• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Plitvicer Seen

neuss.chris

Themenersteller
Halllo zusammen,

ich möchte euch heute meine kleine Serie vorstellen die ich beim Besuch der Plitvicer Seen gemacht habe. Geschossen hab ich alles aus der Hüfte ohne Stativ (das ist mir einfach zu sprerrig).

Die Serie soll das gefühl dieses Ortes aufgreifen... Mal gibt es große Seen und große Flächen die man überblicken kann. Mal gibt es kleine undurchsichtige Ecken und Details die es zu entdecken gibt.

Viel Spaß beim druchsehen :)

9947e364775725.5adde3c56b76c.jpg


ae9fbc64775725.5adde3c56aca5.jpg


ae199d64775725.5adde3c56bde4.jpg


13992d64775725.5adde3c56d011.jpg


7e5e5564775725.5adde3c56c6ce.jpg


0b04a864775725.5adde3c56c267.jpg


0fea2564775725.5adde3c56ca59.jpg


7be5a564775725.5adde3c56b2cc.jpg


049a5064775725.5adde3c56d605.jpg


Falls jemand noch intresse an mehr Bildern von mir hat, der kann auch gerne mal hier gucken: https://www.instagram.com/chrisnoise/
 
Muss schon eine sehr schöne anziehende Gegend sein dort, sieht man ja auch an der Anzahl Menschen auf dem Steg. :)

Das 2. und 3. letzte der Serie finde ich sehr ansprechend und vermitteln einen Überblick über die Gegend (wobei meiner Meinung nach das 2. letzte nach rechts kippt). Das fünfte Bild gefällt mir von der Dynamik des Wassers. Die Treppe und der links ins Bild hineinragende Baum würde es für mich nicht unbedingt brauchen. Generell finde ich auch die Farben...naja, speziell, insbesondere die magentafarbenen Felsen. Sieht etwas nach Analogaufnahmen aus oder hast du da ein Velvia-Preset von deiner Fujikamera drüber gehen lassen?
 
Ja das ist eine wirklich tolle gegend. Falls man in der Nähe ist, lohnt sich der abstecher dorthin auf jedenfall!

Danke fürs Feedback.
Beim fünften Bild musste ich die Kamera auf ein wackliges geländer legen und kräftig abblenden damit ich überhaupt die lange verschlusszeit erreiche... Also soviel spiel war da nicht. Am Ende fand ichs aber ganz schön. Auch das da noch jemand noch über die Treppe geht, fande ich sehr passend. Denn alleine ist man dort auch eher selten.

Was die speziellen Farben angeht, joa, das ist irgendwie über die Jahre mein Look geworden. Bisschen Magenta in den Halb und 3/4 Tönen find ich nicht schlimm. Außerdem ergibt das schöne triade farben, mit dem Gelb und dem Blau des wassers.
 
Ja die Gegend ist einfach ein Traum, ich fijde du hast auch ziemlich gut Perspektiven gefunden, sagt mir sehr zu.
Was die speziellen Farben angeht, joa, das ist irgendwie über die Jahre mein Look geworden...
Das klingt ja fast, als wärst du ein Opfer des eigenen Stils :D
Würd ich selber nicht machen (weder wollen noch können) aber mir gefällt die umsetzung.
Allein in der Nr6 stört mich das Fitzelchen Himmel, da geht die Farbe gar nicht für mich.
Lg, Gernot
 
die Gegend ist traumhaft :)
auch wenn ich es stellenweise to much finde, durch deine Bearbeitung heben sich die klassischen Fotos von dort (wie zB das letzte) von den typischen Postkartenfotos (wie meine zB :rolleyes:) etwas ab.
aber ich kann die Gegend auch nur empfehlen!! auch wenn es voll ist dort, es gibt wahnsinnig vieles zu entdecken... Stativ kann zu Hause bleiben, auf den Stegen ist einfach zu wackelig, wenn die Menschenflut unterwegs ist...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten