jahren Garantie !!!

Habe es dann in die Bucht gesetzt, ging für 750 weg.:):)

Andersrum stelle ich aber beim kaufen fest das oft Preise verlangt werden,wo sich ein Gebrauchtkauf nicht lohnt:)
 
zum streiten gehören immer 2.
Wenn du dich auf so ein Gedudel einlässt, darfst du dich ärgern ;).
Ich habs mir abgewöhnt, merke ich, dass der Kontakt auf Konfrontation aus ist, gehe ich höflich aus dem Weg und lass ihn damit allein.
Sobald man darauf eingeht, verschwendet man Zeit und Nerven.

mfg
 
Moin,

steht das

Darauf meine Antwort:
Eine Preisreduzierung ist nicht mehr möglich. Dann behalte ich es.

nicht im Widerspruch zu "Ich hätte gern VB 750,- €" ? :devilish:

Sorry, aber dann must du FP für Festpreis in die Anzeige schreiben, dann weis der Käufer woran er ist. An dem Versuch zu Feilschen kann ich alleine nix verwerfliches feststellen.

Gruß,

Gerald
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Das sehe ich hier ausnahmsweise auch so. :devilish:

Ne im Ernst... erst sagen da geht nichts mehr, dann die Kiste nicht losbekommen und ein Preisupdaten machen. Dann hier auch noch nicht das Prefix abändern.


nene, das Preisupdate war vor der Mail! Der wollte noch weniger als 700,- ausgeben, und das empfand ich dann sehr wohhl als völlig unrealistisch.

Wie auch immer. Ist schon gut, ich werde mich zukünftig versuchen nicht mehr aufzuregen.

Mit geht es acuh nicht um den Preis. Es ging mir um die Pöbeleien, nachdem ich ihm erklärt habe warum ich nicht mehr runtergehe.

Ich habe nochmehr änlich freche Antworten von ihm bekommen im Laufe des heutigen Tages, die ich hier nicht mehr posten werde.

Aber lasst gut sein.


@admin: kannst schliessen, wollte mir heute Morgen nur Luft machen für meinen Ärger.
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Ich habe nochmehr änlich freche Antworten von ihm bekommen im Laufe des heutigen Tages, die ich hier nicht mehr posten werde.
a) ein stück schoki essen
b) beleidigungen an die mods weiterleiten
c) benutzer sperren ...

ich hoffe, in ein paar tagen ist der groll verflogen, hab hier auh nur guter erfahrungen mit kauf/verkauf gemacht.
 
mit dem Thread hat sich der TO wohl selbst in beide Knie geschossen :ugly:
...is ja ziemlich nach hinten losgegangen!

das Wochenende steht vor der Tür - wie kann man sich da bitte nur über IRGENDWAS aufregen? ;)
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Mit geht es acuh nicht um den Preis. Es ging mir um die Pöbeleien, nachdem ich ihm erklärt habe warum ich nicht mehr runtergehe.

und genau dort sehe ich deinen größten fehler. würde ich etwas verkaufen wollen hier im forum, dann würde ich niemanden gegenüber meine preisliche vorstellung rechtfertigen. das festlegen eines preises ist eine höchst private angelegenheit und geht niemanden etwas an.

ich kann natürlich nicht verhindern, wenn dann jemand versucht, mich runterzuhandeln - aber mehr als ein "nein, das ist mir zu wenig" wird er von mir nicht zu lesen bekommen. deine begründungen mögen ehrenwert sein, sind aber in den seltensten fällen hilfreich, den interessenten von einem höheren preis zu überzeugen.

du musst auch verstehen, dass der verkäufer ebenso eine grenze hat, über die er nicht gehen will - so wie du, wo du nicht darunter gehen willst. in beiden fällen legitimer weise. und da kannst du mit logik nichts erreichen. er wird dich nicht überzeugen können und du ihn nicht. somit kommt halt kein geschäft zustande.

und so wie du offenbar jemanden gefunden hast, wird vielleicht auch er jemanden finden, der ihn so ein teil zu dem preis verkauft, den er sich vorstellt. oder er wird im laufe der zeit seine meinung revidieren und daher mehr zu zahlen bereit sein. aber sicher nicht durch logische argumentationen.
 
... PrivateNachrichten veröffentlichen ist schon hart...

... der nächste Ratschlag gleich den Benutzer zu sperren... noch härter...

Momentan ist die Darstellung des Problems sowieso sehr einseitig. Ich denke beide Kommunikationspartner "passen" einfach nicht zusammen ... fertig. Ignoriert euch und gut is...
Ich kenne keinen plausiblen Grund jetzt einen zu "sperren"... :confused:
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

Mir macht kaufen und verkaufen hier Spaß. Zu 99% bekommt man hier Ware die genauso ist wie beschrieben ist, und Gebühren muss ich dafür auch keine bezahlen.

Mir auch :)

Neulich wollte jemand die E-3 (Preis laut Thread: 580€) für 400,- haben.
Ein freundliches "Verschenken will ich sie nicht" und man hört nichts mehr von demjenigen ;)
 
AW: Verkaufen macht hier keinen Spass mehr

nene, das Preisupdate war vor der Mail! Der wollte noch weniger als 700,- ausgeben, und das empfand ich dann sehr wohhl als völlig unrealistisch.

Wie auch immer. Ist schon gut, ich werde mich zukünftig versuchen nicht mehr aufzuregen.

Mit geht es acuh nicht um den Preis. Es ging mir um die Pöbeleien, nachdem ich ihm erklärt habe warum ich nicht mehr runtergehe.

Ich habe nochmehr änlich freche Antworten von ihm bekommen im Laufe des heutigen Tages, die ich hier nicht mehr posten werde.

Aber lasst gut sein.


@admin: kannst schliessen, wollte mir heute Morgen nur Luft machen für meinen Ärger.

Ne ned schließen... das Thema ist schon interessant und es kommt auch häufig vor.
Unter 700 Euro ist natürlich schon etwas frech und letztendlich gilt wie auch schon vorher geschrieben bei ebay gehen die Sachen meistens deutlich teuerer weg.

Letztendlich ist das beste bei solchen potentiellen Käufern auf Durchzug zu schalten. Wie gesagt ich suche mir die Leute aus mit denen ich Geschäfte hier machen, denn ansonsten bekomme ich beim Verkauf mehr Geld bei Ebay.

Das war auch bisher immer der richtige Weg, denn egal ob ich was gekauft oder verkauft habe der Ton war immer sehr freundlich.

Ich habe hier nur gute Erfahrungen gemacht und es macht Spaß hier zu kaufen und zu verkaufen. Die Ware ist ok, die Preise fair und manchmal lernt man auch noch nette Leute dabei kennen.
 
... der nächste Ratschlag gleich den Benutzer zu sperren... noch härter...

Momentan ist die Darstellung des Problems sowieso sehr einseitig. Ich denke beide Kommunikationspartner "passen" einfach nicht zusammen ... fertig. Ignoriert euch und gut is...
Ich kenne keinen plausiblen Grund jetzt einen zu "sperren"... :confused:
korretur ... "sperren" sollte "ignore-funktion" bedeuten ...
 
Moin,

ich verkaufe auch einiges hier im Forum oder neben an...
Bis jetzt ist immer alles sauber gelaufen.

Ich selbst verhandle meine VK-Preise nicht mehr sonderlich....

Allerdings, wenn mich etwas interessiert,
dann eröffne ich dem Verkäufer meine Preisvorstellung und bitte ihn, falls er es für seinen Preis nicht verkauft, auf mich zu zu kommen, wenn er der Meinung ist, mein Preis ist ok für ihn.

Wir reden jetzt nicht über VK 890 mein Preis 550EUR
Sonder eher 890 zu 860/850EUR, so in der Klasse....

Das klappt meistens sehr gut....

7 von 10 verkaufen dann, nach ein bis zwei Tagen, an mich....

Gruß
Frank
 
Geschäfte sind der denkbar schlechteste Rahmen für Emotionen.

Wie hätte schon Bill Clinton damals sagen können, wenn er nicht stattdessen etwas anderes gesagt hätte...?

"It´s business, stupid !"
 
Ich kaufe und verkaufe eigentlich ganz gern hier übers Forum, weil es nicht ganz so anonym ist wie über Ebay & Co. Aber was mir jetzte gerade wieder passiert ist hat mich echt ein bisschen wütend gemacht.

Ich habe mit folgendem Text ein Canon MP-E65 zum Verkauf gestellt

siehe Verkaufsaufgabe

Darauf bekomme ich von eine User aus dem Forum folgende Mail:
...
Ist bei einem Angebot mit VB doch völlig in Ordnung!

Darauf meine Antwort:
Eine Preisreduzierung ist nicht mehr möglich. Dann behalte ich es.
Gekauft wurde es bei Achatzi, ja der ist Canon Vertragshändler. Und die die bei Ebay für 730,- € verkauft werden (ab Hong Kong) müssen versteuert und verzollt werden, wenn Du sie einführst (macht dann brutto 920,- € für eines ohne Garantieanspruch in Europa / 6% Zoll + 19% Umsatzsteuer) Das günstigest von einem duetschn Händler habe ich für 916,- zzgl. 6,90 Versand gefunden.
Somit sind 700,- € ein echtes Schnäppchen. Und ich gehe mit meinen Sachen extrem penibel um.
Aber Du musst es ja nicht nehmen, ich habe gerade das Postfach voll.
Gruss
Martin

Über deinen letzten Satz hätte ich mich auch schon ein bisschen angemacht gefühlt.

Ich musszugeben Ich habe mich echt ein bisschen geärgert über die Mail, weil meines Erachtens der Preis mehr als in Ordnung war und ich diese Mails teilweise frech finde habe ich noch eine Mail hinterhergeschickt, nachdem ich mal geschaut habe was der User sonst so schreibt und wer er ist.

Sorry, aber was gibt es da zu Ärgern? Was deines Erachtens Preislich in Ordnung ist und was nicht ist Egal wenn da VB steht.

Zitat von dir:
"Von was manche Leute träumen??Ich würde sagen träum weiter.Schade um den Platz hier. " (Anmerkung von mir: das ganze im Zusammenhang mit Preisen von Gebrauchtobjektiven)
Und dann fragst Du noch ob Du es billiger krigen kannst als 700,-
Ehrlich:
Ich habe mich richtig geärgert über deine Mail.
Martin
Nach der mail, die du dir hättest schenken können, hätte ich auch zurück gefeuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Originalthema.. auf so ne rotzfreche Anfrage hätt ich gar nicht mal geantwortet.. mir unverständlich wie man sich emotional so reinsteigern kann um sich dann hier darüber auszulassen :ugly:
 
Man kann auf jede Art von Anfrage freundlich antworten:

- neutral ablehnend, wenn das Gegenangebot nicht passt

- entgegenkommend, wenn ein Spielraum da ist

- den Extremfall ignorierend


Im Großen nennt man das Diplomatie.

Und man kommt damit auch im Alltag gut weiter. Daneben ist es entspannend für beide Seiten.

Die Mücke bleibt klein, wird nicht zum Elefanten und man muss nicht Dampf ablassen. Weder durch die Eröffnung eines solchen Beitrags, noch durch Holzhacken...

Einfach locker bleiben ;)

Gruß
ewm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten