• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 1DX Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal warum gibt es eig. noch keine echten Reviews zur 1Dx Mk III. Haben die üblichen Verdächtigen noch keine Exemplare erhalten oder sind diese Art Test so aufwändig, dass es üblicherweise Lange dauert bis man ein "echtes" Review zu lesen bekommt? Auch wenn ich mir sicher keine 1Dx III leisten kann würde mich der Stand der Technik bei Canon schon interessieren, auch über das Werbeversprechen der Tech. Specs hinaus ;-)

vg Ben
 
Vermutlich weil die Serienmodelle erst ab nächster Woche ausgeliefert werden.

Mein Händler des Vertrauens versendet die ab Donnerstag dieser Woche. Mit etwas Glück hat man dann eine in drei Tagen, also am Freitag. Vielleicht gehöre ich ja dazu. :cool:
 
Mein Händler des Vertrauens versendet die ab Donnerstag dieser Woche. Mit etwas Glück hat man dann eine in drei Tagen, also am Freitag. Vielleicht gehöre ich ja dazu. :cool:

Ich drücke die Daumen. Meine kommt dann in 2 - 5 Jahren, je nachdem wie schnell der Gebrauchtpreis mind. unter 50% der derzeitigen UVP fällt ;)
 
...Meine kommt dann in 2 - 5 Jahren, je nachdem wie schnell der Gebrauchtpreis mind. unter 50% der derzeitigen UVP fällt ;)


Danke Dir. :)

Wenn Du 5 Jahre warten möchtest, wäre vielleicht in ein paar Wochen dann eine 1DX II das Beste. (Ich für meinen Teil behalte natürlich nicht beide 1er. Wenn ich mit der neuen zufrieden bin - wovon ich ausgehe - verkaufe ich natürlich meine jetzige 1DX II. :))
 
Leider verschiebt sich - Corona sei Schuld - die Auslieferung der Kameras von heute auf (hoffen wir) nun nächste Woche.
 
Wenn ich aber die Beispielfotos von Jared Polin sehe, bin ich stark enttäuscht...

Bei dem, was die Kamera zu leisten vermag und wie Jared ansonsten wie der Foto-Gott ausspricht, sind das einfach nur schlechte Basketball-Fotos. Sorry, die kämen bei mir nicht in die Auswahl an meine Kunden, sondern würden gelöscht...
 
Bei dem, was die Kamera zu leisten vermag und wie Jared ansonsten wie der Foto-Gott ausspricht, sind das einfach nur schlechte Basketball-Fotos. Sorry, die kämen bei mir nicht in die Auswahl an meine Kunden, sondern würden gelöscht...

Hast du vielleicht einen Link von deinen Fotos?
 
Er hatte ja auch gesagt, das er uns nur zeigen wollte wie der AF der Kamera ist. Glaube kaum, das er die Bilder jemanden gegeben hat. Wirkte eh mehr just vor Fun auf mich. Mit den Sony scheint er ja nicht warm zu werden. Hört man immer wieder, wenn die anderen ähnlich im AF wären, würde er wechseln.

Er hofft ja anscheinend stark auf die neue R5
 
"Problem" an diesem Video, wie auch an den z.B. zum Sony AF, wenn lange Sequenzen gezeigt werden: Nur weil das AF Kästchen im Video scharf anzeigt, heißt es nicht, dass die Fotos dann alle gleich scharf usw sind.
 
https://froknowsphoto.com/1dx3af/

Es sind langweilige Szenen, in denen die Action des Sports einfach nicht rüberkommt, auch wenn er "nur" zeigen will, was der AF kann.

Besseren Einblick in die Kamera bietet meiner Meinung nach:
https://www.youtube.com/watch?v=R6WGd7PiGfE&t=1s
Und Julie Kerbel hat ihre Basketball-Fotos aus der Mark III hier hochgeladen
https://www.facebook.com/pg/juliekphotography

Mein Verständnis von Basketball-Fotos siehe unten (Fotos 2-4: 1Dx Mark II & 70-200 2.8 III, Foto 1: 6D Mk II, Sigma Art 30 / 1:1.4 per Remote).

Die Mark III werde ich dann am 6.3. in Würzburg im dunklen Loch s.Oliver-Arena austesten & am 15.3. in der hellen Brose-Arena...
 

Anhänge

  • 20200211_loeb_brose-obasohan20.jpg
    Exif-Daten
    20200211_loeb_brose-obasohan20.jpg
    488,8 KB · Aufrufe: 63
  • 20200211_loeb_brose-towers67.jpg
    Exif-Daten
    20200211_loeb_brose-towers67.jpg
    431,3 KB · Aufrufe: 57
  • 20200211_loeb_brose-obasohan02.jpg
    Exif-Daten
    20200211_loeb_brose-obasohan02.jpg
    447,6 KB · Aufrufe: 46
  • 20200211_loeb_brose-obasohan19.jpg
    Exif-Daten
    20200211_loeb_brose-obasohan19.jpg
    452,6 KB · Aufrufe: 41
  • 20200211_loeb_brose-harris08.jpg
    Exif-Daten
    20200211_loeb_brose-harris08.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten