• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spiegelreflexkamera hilfe beim kauf wichtig

nazait

Themenersteller
hallo leute der forum ist echt top

ich möchte kinder fotos und filme machen (die sind nicht ruhig )
macro bereich und panorama aber am meisten mache ich mir
gedanken wegen nacht aufnahmen beim mond schein wenn es hell genug ist
oder bei lagerfeuer
und strand und berge

mein favo ist bis jetzt eos 60d grade wegen den display beim filmen
die pentax k5 gefällt mir sehr aber ein dicke minus wegen display :(
und wegen kinder krankheiten! oder?
schaut euch da um und sagt mir bitte welche
und wegen die objektiven welche die günstig sind

danke für den stress im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das filmen wirklich wichtig ist und kein Camcorder vorhanden ist, würd ich mir lieber etwas anderes suchen als ne DSLR. Manuelles Nachführen des AF ist gut und schön bei szenischem Filmen, wenn genug Zeit ist, auf nem Stativ u.ä.
Für tobende Kinder eher grenzwertig und nicht optimal. Dann lieber ne Sony SLT A55. Hier gibts eine Schwenkpanoramafunktion, Klappdisplay, Autofocus beim Filmen, könnte was für dich sein.

Die K5 hat wohl Probleme bei Kunstlichtbedingungen, dafür abgedichtet, hoher Dynamikumfang auch bei hohen Iso-Einstellungen, Stabilisator mit dabei und eine Korrekturmöglichkeit für Objektive mit leichtem Back- oder Frontfocus (hat die 60D nicht mehr die 50D konnte das noch). Das Display ist in Ordnung, ist eben kein Klappbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pentax K-5 der display ist nicht Klappbildschirm das ist eine sache die beim foto oder filmen schiessen missen tut oder aber nicht soooo schlimm
aber das sie gut ist sogar bei schlechtem wetter und robust

Sony SLT A55 was denkt ihr darüber vs eos 60d bei low light zb
und gibt es wirklich einen hack dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Höhe deines verfügbaren Budgets wäre mal wichtig, damit man weis was man empfehlen kann.
Es ist ja nicht nur die Kamera, die das Bild macht, sondern sogar zum Großteil das Objektiv.

Von Otto rate ich dir auch ab, kauf lieber gebraucht, da zahlst du warscheinlich sogar nur die Hälfte.
Ansonten, mit der 60D macht man anscheinend nichts falsch, videos von Kindern mit einer DSLR ist bestimmt nicht leicht, da man keinen Autofokus im Video hat, deswegen rate ich auch lieber zu 50D, die kostet zwischen 550€ und 650€ gebraucht ohne Objektiv. Dann noch das Tamron 17-50 mit oder ohne VC dazu und du bist gut dabei.
Lg Fritz
 
ich glaube ich hole mir eine sony a55 wie ist der gesammte bild?
robust und welchen objektive wird ihre mir raten für very low light aufnahmen raten (nachtaufnahmen)
aja und das mit den batterie problem gibt es eine bestimmte die länger hält wenn es eine gibt und wie ist wenn es mal regen drauf kommt

danke im voraus
 
ich glaube ich hole mir eine sony a55 wie ist der gesammte bild?
robust und welchen objektive wird ihre mir raten für very low light aufnahmen raten (nachtaufnahmen)
aja und das mit den batterie problem gibt es eine bestimmte die länger hält wenn es eine gibt und wie ist wenn es mal regen drauf kommt

danke im voraus

Bei Objektiven habe ich keine Ahnung bei Sony, aber ein gutes Stativ wäre empfehlenswert.

Grüße Thomas
 
Jep, Stativ ganz wichtig und dazu je nach Geschmack ein 35mm 1,8, 50mm 1,8, 50mm 1, von Sony oder ein 30mm 1,4 oder 50mm 1,4 von SIgma
 
habe eben die eos 60d erhalten ist echt ein schönes ding die fotos sind echt klar (die habe ich letzte woche bestellt ) ich bestell mir auch die sony a55 und vergleiche und mache vieleicht ein video dazu
wenn ihr ein paar tips habt wie ich am besten testen kann bin für alles offen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten