• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7iii + MC11 + Tamron 24-70 2.8 G1 ???

Freuds

Themenersteller
Hallo,

ich möchte mir ein Universalzoom zu meiner A7III kaufen. Das 24105 SONY oder das 24-70 4 finde ich zu lichtschwach, die GM-Reihe zu teuer.

Ich werde hauptsächlich filmen, aber eben auch nicht nur. Daher dachte ich an das 24 70, das an der Gh5 sehr gut ist. Nun hat sicherlich noch keiner sie Linse an der A7III getestet, oder oh Wunder vielleicht doch?

Danke
 
Das Tamron G1 kenne ich nicht an den Sonys. Eine Alternative wäre vielleicht das Sigma 24-70/2,8 OS Art. Das wird von der neuesten MC-11 Firmware unterstützt und sollte somit sehr gut an der A7III funktionieren.
 
Was spricht gegen das Tamron 28-75 f2.8 für Emount?
Vermutlich das man weder weiß wann es kommt, noch was es kostet oder was es leistet
 
Ich hatte vor einiger Zeit das Tamron an einer A7 II und das hat gut funktioniert. Es war nur ein kurzer Funktionstest im Fotogeschäft mit dem Sigma-Adapter. Mit der A7 III und der neuen Firmware für den Adapter wird es bestimmt noch besser funktionieren.
 
Mit der A7 III und der neuen Firmware für den Adapter wird es bestimmt noch besser funktionieren.
Die neue Firmware hat nichts mit Canon oder Tamron Linsen zu tun, sondern verbessert lediglich das AF Verhalten bei 7 Sigma eigenen Objektiven. Es gibt sogar Meinungen das nach dem Update der AF bei einigen Linsen schlechter geworden sei.
 
Das Tamron G1 kenne ich nicht an den Sonys. Eine Alternative wäre vielleicht das Sigma 24-70/2,8 OS Art. Das wird von der neuesten MC-11 Firmware unterstützt und sollte somit sehr gut an der A7III funktionieren.

Ich weiß nicht warum, aber ich finde einfach keine Review der E-Mount-Version des Sigma 24-70 2,8 OS Art. Die beziehen sich alle auf Canon oder Nikon mit MC11-Adapter. Warum eigentlich?
 
Die neue Firmware hat nichts mit Canon oder Tamron Linsen zu tun, sondern verbessert lediglich das AF Verhalten bei 7 Sigma eigenen Objektiven. Es gibt sogar Meinungen das nach dem Update der AF bei einigen Linsen schlechter geworden sei.

Das ist richtig. Ich meinte nur, das Potential das die Kombi gut oder besser funktioniert ist durchaus vorhanden. Muss man natürlich testen.
Ich würde das Tamron auch adaptieren aber nur weil ich es bereits habe. Bei einer Neuanschaffung würde ich keine Adapterlösung wählen, es sei denn die Bildqualität ist überragend oder man will weiterhin zweigleisig fahren.
 
Ich weiß nicht warum, aber ich finde einfach keine Review der E-Mount-Version des Sigma 24-70 2,8 OS Art. Die beziehen sich alle auf Canon oder Nikon mit MC11-Adapter. Warum eigentlich?
Es gibt auch (aktuell) keine E-Mount Version des 24-70 Art. Aber Sigma hat auch das 24-70 bei der letzten Firmware des MC-11 mit berücksichtigt. Und die bisherigen Objektive die ich davon testen konnte (35 Art und 85 Art) funktionieren nahezu wie native Objektive. Zum 135er gibt es ebenfalls diese Bestätigung. Daher vermute ich das es mit dem Zoom genauso ist. Also wenn adaptieren, dann würde ich das Sigma nehmen.
 
Ein Freund von mir nutzt das neue Sigma 24-70 mit MC11 an der A7RIII und ist damit relativ zufrieden und macht auch Eventfotografie in kleinen Clubs bei wenig Licht.

Laut ihm ist der Ausschuss etwas höher als bei seiner 5DIV aber immer noch auf einem sehr geringen Level.

Dürfte mit der A7III nicht viel anders sein.
 
Ich habe die im Titel genannte Combo gestern versucht, leider ohne Erfolgt. Es funktioniert nicht einmal die Blendenübertragung.

An der A7s II funktionierts aber...
 
Ich habe die im Titel genannte Combo gestern versucht, leider ohne Erfolgt. Es funktioniert nicht einmal die Blendenübertragung.

An der A7s II funktionierts aber...

Das sind dann einfach Kontaktprobleme.
Also die Kontakte mal reinigen oder einfach den Adapter und das Objektiv noch mal neu ansetzen.
 
Schon versucht.

Erfolgreich getestet habe ich:
A7iii + MC-11 + Canon 70-200 f/2.8 IS II
A7iii + Commlite + Tamron 24-70 G1
A7sii + MC-11+ Tamron 24-70 G1

Sprich es liegt nur an dieser Kombination die nicht funktioniert...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten