DSLR-Forum

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Allgemein

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2018, 10:23   #11
T3i
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Bericht meiner Upgrade-Kaufentscheidung: A7 III vs. A7R III vs. EOS R vs. EOS 5DIV

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
? Natürlich geht das.
Ich bekomme es nicht hin.. Ich hätte z.B. gerne den Fokus-Mode AF [C] auf dem C1 und AF [S] auf C2 gelegt. Zudem Einzelbild auf C4 und Serienbild auf C3. Ich kann aber bei der Individualisierung nur die jeweiligen Obermenüs auf die Knöpfe legen (z.B. Focus Mode) und muss dann immer noch die jeweilige konkrete Funktion auswählen wenn ich den Custom Key drücke - übersehe ich etwas?
T3i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 21:18   #12
MaTiHH
Benutzer

Standard AW: Bericht meiner Upgrade-Kaufentscheidung: A7 III vs. A7R III vs. EOS R vs. EOS 5DIV vs. Z7 vs. ...

Die Funktion, die du suchst heißt ‚Abruf Ben. Halten‘ oder so ähnlich. Kann leider grad nicht nachsehen, das kann man aber im Amen konfigurieren und dann auf eine Taste legen.

Sony: a9 a7Riii RX100M3 12-24G 16-35GM 24-70GM 70-200GM 100-400GM 1.4TC 2.0TC
Zeiss: Loxia 21 25 35 50 85 Batis 85 135 Sony Zeiss 35 50 C/Y 180 CZJ 75

Mitakon: Speedmaster 50 Sigma Art 14 105 Ценит Гелиоз 58 Meyer Görlitz Trimagon 95

"If life seems jolly rotten, there's something you've forgotten - and that's to laugh and smile and dance and sing." - Monty Python
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 07:35   #13
OWL-Knipser
Benutzer

Standard AW: Bericht meiner Upgrade-Kaufentscheidung: A7 III vs. A7R III vs. EOS R vs. EOS 5DIV vs. Z7 vs. ...

Ich habe meine Kamera auf Englisch umgestellt. Die paar Fachtermini kennt man entweder schon oder eignet man sich schnell an (zumindest für mich zutreffend).

Dadurch machen die kryptischen Abkürzungen wesentlich mehr Sinn. Vermutlich wurden die regülären englischen Abkürzungen (Grammatikalisch) korrekt verwendet - bei Deutsch jedoch willkürzlich abgekürzt, bar jeder Rechtschreibung.
Und das führt dann zu kryptischen Einträgen, die keiner versteht (Abgesehen davon, daß man ja eh jeden Button dreifach belegen kann, was wiederum zu Einträgen im Menü führt...)
Alt 15.10.2018, 07:59   #14
KomischerTyp
Benutzer

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Die Funktion, die du suchst heißt ‚Abruf Ben. Halten‘ oder so ähnlich. Kann leider grad nicht nachsehen, das kann man aber im Amen konfigurieren und dann auf eine Taste legen.
Was du beschreibst, ist glaube ich nicht was er sucht. Bei der von dir beschriebenen Funktion muss er den Button festhalten und wenn er ihn los lässt, dann springt die Kamera wieder in den Ausgang.
Oder irre ich mich?

KomischerTyp
KomischerTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 15.10.2018, 08:17   #15
T3i
Benutzer

Threadstarter

Mein Menü ist auf Englisch, dort heißt die Funktion Recall Custom Hold. Aber wenn ich es recht verstehe, muss ich den Key dafür gedrückt halten.

Ich hätte gerne die Option direkt die Funktion "AF-S" und "AF-C" auf einen Custom Key zu legen, damit ich schnell zwischen den beiden Funktionen wechseln kann: Bei Druck auf den Custom Key wird also unmittelbar der Modus AF-C und beim Druck auf einen anderen Custom Key der Modus AF-S ausgewählt - ohne den Key halten zu müssen oder nach dem Drücken noch in einem Untermenü den Dokusiermodus auswählen zu müssen. Genauso beim Auslösemodus die Einzelauslösung und die Mehrfachauslösung.

Ich habe noch keine Möglichkeit hierfür gefunden. Aber die Recall Custom Hold Funktion kommt der Sache schon sehr nahe und hilft auf jedden Fall, vielen Dank!

Geändert von T3i (15.10.2018 um 08:27 Uhr)
T3i ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2018, 22:13   #16
Pippilotta
Benutzer

Zitat:
Zitat von T3i Beitrag anzeigen
Ich habe noch keine Möglichkeit hierfür gefunden. Aber die Recall Custom Hold Funktion kommt der Sache schon sehr nahe und hilft auf jedden Fall, vielen Dank!
Ich fürchte, das geht tatsächlich nicht.
Du könntest Dir höchstens eine Konfiguration mit AF-C und Serienbild auf den Usermodus 1 auf dem Modusrad legen, dann musst Du nur einmal dort drehen...

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) > Sony E - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen