• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma AF 24mm 1.8 EX DG Asp Makro für Canon

Kommodore

Themenersteller
Da ich ein lichtstarkes Normalobjektiv für meine Crop-Kamera suche, würden mich Bilder (und ggf. auch Meinungen / Erfahrungen) die mit o.g. Objektiv gemacht wurden, interessieren. Vielen Dank schon mal im Voraus.

PS: Die Suche habe ich natürlich bemüht und auch Threads wie diesen gefunden. Da es aber noch keinen "richtigen" Beispielbilder-Thread gibt, habe ich einfach mal einen eröffnet. Ich hoffe er füllt sich auch mit Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hat denn jemand das Objektiv? Mich würde es sehr interessieren. Ich will damit vor allem AL und Indoor Fotos machen. Wie schnell ist denn der AF?
Gruß,
Manuel
 
Hallo!

Ich habe seit kurzem das Objektiv an der 40D und bin nach den ersten Versuchen total begeistert! Schärfe und Kontrast sind bis in die Ecken ausgezeichnet. Autofokus ist etwas laut, aber trifft prima. Einzig die Verzeichnung und in machnchen Situationen die CA's dürften etwas geringer sein. Vor allem im Makrobereich ist das Objektiv aber top(y)!
Ich habe zwar keine wissenschaftlichen Tests gemacht, aber subjektiv wirkt das Objektiv noch schärfer als mein 100mm-Canon!!!
Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder reinstellen.

Lg
 
So, hier mal paar Bilder. Entschuldigt die hohe ISO-Zahl bei den Mimosen...
 
Na wenn diese schöne Linse endlich einen Beispielbilder-Thread bekommt, werde ich doch meine Bilder nochmal extra verlinken ;-)

Ich mag das Teil am Crop sehr, sehr gerne.


Mäcki



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]602664[/ATTACH_ERROR]



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]602665[/ATTACH_ERROR]



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]602666[/ATTACH_ERROR]



Mäcki


P.S.: @Moderator: Vielleicht sollte man den Thread ab https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4064179 auch hierher reinkopieren?

EDIT Moderator: Nein, da hier das Beispielbilderforum ist, bei Objektive ist dieser andere Thread schon richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ein paar Tagen habe ich diese Linse nun auch und sie gefällt mir! :)

Edit:
Die EXIFs sind geschreddert... :(
ISO200 - 1/500 - f/2,2
EOS 40D

ISO640 - 1/30 - f/2,2
EOS 40D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es seit Gestern auch und bin einfach begeistert.

Hier nochmal ein Beitrag von mir. :)

Ansonsten werde ich den Thread hier jetzt peut a peut mit Bildern füttern.

Erstklassige Linse. (y)

Es grüßt das ES
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe mir einige Fotos angesehen und im FullFrame nur Bilder mit der D700 gefunden. Diese gefallen mir jedoch sehr gut.

Evtl. hat ja wer Bilder mit diesem Objektiv an einer 5D / 5DmkII / 1Ds oder so - würde mich sehr freuen. Wie ist eigentlich die Serienstreung? Gibts auch "gurken" ?
 
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Autobilder mit dem Objektiv.
Ich habe parallel dazu auch Bilder mit dem 135L von Canon gemacht: Im direkten Vergleich bin ich mit der Farbwiedergabe des Sigma deutlich unzufrieden... Aber Brennweite, Schärfe und Bildwirkung gefallen mir sehr gut!

Mäcki
 
*Ausgrab* hat noch jemand die Linse und einige Bilder? Brauche noch ein Objektiv in dem Brennweitenbereich ^^
 
Seit kurzem hab ich auch die Linse.

Wenn ich mal Zeit hab, werd ich ein paar Bilder posten.

Erster Eindruck:

Bildqualitaet : Top
Verarbeitung: sehr gut
AF: sehr sehr langsam
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten