• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

unbenannt-3127T.jpg

"Ich hab nur einen Baum im Wald" ... > ein außergewöhnliches Pippilotta,
trotzdem sofort die Urheberin erkannt (y)
Licht, korrekte Bearbeitung etc > es kann nur eine geben.
Diesmal sind unten die Beine etwas abgeha..schnitten.. trotzdem wie
meist högschte Gombetenz.


Danke an alle für das Zeigen !
sorry, ich bin wie einige andere etwas faul bei
der kommentiererei… ich kann es eh´nicht besser.
 
Alles gut...:)....unprätentiös...ich mag das Wort und es beschreibt meine Art der Fotografie glaube ich ganz gut.
Insofern...Treffer!:lol:

@ Pippilotta
Das melancholische Waldbild gefällt mir sehr.Ich habe sowas schon oft probiert und bin gescheitert.
 
Das wollen erst mal Bäume werden:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3963502[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenspender

Orewa_Beach1_2059.jpg
 
Das wollen erst mal Bäume werden:)

Gefällt mir sehr gut, schöner Bildaufbau und feine Bokehkringels! (y)
Du hast im Moment ein Faible für Breitformat, oder? ;)


Oh, da wäre ich jetzt gerne! Schöner Ausblick!

@Pippilotta: Stark :)
So einen Baum im Wald habe ich auch noch gefunden:

Dankeschön! :)
Dein Baum in SW ist auch nicht schlecht, mir ist es nur links etwas zu hell, das zieht immer meinen Blick an.
Warum bindest Du Deine Bilder nicht größer ein, die 1200px an der langen Seite solltest Du ausnutzen!

Im Sonnenuntergang

Schön, die Sonnenflecken auf den Bäumen!

**********

Waldspaziergang bei deutlich über 30 Grad... :ugly:

DSC02747RvR_Forum.jpg
 
Danke für das zeigen der tollen Bilder auf dieser Seite, Pippilotta hat darüber ja schon alles geschrieben :) (y)






von mir ein SW-Bild von der Mehlinger Heide

alte Kiefer im Morgendunst


comp_170904.2193.Ps.sep.sw.jpg
 
-dierk, eindrucksvoll umgesetzt, gefällt mir sehr gut!
-auch die beams von mmael sind klasse. s/w passt hier.
-der 30Grader von Pippilotta spricht mich weniger an, ich finde
keinen Bezug.
-das Bild bei frankW ist mir zu klein, sorry.
-bei KaiP ist für mich zuviel gemunkelt ( also im dunklen ).
Vielleicht bei der Bearbeitung nochmals an den Reglern
für die Tiefen drehen?
-*******, das passt für mich, ähm..nö> das ist klasse(y)
der Ausschnitt passt ( Bild!ausschnitt!), Bokeh is schee,
Schärfe sitzt.

uff, das war harte arbeit..

was vom Harz´er ( ja, ich weiss ) Naturpark.
sieht schlimmer aus als es wird > schaut mal was da nachkommt.

baumunbenannt-3212T.jpg
 

Anhänge

-dierk, eindrucksvoll umgesetzt, gefällt mir sehr gut!

was vom Harz´er ( ja, ich weiss ) Naturpark.
sieht schlimmer aus als es wird > schaut mal was da nachkommt.
danke :)

Bei deinem Bild dachte ich gleich an dieses, im Brenner Moor bei Bad Oldesloe
(beides Infrarotaufnahmen)



auch in dem Moor gemacht


VG dierk
 
danke :)

Bei deinem Bild dachte ich gleich an dieses, im Brenner Moor bei Bad Oldesloe
(beides Infrarotaufnahmen)

Tolles Motiv, gar keine Frage aber der Effekt ist mal ganz schön aber hier erkennt man ja kaum noch was:(
Inrfarot nutzt sich sehr schnell ab:eek:
 
Tolles Motiv, gar keine Frage aber der Effekt ist mal ganz schön aber hier erkennt man ja kaum noch was:(
Inrfarot nutzt sich sehr schnell ab:eek:
wenn du das zweite Bild meinst, stimme ich dir zu, das finde ich an dem Bild gerade so faszinierend, dass die Bäume so mit den Wolken verschmelzen.

Bei mir nutzt sich IR noch lange nicht ab. Ich mache das seit 10 Jahren - mit wachsender Begeisterung. Morgen bekomme ich sogar Rollfilme für IR :)

Was soll sich daran auch "abnutzen"? Es ist ganz normale S/W Fotografie mit dem Einsatz von Filtern, wie er bei S/W schon immer erforderlich war. Ich habe damals auch viel mit Rotfilter fotografiert, IR ist nur noch eine stärkere Beschränkung auf den roten Teil des Spektrums.

Man sollte IR auch nicht einen eine Topf werfen mit dem meistens scheußlich überzogenen Einsatz von HDR!

Wenn ein Bild für mich schön ist, ist es für mich schön.
Ich bin kein Typ der in jedem Bild einen Fehler sucht da es kein perfektes Bild gibt

VG dierk
 
wenn du das zweite Bild meinst, stimme ich dir zu, das finde ich an dem Bild gerade so faszinierend, dass die Bäume so mit den Wolken verschmelzen.

Bei mir nutzt sich IR noch lange nicht ab. Ich mache das seit 10 Jahren - mit wachsender Begeisterung. Morgen bekomme ich sogar Rollfilme für IR :)

Was soll sich daran auch "abnutzen"? Es ist ganz normale S/W Fotografie mit dem Einsatz von Filtern, wie er bei S/W schon immer erforderlich war. Ich habe damals auch viel mit Rotfilter fotografiert, IR ist nur noch eine stärkere Beschränkung auf den roten Teil des Spektrums.

Man sollte IR auch nicht einen eine Topf werfen mit dem meistens scheußlich überzogenen Einsatz von HDR!



VG dierk

Jaaaa..... das ist natürlich Geschmacksache. Mit dem "abnutzen" kann ich auch nur für mich sprechen:)
Ich würde die Bilder gerne mal in "normal" sehen denn das du was von Motivsuche und Gestaltung verstehst.... darüber müssen wir nicht reden:)
 
Ich würde die Bilder gerne mal in "normal" sehen
das ist gar nicht so einfach bei meinen Bildern. Meistens habe ich die IR Augen auf und gehe auch nur mit der IR Kamera los. Die ist auf IR umgebaut und "normale" Aufnahmen zum Vergleich sind nur mit einer zweiten Kamera möglich.

Ich habe hier aber etwas gefunden. Da auch "Bäume" drauf sind, ist es noch nicht einmal OT und könnte ja auch andere interessieren.

Es sind zwei Aufnahmen mit Vollformat, eins mit der IR und dem 10mm Vogtländer und das "normale" mit 16mm. Um wenigstens etwas vergleichbar zu werden, habe ich das IR Bild mit 10mm sehr stark beschnitten. Es sind aber vollkommen unterschiedliche Standpunkte und deshalb nicht besser hinzukriegen.

das Farbbild mit normaler Bearbeitung in LR
img2018_04_12_123736-2.jpg

mit S/W Bearbeitung in LR
img2018_04_12_123736.jpg

mit S/W Bearbeitung in Nik Silver Efex mit Einstellung Rotfilter auf 100
img2018_04_12_123736-Bearbeitet.jpg

der Ausschnitt aus dem IR Foto
nicht ganz zum gleichen Zeitpunkt gemacht, da mein Freud meine IR Kamera nicht wieder her gab :)
img2018_04_12_135319-Bearbeitet.jpg

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten