• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue Sony A6400

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch egal, ich hab keine 1249,- für die A6300 bezahlt...

O.k., aber im direkten Vergleich bei Markteinfürhung ist die A6400 dann sogar erstmal 200€ günstiger.

UVPs mit Streetpreisen nach drei Jahren zu vergleichen ist nicht sinnvoll.
Es sei denn, die Features der A6400 interessieren nicht, dann kann man natürlich mit der "Alten" viel Geld sparen - Das ist aber immer so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
.... 0,2 k€, oder?

ist ja egal, es zählt das Preis/ Leistungsverhältnis, da sind A6300 und A6400 doch ganz gut .... ich finde da eben die A6300 etwas besser
 
.... 0,2 k€, oder?

ist ja egal, es zählt das Preis/ Leistungsverhältnis, da sind A6300 und A6400 doch ganz gut .... ich finde da eben die A6300 etwas besser

Ja klar, ich meinte 200€ ... :eek:

Wem der AF der A6300 reicht, der braucht die Neue natürlich nicht und spart Geld, völlig richtig!
Ich warte jetzt mal die Verfügbarkeit der A6400 im Fachhandel ab und dann wird der AF in aller Ruhe und mit meinen eigenen Linsen vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal einige Fragen zur neuen Fokustechnik in der 6400:
1. Funktioniert der neue tracking-modus nur wenn man ein kleines Feld (spot) ausgewählt hat? Ich bekomm noch nicht ganz zusammen wie man das Objekt im Sichtfeld 'anwählt' welches dann getrackt wird. :confused:

2. Funktioniert der Augen-Auto-Fokus mit halb gedrücktem Auslöser über das ganze Sichtfeld unabhänig davon wie groß man das Fokusfeld gewählt hat oder nur innerhalb des Fokusfeldes?? Also 'breit', 'mitte' usw..

Ich checks noch nicht so ganz und seh mich schon ständig an den Fokus-Optionen rumfingern und umschalten ...:(
 
Mal einige Fragen zur neuen Fokustechnik in der 6400:
1. Funktioniert der neue tracking-modus nur wenn man ein kleines Feld (spot) ausgewählt hat? Ich bekomm noch nicht ganz zusammen wie man das Objekt im Sichtfeld 'anwählt' welches dann getrackt wird. :confused:

2. Funktioniert der Augen-Auto-Fokus mit halb gedrücktem Auslöser über das ganze Sichtfeld unabhänig davon wie groß man das Fokusfeld gewählt hat oder nur innerhalb des Fokusfeldes?? Also 'breit', 'mitte' usw..

Ich checks noch nicht so ganz und seh mich schon ständig an den Fokus-Optionen rumfingern und umschalten ...:(


In beiden Fällen musst du dem Focus schon sagen wo er anfangen soll, das kannst du mit allen Fokusmodi machen, je genauer du natürlich eine vorgäbe machst um so schneller wird er, und dann geht es fast über den ganzen Sensor.

Ist alles ganz einfach gehalten und klappt wirklich aus der Kiste raus nach 5 min.
 
ich habe das hier als beste Demonstration bisher gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=IeszLyEktEI

Für das Tracking bekommt man so wie es scheint ein Fadenkreuz angezeigt, mit dem muss man dann das Objekt anvisieren und dann wohl (halb) gedrückt halten. Das Fadenkreuz scheint immer mittig zu sein, nach dem lock-on wird das Objekt aber über den ganzen Sensor verfolgt.

Frage die offen bleibt: Wenn ich jetzt in diesem Modus ein Auge bzw. Gesicht irgendwo neben dem Fadenkreuz im Bild habe, wird das dann fokussiert oder versucht die Kamera auf Teufel komm raus ein Objekt im Fadenkreuz zu finden und zu tracken??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hieß es nicht mit der 6400?


Der wird mit einem Firmware-Upadate im Juni kommen. Für die a6400 und die a9.

Ich bin sehr gespannt / noch etwas skeptisch, wie der arbeiten wird. Aus mathematischer Warte wäre Sony ein kleines Meisterwerk gelungen, wenn der sich als mehr als nur eine Kinderspielerei entpuppen sollte.
 
Der wird mit einem Firmware-Upadate im Juni kommen. Für die a6400 und die a9.

Ich bin sehr gespannt / noch etwas skeptisch, wie der arbeiten wird. Aus mathematischer Warte wäre Sony ein kleines Meisterwerk gelungen, wenn der sich als mehr als nur eine Kinderspielerei entpuppen sollte.

Achsooooo....
Ok, danke:) ich dachte der wäre jetzt schon drin.

Wenn der funktioniert wäre das der Hammer!!
Im CAF... fast unvorstellbar!!
 
Achsooooo....
Ok, danke:) ich dachte der wäre jetzt schon drin.

Wenn der funktioniert wäre das der Hammer!!
Im CAF... fast unvorstellbar!!

Der af der da drin ist, ist schon unvorstellbar da er alles bisher auf dem Markt verfügbare in den Schatten stellt.

Ich denke diejenigen die eine a9 ihr eigenen nennen und wissen das der a6400 af schneller und noch besser ist wissen was ich meine.
Aber die A9 bekommt ja ein Update und ist dann schneller und umfangreicher als die a6400. Willkommenen bei Sony in der 4 Ausbaustufe des AF.
 
Der af der da drin ist, ist schon unvorstellbar da er alles bisher auf dem Markt verfügbare in den Schatten stellt.

Ich denke diejenigen die eine a9 ihr eigenen nennen und wissen das der a6400 af schneller und noch besser ist wissen was ich meine.
Aber die A9 bekommt ja ein Update und ist dann schneller und umfangreicher als die a6400. Willkommenen bei Sony in der 4 Ausbaustufe des AF.

Ich hab ne A7III und hoffe natürlich auch auf eine Verbesserung (obwohl fast nicht nötig aber besser ist immer besser:D ) des AF bzw. bin ich auf den Tieraugen AF gespannt den die 7er ja auch bekommen soll:):)
 
Ich hab ne A7III und hoffe natürlich auch auf eine Verbesserung (obwohl fast nicht nötig aber besser ist immer besser:D ) des AF bzw. bin ich auf den Tieraugen AF gespannt den die 7er ja auch bekommen soll:):)

aber man sollte beachten das ein Eye Tracking bei dir kommen wird, jedoch nicht das Objekt Tracking das bleibt der A9 und A6400 vorbehalten, wegen der Rechenpower.
 
Den Unterschied zwischen normalem C-AF und Object Tracking habe ich irgendwie noch nicht verstanden.
In beiden Fällen wird doch nur ein "Objektiv" verfolgt, oder nicht?
 
Bei der RIII und III wird dann „nur“ das Eye getracked und nicht das Objekt.

Was Eye AF bedeutet ist mir klar, mir ging es um "Object Tracking"

Der Tester schreibt weiter oben:
aber man sollte beachten das ein Eye Tracking bei dir kommen wird, jedoch nicht das Objekt Tracking das bleibt der A9 und A6400 vorbehalten, wegen der Rechenpower.

Demnach muß Object Tracking ja schon was anderes/besseres als normaler C-AF sein!
Um DEN Unterschied ging es mir mit der Frage
 
wie ich das verstanden habe, nutzt das real time tracking neben den klassischen C-AF Informationen viele weitere neue Informationen (Farbunterschiede, Mustererkennung, Tiefeninformationen) für das Fokustracking. Das Ganze ist wohl ähnlich wie beim autonomen Fahren, wo eine Kamera auch sich bewegende Objekte in real time erkennen muss und einschätzen muss, was passiert...eben AI ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten