• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neues "immer drauf" für EOS 1100D

sthyen

Themenersteller
Hallo zusammen,

da mir hier vor ein paar Jahren schon mal gut geholfen wurde möchte ich euch wieder um Rat bitten. Ich suche ein neues Objektiv, das ich eigentlich immer nutzen kann. Gerade da wir demnächst in Urlaub fahren (das erste Mal mit Kind), ist mir wichtig, dass ich nicht immer wechseln muss. Aktuell habe ich folgende Objektive:

Canon 18-55 IS II (aus dem Kit)
Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II

Mit beiden bin ich gut zufrieden, nur das wechseln nervt. Deswegen hätte ich gerne was im Bereich von ca. 18mm bis ca. 200mm

Budget ca. 300,-€ (bei guter Begründung/Leistungszuwachs geht auch etwas mehr).
Wichtig ist mir ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich bin kein Profi.

Rausgesucht habe ich bisher folgendes:
Tamron 18-200mm F3.5-6.3 Di II VC Canon für 185 €

Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC Makro OS HSM Contemporary Objektiv für 319,- €

https://www.amazon.de/Canon-EF-S-18-135mm-Filtergewinde-bildstabilisiert/dp/B002NEFLEG/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1528659460&sr=8-7&keywords=objektiv+canon+1100d für 364 € (Preis mit Bauchschmerzen ok)

Was haltet ihr von den Objektiven? Lohnt es sich für Canon oder Sigma so viel mehr zu bezahlen, wie für das Tamron?
Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen.

Danke im Voraus :)
 
Ich werde versuchen mit dem Bereich 18-135 auszukommen und das EF-S 18-135 IS STM oder IS USM nehmen ( sind optisch gleich, USM hat schnelleren AF , aber teurer)
Die beiden sind optisch und vom AF deutlich besser als die anderen Superzooms.
 
Danke für die Vorschläge, aber die liegen leider bei 380,-€ aufwärts. Das ist mir dann doch zu teuer.
Gibt es da Alternativen von anderen Herstellern, die nicht ganz so teuer sind?
 
Ganz ehrlich?
Wenn man nicht wechseln will und günstige Objektive zu teuer sind dann bitte alles verkaufen und eine gute Kompakt oder Bridge Kamera holen.
 
Danke für die Vorschläge, aber die liegen leider bei 380,-€ aufwärts. Das ist mir dann doch zu teuer.
Gibt es da Alternativen von anderen Herstellern, die nicht ganz so teuer sind?

Nicht aber auf dem Gebrauchtmarkt ;) Gerade wurde erst eines für 180€ hier im DSLR-Forum verkauft.

Die Empfehlung des "18-135 IS STM" ODER "18-135 IS USM" ist eine gute Empfehlung. Großer Brennweitenbereich bei sehr guter Bildqualität, ideal für einen Urlaub mit Kind.

#Nachtrag: eines, das "noch bessere" mit USM, steht auch noch für 300€ zum Verkauf hier im Forum...
 
Das USM ist optisch identisch, nur der Autofokus ist etwas flotter und (mit Powerzoom Adapter) für Video optimiert.
 
Vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe soeben das Canon LENS EF-S 18-135 IS STM bestellt. Neu inkl. Gegenlichtblende für 350,- € auf ebay gefunden:D
 
OK, aufgrund dieser raschen Entscheidung deinerseits bin ich leider um zwei Tage zu spät gekommen, wobei ich dir bei dieser engeren Auswahl zum 18-200 mm f3.5-6.3 Contemporary von Sigma geraten hätte. Und generell denke ich, dass es besser ist, neue Objektive zu kaufen. Aber ich wünsche dir, dass du mit dem 18-135 mm f3.5-5.6 von Canon eine passende Wahl getroffen hast.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten