• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands On: Sony A7 III

Bjoernyy

Themenersteller
Moin!

Mein Händler hat mich heute morgen angerufen und mich darüber informiert, dass meine vorbestellte Sony A7 III angekommen ist. Juhuuu :D

Sony hatte doch bei Vorstellung etwas von Mitte Mai angegeben. Finde ich super schnell von Sony, jetzt bereits am 10. März 2018 die Kamera anzubieten. Hut ab und vielen Dank an Sony. (y)

Ich habe sie vorhin abgeholt inkl. 5 Jahre Pannenschutz.

Werde die Kamera jetzt mal in Ruhe auspacken und ausgiebig mit fotografieren.

Melde mich später wieder.

Hat noch jemand seine A7 III schon abgeholt? :)
 
AW: Sony A7 III

Naja, die Händller haben ja fast alle durch die Bank den 15.03. angegeben.
Und die letzten Roumros deuteten ja schon an, daß die Belieferung in Europa seit 1, 2 Tagen an die Händler losgegangen ist.
 
AW: Sony A7 III

....Du weiß was wir wissen wollen;).

Du meinst wie der AF und Eye-AF Performen. Wie die ISO-Leistung ist und wie die DR eingeschätzt wird? Ja, das wäre sehr spannend zu erfahren!
 
AW: Sony A7 III

Nicht ausschliesslich, aber man kann solche Erfahrungen/ Berichte durchaus mal lesen.
Genauso wie die Kollegen, die die R3 und A9 haben - erstens schadet es nicht und zweiten sind das paktische Erfahrungen.
Was da draussen so an YouTubern rumrennt, sind viele ja Sony-Leute oder bekommen Kohle für die Werbung, die bei dem Video gepostet wird.
Also muss man auch da mit Hirnschmalz ran gehen - und von den "Zeitschriften" wollen wir erst gar nicht reden. :cool:

Chickenhead z.B. hat mir seine Erfahrunngen mit dem Sigma-Glas erzählt - was übereinstimmt mit dem, was man bislang so alles von den Sony-Artisans auch gesehen hat.

Aber jeder so, wie er meint. (y)
 
AW: Sony A7 III

mir sind praktische Erfahrungen von usern hier im Forum lieber als gut bezahlte youtouber oder reine Studio Tests... Freue mich auf die ersten Berichte :)
 
AW: Sony A7 III

Du meinst wie der AF und Eye-AF Performen. Wie die ISO-Leistung ist und wie die DR eingeschätzt wird? Ja, das wäre sehr spannend zu erfahren!

Zum Beispiel. Das meine ich aber weniger.

Irgendeinen hastig getesteten Kram um die Zeit zu überbrücken bis richtige Testberichte seriöser Seiten erscheinen?

Macht hier jemand wirklich seine Kaufentscheidung von den Berichten eines anderen Users aus? :eek:

Nö, daraus bilde ich zumindest eine Summe, die wiederum zu einer Kaufentscheidung führen kann. Wodrauf ich verzichte, sind Meinungen von YouTube Schreihälsen. Da ist mir eine „Berichterstattung“ hier in Forum lieber.
 
AW: Sony A7 III

die a7iii sollte man am besten mit a9 vergleichen, af usw. hat hier jemand bereits beide?
 
AW: Sony A7 III

Warum sollte jemand sich zur A9 noch eine A7III kaufen :confused:

Als Zweitbody für Veranstaltungen und begrenzt auch Sport. Alternativ zu einem zweiten A9 Body. 42 MP sind nicht immer nötig oder gewünscht.
Der 42 MP ist dann das Drittgehäuse :ugly:

Soll solche Spinner geben. Ich bin am überlegen.
 
AW: Sony A7 III

Ein Vergleich zur vorherigen A7II wäre doch auch schon super.
Eye-AF genauso. Funktioniert es nun zur Zufriedenheit des Käufers?

Es reicht doch auch zu erklären, warum man sich diese Kamera gekauft hat; welche Erwartungshaltung damit verbunden ist und ob diese erfüllt wird. Logischerweise nicht an einem Tag herauszufinden.

So lassen sich aber die Kaufmotive besser verstehen. Ich bezweifle, daß es eine signifikante bessere Bildqualität im Vergleich zu den Vorgängern gibt. DR nur in irgendwelchen Extremsituationen und auch nur im direkten Vergleich. Also sehr kleine Unterschiede. Wird dann wohl eher auf den AF hinauslaufen. Der sollte - zumindest was die technischen Versprechungen angeht - deutlich besser als bei den Vorgängern sein. Damit verbessert sich dann eben die Erfolgsquote. Auch nicht schlecht.
Genauigkeit des Fokuspeaking: hat sich da was getan?
 
AW: Sony A7 III

Es geht hier bitte um Erfahrungsberichte zur A7III. Es muss nicht darüber diskutiert werden ob eine A7III als Backup für eine A9 funktioniert oder nicht.

@Volker 1965
auch dich möchte ich bitten deine Kaufentscheidung zwischen a7III und einer anderen Kamera in einem separaten Thread zu besprechen. Danke. Ich lagere das direkt mal aus.
 
AW: Sony A7 III

Zum Beispiel. Das meine ich aber weniger.



Nö, daraus bilde ich zumindest eine Summe, die wiederum zu einer Kaufentscheidung führen kann. Wodrauf ich verzichte, sind Meinungen von YouTube Schreihälsen. Da ist mir eine „Berichterstattung“ hier in Forum lieber.

Achso, zumindest ich treffe keine Kaufentscheidung über mehrere tausend Euro die auf der Erfahrung von Usern beruht die sich hier ständig über Technikplunder streiten wie damals die Kinder in der Schule bei Quartettkarten und Spielekonsolen.

Welche Berichterstattung erwartest du hier eigentlich aktuell. Eine Person hat die Kamera. Bei der Vorfreude kann man doch erst in Wochen einen objektiven Erfahrungsbericht erwarten.

Bei den Youtube-Leuten muss ich dir aber zustimmen, die werden eingeflogen an die schönsten Orte, bekommen das teure Zeug in die Hand gedrückt. Wie ehrlich kann da die Meinung schon sein.
 
Hab sie auch gerade abgeholt und gleich im nächsten Dönerladen ausgepackt und ausprobiert.

Was soll ich sagen. Macht mich echt glücklich das Teil. :ugly:

IMG_20180310_142851~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es muss auch nicht darüber debattiert werden ob der Erfahrungsbericht eines Users zur Kaufentscheidung beitragen sollte oder nicht. Danke.
 
Muss man hier alle grundlegenden Regeln des Forum eigentlich in grün schreiben, damit man sich daran hält? Preis und Bezugsdiskussionen sind hier nicht erwünscht. Entsprechende Beiträge entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten