• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

USA Südwesten spektakuläre Landschaften

Reisefoto_Mi-Fo

Themenersteller
Fotoreise USA Südwesten 18 Tage 25.9.-12.10.2019

Im Herbst 2019 habe ich nochmal eine wunderbare Fotoreise zu den Highlights des Südwestens der USA (Utah, Arizona, Nevada) im Programm:

Am 25. September treffen wir uns am Flughafen in Moab zum Beginn unserer Reise zu den spektakulären Landschaften im Südwesten der USA. Eindrucksvolle und bizarre Felslandschaften in den unterschiedlichsten Farbtönen von weiß bis rot erwarten uns. Ob steile Canyons, vulkanische Aschenlandschaften oder Blaue Seen: Die Reise ist unglaublich vielfältig! Sowohl die bekannten Sehenswürdigkeiten als auch Fahrten und Wanderungen zu verborgenen Naturschönheiten sind im Programm!

Da ich hier keine Bilder verlinkt werden können, verweise ich auf eine bebilderte Beschreibung unter:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=189236
Die Reise ist natürlich vollkommen Kameramarkenunabhängig.

Wir sind zunächst mehrere Tage in Moab, von wo aus wir die Arches- und Canyonlands National Parks besuchen. Mächtige Felsbögen, Canyons und pitoreske Felsformationen bieten Fotomotive ohne Ende.

Danach führt uns die Reise zum Monument Valley, das mit seinen freistehenden Felsgruppen Kulisse für zahlreiche Spielfilme war.

Durch faszinierende Felslandschaften führt uns unsere Fahrt in Richtung Nordwesten Unterwegs halten wir an spektakulären Aussichtspunkten.

Ziel dieser Etappe sind der Capitol Reef National Park und seine Umgebung. Rote Felsen und graue Aschengebiete formen Landschaften wie auf einem anderen Planeten. Dafür nehmen wir uns zwei Tage Zeit.

Von hier ist es nicht weit in die Region Grand Staircase de Escalante, wo wir den Devils Garden (Pilzfelsen) und die Lower Calf Creek Falls bei einer ausgedehnten Wanderung besuchen. Dabei bleibt es nicht. In zwei annähernd ganztägigen Wanderungen steigen wir in abgelegene Canyons, die nur wenige Reisende zu sehen bekommen.

Am nächsten Tag geht es weiter zum Bryce Canyon, einem der faszinierendsten Orte des Südwestens, an dem sich über viele Kilometer Länge eine Abbruchkante in ein Labyrinth aus Felssäulen auflöst.

Weiter geht es an den Lake Powell. Dort warten neben dem See der berühmte Antelope Canyon, die Flussschlinge Horseshoe Bend und mehr auf uns. Wir bleiben mehrere Tage in der Region. Das genaue Programm hängt vom Wetter und unserem Glück bei der Verlosung von Zugangsgenehmigungen zu Gebieten wie der berühmten Wave ab.

Die nahegelegenen Vermillon Cliffs beherbergen einige fotografische Paradiese. Gewundene, wechselfarbig gebänderte Felsromationen bieten Motive die man sich kaum vorstellen kann. Täglich werden dort pro Teilgebiet aber nur 20 Personen eingelassen. Ob wir das Glück haben, einige der raren Plätze Genehmigungen zu bekommen, werden wir aber erst im Juli wissen.

Den landschaftlichen Abschluss der Reise bildet der Besuch des Grand Canyon.

Die riesige Schlucht mit ihren vielfarbigen Felswänden ist sicherlich ein der bekanntesten Naturwunder überhaupt.

Den Abend vor der Rückreise verbringen wir in Las Vegas. Die bunten Lichter der Stadt bieten nochmal reichlich Fotomotive! Am 12. Oktober bringe ich Sie zum Flughafen in Las Vegas.

Neben Landschaft gibt es natürlich auch Tiere in Utah und Arizona. Man begegnet ihnen aber nicht sehr häufig. Hier sind ein paar Tiere, die ich bei den letzten Besuchen gesehen habe:

Wer kann teilnehmen:
Jeder, der genügend Begeisterung und Geduld für die Fotografie mitbringt und körperlich auch mehrstündigen Wanderungen gewachsen ist (die wenigen längeren Wanderungen sind aber so gelegt, dass man statt dessen im Motel bleiben kann oder sich die Zeit an leichter zu erreichend Punkten vertreiben kann). Wir sind überwiegend weit ab von großen Städten und Krankenhäusern, entsprechend gut sollte der Gesundheitszustand sein. Teamgeist ist in einer solchen Gruppe natürlich unbedingt gefragt.

Was wird der Spaß kosten?
Der Preis beträgt bei Übernachtung im Doppelzimmer 3998 Euro pro Person und im Einzelzimmer 4998 Euro pro Person (jeweils ohne Flug).

Das ist im Preis enthalten:
Kursleitung, Fahrten, Übernachtungen, Eintritte in National- und State Parks
Wir sind mit 1-2 SUVs unterwegs. Insgesamt sind wir inkl. Reiseleitung maximal 6 Personen. Beste Betreuung und hohe individualität sind damit garantiert.

Das ist nicht im Preis enthalten:
Hin- und Rückflug, Verpflegung (die meisten Motels / Hotels sind ohne Frühstück).

Wichtig: Dieser Thread dient der allgemeinen Information. Maßgeblich ist die mit den Anmedeunterlagen versandte Reisebeschreibung. Bei Diskrepanzen bitte ich um einen Hinweis, da diese nicht beabsichtigt sind.

Bei Interesse bitte E-Mail an reiseundbild@online.de. Weitere Infos zu meinen Fotoreisen gibt es auch unter www.reiseundbild.de.

Wenn Sie Interesse haben, fordern Sie bitte bei mir bitte die ausführliche Reisebeschreibung mit Buchungsformular an. reiseundbild@online.de

Mehr Infos zur Reise und viele Bilder gibt es unter
http://www.reiseundbild.de/fotoreisen/usa-suedwest.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Wanderungen (für gesunde Ü50 Büromenschen wie mich kein Problem) und Übernachtungen in dunkelsten Gegenden (= toller Sternhimmel) warten auf Euch! Ein Zimmer ist noch frei.
 
(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten