• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Nikon-F] D4S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nikon D4s/x

Denke auch das "Middle East & Africa" eher für ein kleineres Modell steht und keinen D4 Nachfolger.
 
AW: Nikon D4s/x

- deleted -
 
AW: Nikon D4s/x

Hmm... es steht Olympia und Fussball WM vor der Tür. Und ich sollte mein Geld nicht jetzt ausgeben, sondern noch etwas warten was einen Kamerakauf angeht.
 
AW: Nikon D4s/x

Hat die D800(E) keinen "vernünftigen" Body?
Also gehobenen Ansprüchen genügt das nicht !!! Z.B.:

- Kein massives Bronze
- Nicht schusssicher
- Nicht für Tauchgänge bis 11000 Meter geeignet
- Keine aktive Panzerung
- Ohne preisgekrönte Kunstgravur eines toten Künstlers
- Kein eingebauter Sherpa
- Kann der Gravitationsschere schwarzer Löcher nicht widerstehen

Wie kann man nur mit SOWAS Primitiven fotografieren ? :D
 
AW: Nikon D4s/x

Ein für meine Begriffe ehrwürdiger D700 Nachfolger mit gemäßigter Pixelmenge ala D4 und mal mit verfnünftigen Video wirds vermutlich auch nicht werden :( - denn jene Innereien hat ja nun die Df geerbt - mit Ausnahme vom Videomode.
 
AW: Nikon D4s/x

So langsam kommen wir der Sache näher.

Ich wage zu widersprechen :) "Die Sache" wäre eine Ergänzung gewesen, kein Ersatz. Wenn nun die D4 aus dem Handel geht, ist die Nächste strukturell etwas völlig anderes, sonst wäre ein Firmware-Update für die bestehenden D4 ein "halbes" Upgrade gewesen. Also wahrscheinlich größerer Sensor (womit die Df aber nimmer so sexy wäre, denn der "Sensor vom vormaligen Flaggschiff" klingt ein bisserl sperrig) und ein neuer Verschluss, damit man der Canon 1Dx das Wasser reichen kann. Aber hat die Welt wirklich auf 20 mp bei 16 fps gewartet? Na ja, vielleicht kommt dann die D4 in den WSV :)
 
AW: Nikon D4s/x

Mal sehen, wie es mit XQD weitergeht. Ich würde mir wünschen, optional ein Modul mit Platz für zwei CF Karten wählen zu können. Wenn man sich das Modul so anschaut, dann sieht es sowieso recht auswechselbar aus (leicht zugängliche Schrauben).
 
AW: Nikon D4s/x

Mal sehen, wie es mit XQD weitergeht. Ich würde mir wünschen, optional ein Modul mit Platz für zwei CF Karten wählen zu können.
Wenn sie sowas für die D4 anbieten würden, wäre ich sofort dabei.

Wenn man sich das Modul so anschaut, dann sieht es sowieso recht auswechselbar aus (leicht zugängliche Schrauben).
Falls die Profis genauso mit ihren CF-Karten umgehen wie einige hier im Forum, dann muß Nikon die CF-Schächte sowiso andauern wegen verbogener Pins tauschen.

Aber immerhin können sich die Videografen ja freuen, daß sie endlich einen Fotoapparat bekommen, mit dem sie konkurenzfähige Videos drehen können.

Und irgendwie zweifele icb daran, daß "improved AF" auch nur ansatzweise bedeuten wird, daß Nikon endlich ein paar ausßermittige Kreuzsensoren "erfunden" hat. Am Ende wird das nur in einen besseren AF im LV und Videonodus enden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten