• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

 
Nach dem ganz großen Tier habe ich hier mal etwas kleineres, eine Verreaux's Eagle Owl aus Botswana.

Grüße Heinz

49476990122_79d13c00c3_k.jpg
[/url]Verreaux's Eagle Owl by Heinz Lindau, auf Flickr[/IMG]
 
Nach dem ganz großen Tier habe ich hier mal etwas kleineres, eine Verreaux's Eagle Owl aus Botswana.

Grüße Heinz

Die Eule gefällt mir. Schön frei sitzt sie da auf ihrem Ast. Meistens hat man dann doch noch mehr Gestrüpp um das Motiv.
(y)
 
...Waterberg Namibia. Ich bin vor dem Kleinen auf dem Boden gesessen als es neugirig auf mich zu kam. Liegen war mir zu gefährlich da hätte ich nicht mehr weg können.
Gruß
Masuma
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Viele tolle Bilder finden sich in diesem Strang! Einzelne herauszuheben vermag ich gar nicht...
Ende Dez. war ich erstmals in Südafrika und habe zum ersten Mal in meinem Leben Elefanten, Giraffen und Löwen in natura gesehen! Was soll ich sagen? Ich bin begeistert und mit dem "Safari-Virus" infiziert! Nährt ihr es bitte weiter durch eure tollen Bilder!
 
Schade, dass von den vorderen Seiten so viele Bilder verschwunden sind... Ich blättere immer wieder herum, toll finde ich auch die kleinen Tiere bzw. die Bilder davon, z.B. die #3908
 
Hi zusammen,

ich muss hier eher mal ein Testbild hochladen... habe einen neuen Laptop und die Farbabstimmung des Monitors ist schon arg ungewohnt für mich. Ich erinnere mich daran, dass wir plötzlich abweichende Farbdarstellungen schon ein paar mal hier hatten. Daher die offene Frage:

"Wie bewertet ihr die Farbigkeit des Bildes?"
(ich schreibe mal absichtlich noch nicht dazu welchen Eindruck mein Monitor hinterlässt)




Gruß,
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wie bewertet ihr die Farbigkeit des Bildes?"
(ich schreibe mal absichtlich noch nicht dazu welchen Eindruck mein Monitor hinterlässt)

Gruß,
Robin

Hallo Robin,
kann es sein, dass du da am Weißabgleich rumgeschraubt hast? M.M. ist ein leichter blau/ magenta Stich vorhanden. Ich könnte mir vorstellen, dass du da versucht hast, noch ein wenig blau in den Himmel zu bekommen und dies über den WB gemacht hast.


Damits nicht OT ist.
Die Leopardin wurde von Büffel auf den Baum gejagt
093013000229-20191103-AM9I4752-Pano.jpg
 
Nicht ganz, aber nah dran. Mein neuer Monitor ist mir gefühlt zu rotlastig, aber trotz diverser Einstellungen inkl. Spyder habe ich noch nicht die optimale Balance gefunden.

Den WB habe ich zwar nicht direkt verändert, aber tatsächlich über Radial-Filter versucht den gefühlten Rotstich rauszunehmen. Ich glaube das hat zu einer zu blauen/magenta Abstimmung geführt. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass mein alter Monitor einfach stark ins bläuliche tendiert hat. :confused:
>> schwierig zu sagen ohne vorherigen Vergleich<<

Anbei mal ein neuer Versuch und eine 2. Variante des Leo als OT-Verhinderer und nein, die Blätter davor sind nicht einem Insta-Effektfilter entsprungen, das ist tatsächlich so gewesen. :angel:








Gruß,
Robin
 
@ Robin,
ich denke mal, solche Fotos "gegen den Himmel" sind schlecht geeignet für eine Farbdiskussion.
Nr. 3 ist mein Favorit.

@ Thorsten:
Das Bokeh bei der Leopardin unterscheidet sich stark von deinen sonstigen Bildern.
Deutlich besser, aber auch irgendwie ungewohnt. :confused:
 
@ Robin,
ich denke mal, solche Fotos "gegen den Himmel" sind schlecht geeignet für eine Farbdiskussion.
Nr. 3 ist mein Favorit.

Da hast du recht, aber es ging mir wirklich in erster Linie drum, ob ihr extreme Farbstiche wahrnehmt, wie beim ersten Foto geschehen. Ich robbe mich noch ran, aber so langsam kriege ich den Bogen raus denke ich. ;)

Hoffentlich kann ich in 2 Wochen an neuem Material testen. Übermorgen geht es nach SA. :cool:


Gruß,
Robin
 
Viel Spaß und komme gesund wieder > C…

Und halte die Oly Fahne hoch! ;)
Szene/Motiv ist immer noch wichtiger als technische Perfektion.
Ich denke da an "LONELINESS". (y)
 
Hallo zusammen,

schöne Leopardenbilder habt Ihr hier gezeigt.

Nach langer Abstinenz gibt es auch mal wieder ein Bild von mir:

s220_Khwai_Leopard_4552.jpg


Der Leopard hat auf einem Baum geschlafen.
Da kam ein Elefant des Weges.
Erst hat er die Früchte unter dem Baum aufgesammelt.
Das hat dem Elefanten nicht gereicht.
Dann hat der den Baum mit dem Leoparden durchgeschüttelt,
damit weitere Früchte herunterfallen.
Danach war der Leopard hellwach. :lol:

Khwai Konzession, Botswana
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten