• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack für Tagesausflüge im Urlaub

NitroZitrone

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche einen möglichst Diebstahlgeschützten kleineren Rucksack mit 10-20L für Tagestouren.

Mein Wandrd Prvke 31 Liter mit Kamerawürfel ist mir da dann doch etwas zu unhandlich.

Es muss eine Fuji X-H1, 2 Objektive, Akkus, Blenden krimskrams und ein paar Persönliche Sachen, vielleicht noch ein Tablet rein.


Ich hoffe hier hat jemand eine ansehnliche Option für mich.. Preislich bis 150-200€, muss aber nicht ausgereizt werden.
 
Für klein kann ich den PD Everyday Sling 10l empfehlen, aber das ist kein Rucksack, sondern ein Sling.

Öfter kommen die Tips, einen ganz normalen Tourenrucksack - z.B. von Deuter - zu verwenden. Die Kamerasachen bekommt man dann entweder in Tücher eingewickelt rein oder in ein spezielles Kamerainsert wie z.B. die F-Stop ICUs (gibt es aber von etlichen Herstellern, z.B. evoc). Bei meinem letzten Urlaub habe ich den PD Sling in einen 30l Deuter gepackt und die Kamera mit 18-55 am Capture Clip am Rucksack-Schultergurt. Das hat sich erstaunlich gut gemacht (nur, wenn ich das 18-150 statt des 18-55 gehabt hätte, wäre es noch besser gewesen - dann hätte ich einen noch kleineren Rucksack genommen und gar kein anderes Fotozeugs mehr)!
 
Ich find die Idee nicht schlecht,

vielleicht hat aber noch jemand einen Vorschlag für einen tatsächlichen Rucksack :)
 
ich finde den f stop dalston für den zweck perfekt. diebstahlgeschützt ist er nicht, aber man könnte nur über die seitlichen reißverschlüsse dran, ich behaupte mal das ist schwierig.
 
Habe für den Zweck seit ein paar Monaten den Mindshift SidePath 14L, eine G9 passt mit einer kleinen Ausbeulung noch hochkant in das Kamerafach. Die X-H1 ist ja noch 3mm breiter, könnte schon knapp werden bzw stören am Rücken, längs sollte sie aber genau passen. Kommt natürlich drauf an was für Objektive du mitnehmen willst.
Wenn ich viele/große Objektive und die G9 mitnehme, habe ich die G9 entweder draußen am Gurt/Capture Clip oder im Hauptfach bei der Jacke.

Das Kamerafach lässt sich nur zum Rücken öffnen, muss man also ablegen zum wechseln, dafür kommt da auch niemand dran. Es lässt sich auch nach oben innerhalb des Rucksacks öffnen, das ist aber eher dafür gedacht das man auch mal etwas großes unter bekommt wenn man keine Kamera dabei hat.

Draußen bekommt man auch gut einen kleinen Tripod oder Monopod mit.

Ist sehr leicht und Mindshift typisch super verarbeitet. Natürlich nicht so gepolstert wie der Backlight, für die größe aber völlig ausreichend und angenehm zu tragen finde ich.

Lowepro hat sowas ähnliches mit der Flipside Trek Serie, mir gefällt da nur das Oliv nicht so richtig für Städtetrips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem den Loewepro Hatchback AW 250 zugelegt. Man kann das Kamerafach auch komplett herausnehmen und ihn auch als nicht-Kamerarucksack verwenden. Kamerafach ist über den Rücken zugänglich. Seitlich ist Platz für 2 Wasserflaschen oder eine Flasche + Stativ. Tabletfach gibt es auch.

LG
Maximilian
 
ich persönlich kann auch nur den Fstop Dalston empfehlen. Habe ich seit kurzem und bin für Tagestrips sehr angetan.
Schnelle Öffnung von beiden Seiten, unauffälliges Design, und sehr leicht. Was man zudem leicht übersieht: In dem Ding ist wahnsinnig viel Platz. Ich war mit Kamera und 3 Linsen+ Filtern in der ICU unterwegs (noch lange nicht voll) und beim abendlichen Einkauf konnte ich ohne Probleme noch 4x 1,5L Wasser, 2 Weinflaschen sowie nen 1,5 kg Parmesan und andere Schlemmereien zupacken.
 
Guten Morgen zusammen,


der F Stop sieht schon schick aus, aber seitlich öffnen ist halt bisschen heikel, ich fahr mit dem Ding unter anderem nach Neapel und Rom, möchte ungern meine neue Kamera als Lehrgeld spenden :D


Ich schau mir aber alle nochmal im Detail an.
 
das will wohl keiner, allerdings geht der reißverschluss ja nach ganz oben und er ist zudem schwergängig (nicht zu sehr, aber eben nicht leichtgängig). ich behaupte mal dass man es merkt wenn jemand dran geht, vorallem weil er ihn ja von ganz oben nach ganz unten öffnen muss.
 
Verstehe. Der Dalston sieht auf Fotos zumindest nicht sonderlich gut gepolstert aus, wie bequem ist das auf Tagestouren?
 
Mein Liebling, weil jetzt auf 2 Touren mit universellem Besteck getestet: Mindshift Backlight 18L ...
Zugriff erfolgt auf der Rückseite, seitlich hatte ich Stativ und Wasserflasche, innen Kamera + 4 Objektive (2 x TS-E, 1 x Tele, 1 x Fisch), Filtertasche und weitere Utensilien.

Durch den Hüftgurt tragen sich die 8 - 10 kg tagsüber auch sehr gut. Vorderes Daypack ist in Ordnung, kleine Jause, Pullover und Jacke haben hineingepasst, der Rucksack wölbt sich dann natürlich ein wenig.

Es ist natürlich ein dezidierter FOTOrucksack mit Daypack und nicht umgekehrt. Dafür finde ich ihn perfekt.:)
 
Mein Liebling, weil jetzt auf 2 Touren mit universellem Besteck getestet:

Der sieht echt klasse aus, allerdings ist das Fotocompartment für meinen Zweck wesentlich zu groß :D

Ich hab einen Body, 2 Extra Akkus, Blitz und 1-2 weitere Objektive dabei, das wars. (Ja vielleicht noch einen Tripod, aber mehr nicht)
 
Ok, das ist natürlich von der Gewichtung dann blöd, wenn du weniger Fotozeug (was sich jedoch immer vermehrt :lol:) hast aber mehr Daypack brauchst. ;)

Ich wollte dir den Tipp dennoch nicht vorenthalten. Hätte ja sein können, dass er auf dich auch prima passt.
 
Klar, vielen Dank :D


Da ich auf dem Ausflug neben Kameraausrüstung auch noch Sachen wie Wasser und vielleicht eine Regenjacke und anderen Mist brauche ist das halt dann schwierig :D
 
Wie gesagt, das hat bei mir bis zu einem gewissen Grad alles hineingepasst, du kannst ja auch das Kamerafach mit anderen Utensilien bestücken, wenn du entsprechend kammerst bzw. noch mit Beuteln arbeitest.

Ich halte ihn ideal für ein Tagesprogramm, definitiv zu klein aber für mehrtägige Dinge oder Übernachtungen. Dafür ist er nicht gedacht. ;) Paradedisziplin ist morgens los und abends zurück und dazwischen fotografieren, kleine Jause, Stativ, Jacke, Wasser dabeizuhaben.:)
 
Verstehe. Der Dalston sieht auf Fotos zumindest nicht sonderlich gut gepolstert aus, wie bequem ist das auf Tagestouren?


Er ist durch die breiten Gurte sehr bequem. Ich hatte zwischen 8 und 15 kg drin und das war gut zu tragen (die 15 kg natürlich nicht den ganzen Tag).

Warum habt ihr das Problem mit Daypack/Fotozeug? Das lässt sich im Mindshift doch beliebig einteilen. Pack die Kamera nach unten, nimm die oberen Trenner raus, dann hast du doch ein schönes Daypack.
 
Ich nehmen am Sonntag meinen Lowepro 200 AW Slingshot mit nach Dublin.
Das Ganze im Handgepäck mit Max. 8kg.

Bis jetzt habe ich da drin:
Nikon D7100, Sigma 18-35 ART, Tokina 11-16, Tamron 90mm, PD Capture Clip für die Kamera, PD Capture Clip für die Objektive, Ladegerät, zwei Ersatzakkus, Filter und diverser Kleinkram. Gesamtgewicht bis jetzt 5,9kg und es wäre noch Patz für ein weiteres Objektiv.

Praktisch finde ich den Diebstahlschutz, denn der Reißverschluss ist am Rücken angebracht. Um ein Teil aus dem Rucksack zu entnehmen, löse ich den Brustgurt, nehme einen Arm aus dem Gurt und schwinge den Rucksack nach vorne. Zur Sicherheit lege ich diesen dann auf den angewinkelten Oberschenkel, ist aber nicht nötig, beruhigt mich jedoch :)

Auf diversen Touren hatte ich mein Vanguard 263 noch hinten drauf geschnallt.
Das 70-200 2.8 passt ebenfalls mit angesetzter Kamera hinein.

Regenschutz ist kein im Rucksack verbaut.

Nach mehreren Versuchen mit diversen Modellen bin ich mit diesem nun zufrieden. Kann da Teil für solche Trips empfehlen.

lG
Lützenkirchen
 
Also aktuell schwanke ich zwischen dem

F Stop Dalston

Lowepro Flipside 400 AW II

Pacsafe Camsafe X17 (Da stört mich aber das 13" Laptopfach.. Den kann ich dann quasi nur mit Tablet nutzen, da mein Laptop 14" groß ist.. )


Ich pack morgen mal alles in meinen Wandrd Prvke 31 und wiege den :D ich glaube aber kaum, dass das unter 8kg bleibt, da der Rucksack schon 1,8 wiegt.. :D
 
der F Stop sieht schon schick aus, aber seitlich öffnen ist halt bisschen heikel, ich fahr mit dem Ding unter anderem nach Neapel und Rom, möchte ungern meine neue Kamera als Lehrgeld spenden

Das ist nicht so das Problem. Beim Tragen macht den selten wer auf.
Gefährlicher ist es im Bus oder im Kaffee. Da ist es dann egal wie er aufgeht und da finde ich Öffnungen vorne besser da man dort besser hin sieht.

Gerade in Neapel ist das runter reißen von Taschen oder Rucksäcken (wenn man grad was raus nimmt) vom Moped aus sehr beliebt.

Wichtig ist nicht nach reicher (Foto)Tourist auszusehen. Unauffällig gekleidet und kleinen Allzweckrucksack ist besser als irgend was das von weiten "Fotoequipment!" schreit.
Wenns unbedingt was spezielles sein muss dann bekannte Billigmarken wie Amazon Basics.

Übrigens der LowePro Flipside 400 ist nicht klein und nur mäßig bequem (für den Preis und die Größe aber sehr okay)

Mein Liebling, weil jetzt auf 2 Touren mit universellem Besteck getestet: Mindshift Backlight 18L ...
Zugriff erfolgt auf der Rückseite, seitlich hatte ich Stativ und Wasserflasche, innen Kamera + 4 Objektive (2 x TS-E, 1 x Tele, 1 x Fisch), Filtertasche und weitere Utensilien.

Hast du den mit dem FirstLight 20L oder TrailScape 18L verglichen?
Alternativ hätt ich mir noch den f-stop Loka UL mit Medium Slope oder Dalston angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten