• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Canon EOS 90d Belichtung A Modus

Joehh1962

Themenersteller
Ich hatte neulich das Problem, das nach deim Einsatz eines Tamrom Objektiv, 18-270 mm f/3.5-6.3 ( Pizza Drive VC ) , die Kamera im A+ Modus nicht mehr richtig belichten konnte, auch bei guten Lichtverhältnissen. Alle Bilder waren zu dunkel, und imSucher erschien ein !, was wohl ein Hinweis darauf ist.
Ich habe dann alles zurückgesetzt, dann war auch das ! verschwunden und die Belichtung klappte wieder ( im A+ Modus )
Kann es sein das ein etwas älteres Objektiv, siehe oben, die Elektronik der Kamera verändert und solch einen "Fehler" verursacht. Vielleicht war es auch nur ein doofer Zufall, aber warum dann plötztlich Probleme mit der Belichtung, wenn ich nichts verstellt habe ?
 
Hi,
nach meinem Kenntnisstand wird bei zu dunklen Bildern kein "!" angezeigt.
Dieses Symbol weist vielmehr auf eine besondere Einstellung hin.
Schau mal in die Bedienungsanleitung 90 D, Seite 34/570.
Es könnte sich um eine Einstellung bei den Individualfunktionen handeln (C.FN III-1 - Operation/Weiteres.
Durch die Zurücksetzung auf die Werkeinstellung werden die Funktionen zurückgesetzt. Dann verschwindet auch das "!".
 
Danke für den Hinweis. So ganz nachverfolgen kann ich das jetzt nicht mehr, aber vermutlich habe ich versehentlich etwas verstellt, doch durch das Zurücksetzen wurde ja das ! entfernt. Aber immerhin weiß ich jetzt, wo das ! im Handbuch erwähnt wird :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten