• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Canon EF 20-35mm ƒ/3.5-4.5 USM Beispielbilder

Marco112

Themenersteller
AW: Canon EF 20-35 f/3.5-4.5 USM

Ich bring mal wieder etwas Leben rein.
Bilder sind etwas nachgeschärft, ansonsten ooc (Canon EOS 1Ds Mark1)

9703543.f204c665.1024.jpg


9536403.e0af6eb6.1024.jpg


9442832.4c413895.1024.jpg


Grüße
M112
 
Und ein bisschen Sonnenuntergang.


SunSet Coventry von wendypur auf Flickr
 
Moinsen,

ich habe eine kleine Serie in einem Album bei Flickr eingestellt: Aufnahmen bei den Brennweiten 20, 24, 28 und 35mm bei Blende 8. Zu Vergleichszwecken sind noch zwei Photos mit dem 24mm f/2.8 IS USM und 35mm f/2 IS USM mit in dem Album.

Alle Fotos sind in RAW entstanden und mit Lightroom nachbehandelt: Objektivkorrektur (Vignettierung bei allen, Verzerrung bei keinem, chromatische Aberration nur bei den mit dem 20–35 entstandenen), Belichtung angepasst, Glanzlichter heruntergezogen, Klarheit und Dynamik erhöht. Die Bilder wurden dann mit Standard-Schärfung als JPEGs exportiert. Sie sind in Originalgröße vorhanden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das EF 20-35mm/3-5-4,5 habe ich jetzt auch als Schnäppchen erstanden. Ich brauche es als Zwischengröße zwischen meinen Walimex/Samyang 14mm/f2,8 und 35mm/f1,4 an meiner 6D.

Hier mal ein Beispielbild, aufgenommen auf der hölzernen, dreieckigen Besucherplattform der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz. Aufgenommen mit Stativ und Blende 11 bei 182 sec., 20mm und ISO 100. Die Holzkonstruktion wurde kurz mit einer LED Lenser X14 angeleuchtet.

5vk2.jpg
 
So, das kann man auch mit dem EF 20-35mm/f3,5-4,5 machen: Light Art Photography mit Zoom & Rotate.

Eine einzige Langzeitbelichtung, keine Photoshop-Montage!
20mm, f11, 361 sec., ISO 100, Rotation um die Objektiv-Achse, dazu Zoomen

IMG_2043.jpg


Ich nutze es gerne an der 6D für meine Light Art Photography (http://www.electricalmovements.de)
 
Da der Threat zu diesem Objektiv irgendwie noch nicht so wirklich viele Bilder enthält habe ich mir überlegt, dass ich hier auch mal ein paar Bilder von meinem Neu erstandenen 20-35 mm poste.
Die Bilder sind alle an der 5D Mk.I entstanden und in LR entwickelt worden, geändert wurden Belichtung, Kontrast, Dynamik und die Stättigungen


Im RLS von Dominik R. auf Flickr


Heizkörper von Dominik R. auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten