• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tool zum Auslesen der Garantie Restlaufzeit

Chris_1984

Themenersteller
Hallo!

Es gibt doch Tools mit dem man durch die Seriennummer von Sony Kameras und Objektiven den genauen Kaufzeitpunkt und die Restgarantie anzeigen lassen kann. Hat da jemand zufällig eins parat? Finde bei Google auf die schnelle leider gerade nichts :(

Danke!
Chris
 
Das kann ich mir nicht vorstellen: Wie soll denn das Kaufdatum darin festgelegt sein? Keiner weiß doch, wie lange eine Kamera im Laden gelegen hat :confused:
 
Ja das ist die Frage.. In Singapore habe ich eine Aktion auf deren ebay kleinanzeigen gesehen in dem jemand für seine linse und die kamera diese infos drin hatte und es sah jetzt nicht aus als hätte er es manuell gemacht. Aber ihr habt Recht, wie soll man von der Seriennummer zum Kaufdatum kommen.. Bin etwas müde heute sorry :eek:
 
Bei Leica geht das ;) Da sind die Stores untereinander vernetzt
Aber bei Sony stelle ich mir das schwer vor. Maximal durch eine Registrierung durch den Käufer. Ich kann mir nicht vorstellen das MediaMarkt und Co solche Daten an Sony schickt.
 
Meine A7R2 und GM Objektive wurden bei Sony durch den Händler registriert. Von Sony habe ich eine Antwort bekommen das ich jetzt inerhalb der Garantie ohne die Abgabe von Kaufbeleg usw die Garantie nutzen kann, das ganze Weltweit.
Aber das es dafür ein Tool gibt kann ich mir nicht vorstellen.
 
Also ich hatte meine A6000 bei Amazon gekauft. Zuerst wendet man sich in einem Garantiefall an den Verkäufer und dieser muss sich dann mit dem Hersteller in Verbindung setzen. So läuft das normal ab. Oder man wendet sich gleich an die bekannten Adressen... ;)
 
Ja das ist die Frage.. In Singapore habe ich eine Aktion auf deren ebay kleinanzeigen gesehen in dem jemand für seine linse und die kamera diese infos drin hatte und es sah jetzt nicht aus als hätte er es manuell gemacht.

Was meinst du mit "manuell gemacht"?
Das Rechnungsdatum für das Angebot abtippen wäre jetzt so mein erster Ansatz.

Insofern ist das Tool die Rechnung. ;)
 
Naja dass er sich die Daten aufgeschrieben hat und dann alles zusammen ein einer kleinen Übersicht inkl. SN etc aufgeschieben hat. Das sah einfach alles sehr ordentlich aus und daher dahcte ich wohl es gibt ein tool dafür ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten