• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

A6300 über USB

martwebmartweb1

Themenersteller
Ich habe meine neue A6300 über USB an den Computer angeschlossen. Es erscheint kein zusätzliches Laufwerk weder im Modus Auto noch im Modus Massenspeicher. Was muss ich machen?
 
Also wenn du ne SD-Karte drin stecken und auch Bilder gemacht hast, dann erscheint die Kamera in Windows nur im Explorer. Die wird als externes Gerät (Kamera) erkannt, nicht als Laufwerk... ;)

Ich nutze den so aber gar nicht. Wenn meine A6000 am PC hängt, dann importiere ich die Bilder. Früher mit Adobe Lightroom, aktuell mit PhaseOne C1 Pro... :cool:
 
Ich habe meine neue A6300 über USB an den Computer angeschlossen. Es erscheint kein zusätzliches Laufwerk weder im Modus Auto noch im Modus Massenspeicher. Was muss ich machen?

Karte in den Cardreader stecken klappt immer!

Seit meine Frau mal beim Anstecken des USB Kabels ihre Kamera gehimmelt hatte (Platine kaputt) nehme ich zum Bilderkopieren lieber die Karte raus
statt über USB zu gehen.
 
Ich sehe die Kamera überhaupt nicht im Explorer. Fehlt mir da ein Treiber oder ist bei mir auch die Platine kaput oder was muss ich da machen?
 
Original Sony USB-Kabel?

Meldet sich die Kamera an einem anderen PC an (automatisch, extra Treiber wird nicht benötigt)?
 
Windows 10 mit den aktuellesten Update. Habe Adminrechte.

O.k. habe ich auch.
Obwohl ich es sonst nicht mache, habe ich mal meine A7 per USB mit dem Rechner verbunden.
Zuerst wurde ich von Windows gefragt, ob ich den Zugriff eines fremden Gerätes erlaube. (Ja)
Dann wurden sofort 2 Laufwerke angelegt.
Eins mit dem Karteninhalt und eins mit Namen PMHOME (scheint Playmemories oder sowas zu sein)

Wenn bei Dir gar nichts passiert, versuche doch mal ein anderes USB Kabel
 
Bei mir am Mac geht das auch sofort mit den beiden Laufwerken, nutzt dir natürlich nix ;)

Den Tip von cp995 würde ich ernst nehmen! Ich bin in der Firma letztens verzweifelt weil die A6000 an einem USB Kabel das bei einer Logitech Maus dabei lag partout nicht laden wollte. Anderes Kabel, alles paletti. Logi Kabel im Müll.

Edit: Ganz vergessen, dass hier ja noch eine Win10 Möhre rum gammelt. :D
Ohne Nachfrage werden sofort 2 Laufwerke wie im Bild gezeigt dargestellt. Probier das mal mit dem Kabel.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
KLeiner Tip noch zur USB Verbindung, wenn man das PMHOME Laufwerk nicht verbinden möchte.
Im Reiter USB LUN von "muliti" auf "einzeln" umschalten, dann wird nur die Karte verbunden.
 
Meine NX1 hatte ich immer über Kabel und Hub angeschlossen. Ging einwandfrei. Warum das bei der A6300 anders ist, weiß ich nicht. Originalkabel verwendet und direkt angeschlossen und alles geht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten