• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Lowepro | ProTactic

eva.sione

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

auf der Suche nach einem passenden Kamerarucksack bin ich über die Lowepro Protactic Serie gestolpert.

Anscheinend ist die Rucksack Serie aber wohl noch nicht auf dem Markt.
Zumindest konnte ich keinen Anbieter finden, der diese überhaupt im Sortiment hat.

Zwar findet man auf der Lowepro Seite eine kurze Info darüber, das man die Rucksäcke auf der Photokina bestaunen konnte, aber nirgends steht ein Veröffentlichtungsdatum.

Hat die zufällig jemand von euch auf der Photokina in der Hand gehabt?
Taugt das Tragesystem etwas oder sind die Tragesysteme von F-Stop doch besser?

Falls jemand von euch zufällig ein Releasedate weiß, würde ich mich auch über diese Information freuen.

Liebe Grüße
Eva
 
Hi, ich hab gestern mal bei meinem Händler nachgehakt, aber dieser könnte mir trotz Nachforschungen keinen genauen Liefertermin bekommen.
 
Hallo Ihr,

also laut Foto Lambertin ist die ProTactic ab heute Bestellbar und sollte ab nächster Woche ausgeliefert werden.


Liebe Grüße
 
Hallo,
laut lowepro soll die Protactic 450 AW Anfang November im laden sein . UVP 249,00€.
Sollte die schon jemand haben, wäre ich sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert.
VG Rolf
 
hab auf den 450 aw rucksack auch schon wie bekloppt gewartet.

War am Wochenende bei calumet und da hieß es die bekommen diesen erst mitte November. Also hab ich diesen aus Österreich nach Deutschland bestellt und dabei noch 40 Euro gespart – sprich 210 Euro bezahlt.

schaut mal auf fotoschneider oder opernfoto (y)

meiner ist heute angekommen :D
 
Hallo nepstar,
Kannst Du mal einen Erfahrungsbericht posten? Mich interessiert besonders ob bei Zugriff von oben eine 5d III mit B Griff passt ( also ich meine passt nicht reingequetscht) ansonsten könnte für mich auch der kleinere reichen. Bin gespannt was du berichten kannst.
VG
Rolf
 
hi,

ich arbeite ebenfalls mit einer 5D III und die Öffnung oben hätte selbst mit B-Griff noch reichlich platz(gilt auch für die seiteneingänge).

Online sah der Rucksack etwas groß aus aber das täuscht und ich bin froh das ich mich für diese größe entschieden habe. (31.8x19.8.x44cm)

Davor hat ich den Lowepro dryzone die schulterpolsterung war bei dem zwar dicker und der hüftgurt breiter jedoch war der Stauraum zu klein und sehr umständlich drauf zuzugreifen.

der 450 Aw schaut sehr stylisch aus – mich stören immer diese braven peinlichen farbkombinationen ;)

Ansonsten sehr stabil und gut gepolstert und somit ein sicheres gefühl.

hier noch ein gutes video dazu (wie gesagt die größe täuscht/ die Person sind dort auch relativ klein)
https://www.youtube.com/watch?v=yk-XRjEEJSI
 
Protactic 450 AW:

Er ist eingetroffen und ich habe meinen geliebten Flipside 400AW abgegeben.

Kurzes Review zum neuen Rucksack von Lowepro:

Der obere Zugriff ermöglicht locker meine 5D II mit BG. Durch die Hartschale auch gut geschützt.
Der Rucksack trägt sich super, aber es passt soooo viel rein, da könnte er ganz schön schwer werden.
Man kann die mitgelieferten Straps verwenden um das Stativ zu befestigen, man kann sie aber auch zusammenfügen und hat dann ein Band um den Rucksack auf nem Trolley zu fixieren.
Im Moment habe ich gepackt:
5D II mit BG und Sigma 35mm Art, 135L, 100L macro und Zeiss 21mm. Alle Objektive passen stehend. (Mein 70-300L ginge gerade noch stehend, besser aber liegend, wenn der Laptop mit soll). 2 Blitze, Krimskrams und noch vieeeel Platz.
Beckengurt kann man abnehmen wenn man den Rucksack als Transporttasche nutzt und nicht richtig losmarschiert, auch echt klasse.
Was soll ich sagen ICH bin super zufrieden damit, wenn jemand Fragen dazu hat, nur los. Ich beantworte sie gerne wenn ich kann.
VG
Rolf
 
Kann man den Protactic auch so aufteilen, dass man die eine Hälfte für DSLR inkl. Objektive und Zubehör nutzt und die andere für andere Reiseutensilien wie z.B. Pullover, Trinken, Proviant etc.? Suche nämlich einen guten Allrounder mit dem man Städtetouren, Tageswanderungen und Tagesfahrradtouren problemlos bestreiten kann und ihn auch als Tagesrucksack für Rundreisen mitnehmen kann. Sprich neben Fotosachen also auch Platz für andere Dinge hat und trotzdem eine relativ "kompakte" Größe (es gibt ja viele Fotorucksäcke die dann eher wie ein Hinkelstein ausschauen) und vom Design her auch so, dass man damit halbwegs modisch in die City kann ohne wie ein Bergsteiger auszusehen.
 
Hallo,
Ich denke das müsste klappen. Die Frage ist natürlich wieviel da rein soll.
Hatte die Überlegung gerade bei einem beruflichen Trip, aber das scheiterte daran, dass ich meine Hemden nicht knitterfrei untergekommen hätte.
Ideal wäre ein Inlay das bspw. genau in den unteren Teil passt.
Der Rucksack ist relativ tief, man kann also stapelt, aber nicht wirklich breit.
Ich mache am WE mal ein Foto. dann wäre ne 5D mit BG insgesamt 3 Objektive, Blitz, Laptop drin. Dann kannst Du sehen wieviel Platz noch wäre und ob Dir das reicht.
Gruß Rolf
 
Hallo matzeiii,
ja, das geht.
Das obere Abteil ist von dem unteren durch eine relativ stabile Trennwand, die sich versetzen lässt (Klett), getrennt.
Wenn du oben alle Klettteiler rausnimmst, kannst du das Fach als Daypack nutzen, das von oben zugänglich ist, und der Krempel ist von den Fotosachen im unteren Fach sauber getrennt.
Ich habe mir den Pro Tactic 450 auch gerade zugelegt, weil er so variabel ist (y)
Gruß
mijana
 
vielen Dank für die netten Antworten.

Bin immernoch am hadern ;). Im Moment stehen bei mir der Lowepro Protactic 350 aw und der F-Stop Gear Kenti in der engeren Auswahl. Bei den Protactic weiß ich nicht, ob der sogar von der größe her doch eher für richtige Vollprofis ist. Bin eher noch ein Einsteiger mit geringem Budget. Daher ist meine Fotoausrüstung -acuh noch nicht so toll. Im Prinzip soll eine Canon 600D mit BG und aufgesetzten Sigma 17-50 2.8 os hsm und dazu noch ein Tamron 70-300 VC USD sowie ein UWW (wahrscheinlich wird es das Sigma 10-20) mit in den Rucksack. Bei Bedarf auch noch ein Speedlite 430ex ii und eine Canon 50mm 1.8 fb. Zudem muss halt noch wie oben erwähnt Pullover, Proviant, Reiseführer, Trinkflasche & Co. mit reinpassen.
 
*grins* Die Tüte wird schneller zu klein als man denkt.
Es sei denn man steigt auf Spiegellos oder/und kleiner um.

Ich habe eine, nicht gerade kleine, Photo-Umhängetasche meines Vaters übernommen; darin hatte er immer seine Mamya mit Rollfilm und diverse Linsen. Also, von den Maßen her, ein weit größeres Equipment als ich derzeit nutze. Und bei mit ist die Tasche immer zu klein, egal wie ich packe. Genau deswegen habe ich auch in diesen Trööt reingeschaut um eine Idee für den richtigen Rucksack zu bekommen.

Gruß,
lonee
 
Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich gestern auch auf den ProTactic gestossen bin und jetzt ein wenig Infos sammle.

Ich will rucksackmäßig eher verkleinern. Mit müssen nur noch eine Pentax 645D mit angesetztem Objektiv und einer weiteren moderat großen Linse …. ein drittes Objektiv (120er Makro) soll irgendwann folgen.
Aktuell habe ich einen Clik Elite Escape, der mir aber zu groß ist.

Ich liebe ja Toploader, sind ja selten genug.

Aktuell überlege ich den kleinsten Vertex 100 oder eben den ProTactic 350 …. würde mich freuen wenn den auch schon jemand hätte und Erfahrungen posten könnte.
 
Hallo Rolf,

ich überlege mir gerade, ob ich mir auch den pro tactic 450 zulegen soll.
Ich frage mich nur, ob das folgende Material hineinpasst:

Pentax K-r, Objektive: 50er, 17-55, 10-20, 70-200, 2 Blitze, zwei Blitzauslöser,
2 Gopro-Kameras, Ladegerät, Stativ, Ministativ für die Gopro( Letzteres im Rucksack, nicht außen), Kleinkram für die Gopro, , Macbook pro 13 und evtl. ein Ipad

Du hattest dich ja über den Platz geäußert. Über eine Einschätzung zu meiner Frage würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank

Gruß Frank
 
Hallo,
ich bin auch am Überlegen mir den Rucksack zuzulegen. Ein Bekannter von mir hat ihn. Allerdings komme ich mit der Einteilung nicht ganz klar. Einerseits möchte ich den schnellen Zugriff, andererseits möchte ich auch meine Kamera mit angesetztem 70-200 verstauen können.

Evtl. könnt ihr ja mal ein Bild posten wie ihr den Rucksack aufgeteilt habt.

Was Stauraum angeht bin ich von meinem Lowepro Vertex sehr verwöhnt. Allerdings bietet der keinen Schnellzugriff.

Gruß elektriker
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten