• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

jetzt verstehe ich, was bääm ist :D
 
Wirklich schön abstrakt, und tolle blaue Farben! Ich persönlich würde wohl oben etwas zuschneiden, der eine blaue Flusslauf ganz oben rechts im Eck stört für mich das Gleichgewicht, erstens weil er so an den Rand gequetscht ist und weil das Blau anders leuchtet als die kleinen Wasserläufe in der Mitte des Bildes.
 
Wirklich schön abstrakt, und tolle blaue Farben! Ich persönlich würde wohl oben etwas zuschneiden, der eine blaue Flusslauf ganz oben rechts im Eck stört für mich das Gleichgewicht, erstens weil er so an den Rand gequetscht ist und weil das Blau anders leuchtet als die kleinen Wasserläufe in der Mitte des Bildes.

Ja darüber habe ich auch schon mehrmals nachgedacht. Einerseits fand ich es interessant, dass sich die Farben verändern (noch weiter rechts wurde es dann grau :rolleyes: ) anderseits stört es irgendwie doch...
 
Hast du momentan eigentlich Pech mit dem Wetter oder ist deine Linse vernebelt? :lol:

Mir gefällts! (y)

Merci! Hab extra ne Sony Linse adaptiert :p
:lol::lol::lol:
Noch was von dem stimmungsvollen Abend am Bodensee:
#519H:

Auch wieder toll, aber quer ist mein Favorit, da kommt diese Wolke noch besser rüber (y)


Ja was soll ich sagen, "Happy Birthday Spontan Thread" - heute vor 4 Jahren haben wir angefangen, 700 Bilder später ist für mich hier Schluss, aber nur für mich, nicht für den Thread!
Es war, besonders Anfangs, einfach genial, hat unheimlich viel Spaß gemacht und ich habe enorm viel gelernt. Ich habe somit dem Forum echt viel zu verdanken, ganz besonders die tollen Leute, die ich kennengelernt habe und die auch zu richtig guten Freunden wurden, mit denen ich in den letzten Jahren faszinierende Erlebnisse und schöne Momente teilen konnte.
Und das Beste ist, dass sich daran auch in Zukunft nichts ändern wird!
Was aber für mich in letzter Zeit auch ganz klar wurde, dass ich mich mit der Plattform nicht mehr identifizieren kann. Die Galerie, "mein Zuhause" ist einfach nicht mehr das, was ich mir vorstelle. Mag nicht jeder nachvollziehen können, ich habe mir mit der Entscheidung auch nicht leicht getan, habe aber einfach keine Motivation mehr weiterzumachen. Besonders wenn man ein paar Jahre zurückblickt, stellt man sich zwangsläufig die Frage, ob es den Aufwand noch wert ist. Das tut mir sehr leid für die paar wenigen hier in der Galerie, die immer noch aktiv sind und auch mehr darin sehen als einfach nur Tag für Tag Bilder in Threads zu knallen.
Ich möchte mich für die tolle Zeit, den Austausch und das viele Feedback bei allen bedanken und freue mich, dass ich mit den meisten inzwischen auf anderen Plattformen in Kontakt bin.:)(y)

Habt ne gute Zeit, genießt unsere unglaublich schöne Natur, und diese einzigartigen Momente die sie uns immer wieder bietet:

#700C

Above the clouds
by Christian Müller, auf Flickr
 
Noch was von dem stimmungsvollen Abend am Bodensee:

Woaw, das nenn ich mal einen Sonnenuntergang. Richtiges Südseefeeling am Bodensee :lol:


Ja was soll ich sagen, "Happy Birthday Spontan Thread" - heute vor 4 Jahren haben wir angefangen, 700 Bilder später ist für mich hier Schluss, aber nur für mich, nicht für den Thread!

Vier Jahre tolle Geschichten und Abenteuer, 700 wunderbare Bilder - Danke!

(PS. Und nochmals ein Wahninnsbild zum Schluss (y))
 
Ein phantastisches Bild vom Pico.

Ich habe mich immer auf deine Bilder gefreut und diese waren für mich auch der Anreiz bei meinen Bildern an mir zu arbeiten...

Sehr bedauerlich für das Forum.

Es wird sehr schwer diese Lücke hier zu schließen.
Danke auch für die Meinungen und Ansichten zu den Bildern der Anderen.

Grüße Dago
 
Christian ist ja nicht "aus den Augen - aus dem Sinn" und weitere gemeinsame Touren wird es geben, es wird halt ruhiger hier und weniger spektakulär.
Auch ich werde seine Bilder und Kommentare hier vermissen, dafür sehe ich sie z.B. auf Flickr oder Instagram - egal, es ist wie es ist
und ich möchte versuchen, weiter Bilder zu zeigen, wie es mir zeitlich und fotografisch gelingt.

Ich hatte das Glück (mit dem Wetter) bzw. natürlich schon ein bisschen so geplant, ein Hotel direkt am Bodensee und an den nächsten beiden Tagen jeweils Kundentermine.
Passte also mal wieder die Kamera mitzunehmen und auf einen schönen Sonnenuntergang am Bodensee zu hoffen. An beiden Terminen wurde mein Wunsch erfüllt, einmal mit mehr Drama und einmal mit mehr Harmonie :)

Es war auf jeden Fall eine wunderschöne und erholsame Zeit, allein an diesem Platz und einfach nur genießen, genießen und nochmals zu genießen.

#520H:


Bodensee-3824
by Holger.L., auf Flickr


#521H:

Sonnenuntergang am Bodensee-4079
by Holger.L., auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
...
und ich möchte versuchen, weiter Bilder zu zeigen, wie es mir zeitlich und fotografisch gelingt.

Schön, dass Du weitermachst, Holger! :) (y)

Bei Deinen Bildern vom Bodensee kommt man schon beim Anschauen runter und wird ganz ruhig, sehr schön! Wie entspannend muss das erst vor Ort gewesen sein...
Beim zweiten schließe ich mich Chris an, es scheint ein bisschen zu kippen.
Das erste ist wunderbar! Die tiefhängenden Wolken hinten finde ich faszinierend, hast Du davon auch ein Bild mit Tele gemacht, also praktisch den Bildausschnitt unten mittig?
 
Klasse Holger, dass du weitermachst !
Deine beiden Bodensee-Bilder gefallen mir.
Der Ausschnitt, den sich Pippilotta wünscht, würde mich auch interessieren.
 
Danke Bettina, Astrid und Chris - und ja, das Bild hat gekippt :D :lol:, das war es auch noch, was ich korrigieren wollte und dann doch vergessen hatte :eek:
Ist korrigiert.

Zu dem Ausschnitt: Ich hatte zwar ein Tele dabei, aber irgendwie habe ich damit dann doch kein Bild gemacht, jedenfalls nicht von diesem Moment. Der hielt auch nur kurz an und ich hatte Glück diesen Moment mitzubekommen, da dies ja alles hinter mir passierte.

Und plötzlich lag der Ast im Wasser :eek: :D :angel: :lol:

#522H:


Sonnenuntergang am Bodensee-4056
by Holger.L., auf Flickr
 
Herrliche Stimmungen vom Bodensee, Holger. Da hast du den Kurzaufenthalt perfekt genutzt (y)

@Christian: Danke für 700 wundervolle Bilder, dein Input wird hier im Forum definitiv fehlen. Bei mir ist mit hoher Wahrscheinlichkeit bei 500 Schluss, dann ist der Flickr-Account voll :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten