• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Ich kenne die Stelle und denke mal nicht, dass Tobias zu nah direkt davor stand. Es dürfte auch ein deutlicher Beschnitt sein nehme ich an.
Die Steinkäuze schauen immer zunächst mal so oder so ähnlich aus der Höhle um die Lage zu checken ob die Luft rein ist.
Ohne zu wissen wie eine Aufnahme entstanden ist würde ich niemandem eine Störung unterstellen! Und gerade Tobias weiß was er tut.

Danke Jochen! Ja eine Störung meinerseits lag in dem Fall wirklich nicht vor. Zum einen ist das Bild tatsächlich ein ziemlicher Crop und zum anderen habe ich die Kamera per Tablet fernausgelöst. Der Steinkauz hat mich also nicht sehen können.
Wie Jochen schon beschrieben hat gehört es zum normalen Verhalten der Tiere erst einmal die Lage zu erkunden und dann aus der Höhle zu kommen.

Von den letzten Bildern gefallen mir die Steinkäuze von Normen und Jochen sehr gut. Joch wirklich ein toller einstieg mit der neuen Ausrüstung, da können wir uns sicher auf viele gute Bilder freuen.
Weiterhin gefällt mir der Halsbandsittich, der minimalistische Kormoran sowie der Rothalstaucher sehr.
Der Rest der Bilder braucht sich aber auch nicht zu verstecken.


Von mir Stuttgarter "wildlife" eine von ca. 50-60 Gelbkopfamazone die dort frei in der Stadt leben.


Amazona oratrix by Tobias Helling
 
Dafür ein Sommergoldhähnchen mit suboptimalen Hintergrund...

Selten so freigestellt gesehen.

Von mir Stuttgarter "wildlife" eine von ca. 50-60 Gelbkopfamazone die dort frei in der Stadt leben

Die würden mich auch schon länger reizen, hätte aber einen Weg von über einer Stunde.

BunterSpechtFeb2020.jpg
 
Wieder tolle Sachen dabei!

Thomas - Spatz und Specht, sehr fein!

Tobias - cool, die Amazone, fein erwischt und das wildlife in Deutschland... find ich Klasse!

Andrea - ich finde das Goldhähnchenfoto richtig gut. Tolle Pose und de Hintergrund stört mich nicht.

Jochen - Glückwunsch zur neuen Linse! Also das 600er - wow, das würde ich auch sehr gerne mal zumindest ausprobieren. DAs Bild ist in der Tat etwas weich, aber passt schon noch (ich hätte gerne mal ein Steinkauzbild in dieser Qualität.. eigentlich hätte ich überhaupt mal gerne eines..:rolleyes: )

Hätte noch eine Grauammer anzubieten:
Grauammer / Corn Bunting / Emberiza calandra by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Ich hab' nur nen Alltagsvogel - einen Kleiber

Kleiber.jpg
 
:)

Wieder schönes nachgekommen !

Das mit den Gelbkopfamazonen in Stuttgart finde ich echt klasse, da wollte
ich auch schon lange mal schauen.
Schönes Bild Tobias, ebenso Grauammer, Specht und das Sommergoldhähnchen
das ist klasse !


Noch ne WOE..


woe_20200205-31707okhk.jpg
 
Viele schöne Sachen über das WE dazu gekommen, Kompliment. Für mich besonders gut gelungen die WOE direkt über mir (hübscher Blinzler), die Grauammer von Stefan (tolles Licht!), die Gelbkopfamazone von Tobias, das Sommergoldhähnchen von Frieda, der Sperling von Thomas, der goldene Schwan von Stefan und der Steinkauz von Normen.

 
Ich habe auch schon Sperber fotografiert.
Aber mit dem Prachtexemplar von Raser kann ich nicht mithalten.
Großartiges Foto.
 
Tobias' Exot gefällt mir gut. Muss seltsam sein, diesen Vögeln hier in Freiheit zu begegnen... :)
Der Specht von Thomas gefällt mir auch sehr gut, schöner Hintergrund. (y)
Stefans Grauammer ist auch klasse eingebunden. (y)
Marios' WOE ebenso - ich staune immer wieder über die Vielfalt Deiner Motive. :)
Uwes' Kleiber ist scharf getroffen, es lohnt sich (m. E. jedoch...) immer, mit den Gefiederten auf Augenhöhe zu gehen... :)
Der Kauz von Olaf ist mein Favourit. (y)
Sperber von Normen und die fliegende Eule von Jürgen sind ebenso besonders. :)

Bei uns war heute Badetag, nach dem reichlichen Regen.

dslrSP25.2.20Sperling-2WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Marios Waldohreule, Olafs Waldkauz und Normens Sperber sind wirklich klasse.
Mir gefallen aber auch die beiden Badebilder von Andrea besonders. Feine Farben und Klasse Perspektive, so wie man es von dir gewohnt ist.

Von mir auch ein häufiger Vogel, den ich aber persönlich nur selten fotografiere.


Corvus corone by Tobias Helling
 
:)

Viel tolles wieder nachgekommen,
Andrea`s Blaumeise ist super (y)

Auch der Spatz von Andrea der Sperber vom Normen, die WOE vom Jürgen
und der Waldkauz sind sehr schön.

Alle nicht speziell Erwähnten schaue ich mir aber auch sehr gerne an.



goldammer_20200226-38iwja0.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten