• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon EOS M5 Beispielbilder

Habe die M5 mit dem Tamron 180mm Macro auf den StackShot Makroschlitten Extended gesetzt.
Stack aus 45(Orchidee) 19(Rose) Bildern.
Geht mit dem DSLR-Controller deutlich komfortabler, leider nicht an der M5.

Aus Raw entwickelt, Kontrast, Klarheit, und Luminanzglättung.
Geschärft beim Verkleinern.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M5 + Canon 100mm 2.8 L IS USM + 1.5x Speed Booster
1/1600s, f/5.6, ISO100
Belichtung +1EV, Kontrast+, Sättigung+, leichte Vignette

04-27_14-13-10_IMG_0212-1200.jpg
 
Hallo Leute,

ich habe bei der EOS M5 die „Langbrennweitentauglichkeit“ getestet: EF 100-400 L mit Soligor 1.7fach Konverter.

Ergebnis

  • Keinerlei Probleme mit dem Fokus: schnell und präzise!
  • Effektive Brennweite bezogen auf Vollformat: 400 mm * 1,6 * 1,7 = 1.088 mm
  • In der Anlage ein 100% Crop der Aufnahme

:)

Johnny
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
.
Ergebnis

  • Keinerlei Probleme mit dem Fokus: schnell und präzise!
  • Effektive Brennweite bezogen auf Vollformat: 400 mm * 1,6 * 1,7 = 1.088 mm
  • In der Anlage ein 100% Crop der Aufnahme

Das Foto sehe ich nicht als Werbung für die Kombination. Die Farbsäume sind schon heftig. Schärfe fehlt auch. Das hätte meine SX50 mit 1200mm wohl besser hinbekommen. Ein Mond Bild wäre mal interessant.
 
Das Foto sehe ich nicht als Werbung für die Kombination. Die Farbsäume sind schon heftig. Schärfe fehlt auch ...

Hallo Jörg,

das Posting bezog sich hauptsächlich auf den perfekt funktionierenden Autofokus, auch mit Konverter. Mit meiner 80D hatte ich nämlich mit den normalen Sensoren Probleme mit dem Konverter: der Focus funktionierte, jedoch nicht genau.

Ansonsten: die CAs sind mit einem Klick in LR weg. Und die Schärfe: es handelt sich um das Ergebnis der verwendeten Optik: EF 100-400 L, 1. Generation mit Vivitar 1.7fach Konverter. Das führt zu dieser Auflösung, die ich nicht schlecht finde. Wohlgemerkt 100% Crop

Johnny
 
Eos M5 heute mal beim Radsport - Sprintcup in Cottbus :cool: ... Alle Bilder JPGOOC, hier und da Belichtung und Crop in Picasa, mit TOP fürs Forum verkleinert ...
 

Anhänge

EOS M5 mit EF 135 2.0L und EF 70-200 2.8L beim American Football, alle Bilder JPGOOC, Crop und Kontrast in Picasa, mit TOP fürs Forum verkleinert ...
 

Anhänge

Morgen nach dem Regen.
Leichter Nebel hängt noch zw. den Bäumen und wird von den Sonnenstrahlen sanft ausgeleuchtet. Tolle Atmosphäre :)

Aus RAW in Lightroom entwichelt.

Die üblichen Bearbetungsschritte, wie Lichter, Tiefen, Schwarz, Weiß, Klarheit, Dynamik, S-Kurve und nachgeschärft wurden angewendet.

 
Die M5 mit dem adaptierten Billig-/Allroundobjektiv von Tamron 18-200, 3.5-6.3

Lichter/Weiß zurück, Tiefen/Schwarz leicht erhöht, geschärft, leichter Crop (ca. 30%)

Bl. 4.5, 1/60, F ca. 70 mm, ISO 100, Spot


 
Zuletzt bearbeitet:
M5 mit EF-M 55-200

ISO 6400 (ISO-Automatik), f=5.6, 1/1000, -0,33 EV, 110mm, mittenbetonte Messung

ooC, von RAW nach jpg, lediglich Tonwertkurve leicht nach Helligkeit angepasst und etwas verkleinert, sonst nichts

 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten