• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eulen und Greife von Eric

Schon mal eine tolle Ausbeute.

Sieht nach einem Luderplatz aus. Ist das ein Hide, dass man buchen kann?

Viele Grüße
Bernd

Ja, ist in den bergen von spanien, anders als angeludert kann man die scheuen steinadler auch gar nicht so bekommen. Glückstreffer ausgenommen :cool:
Es war dennoch extremes Glück dabei.. vier Tage in 1700m Höhe ansitzen EINmal für 10 Minuten Erfolg. ;)

hier noch ein beifang beim Versuch auf den Kaiseradler anzusitzen, was leider nicht von Erfolg gekrönt war, es bleibt halt natur

 
Zuletzt bearbeitet:
… hier noch ein beifang beim Versuch auf den Kaiseradler anzusitzen, was leider nicht von Erfolg gekrönt war, es bleibt halt natur

Ein Rotmilan ist doch auch eine schöner Greif. Ich freue mich schon auf seine zahlreiche Rückkehr nach Norddeutschland.

Für Steinadler im Winter soll Bulgarien ganz gut geeignet sein.
 
Artenmäßig ersetzt der Rotmilan den Kaiseradler natürlich nicht, wenn man schon auf den Adler wartet, aber das Bild ist doch toll..(y)

Hattet Ihr auch Habichtsadler?
 
Tolle Bilder Eric. Der Steinadler ist sehr fein.
 
Hallo und danke euch.. Habichtsadler hatte nur einer von unserer truppe und das weil er eine woche in der extremadura angehängt hat, be unserem ort gab es keine.


Zum Thema Greif, wenn ich es weit fasse, faellt ja auch der Geier darunter.. hier mal ein Grössenvergleoich

Gänsegeier und Kolkrabe, man beachte den Grössenunterschied

 
Ehrlich gesagt würde ich dem Foto nach den Kolkraben eher für eine Rabenkrähe halten, denn der Schwanz ist mir zu gerade und der Kopf samt Schnabel nicht wuchtig genug.
Aber das kann auch täuschen.
Auf jeden Fall ist es ein gelungenes Foto.
 
du konntest recht haben.. apropos.. Geier..

hier ein (junger?) Mönchsgeier..

schön ist anders oder :ugly:



flickr = fullhd
 
Der Kaiseradler ist wirklich beeindruckend, das Erleben muss großartig gewesen sein. (y)
Der Rotmilan gefällt mir auch sehr gut. Ich stimme Dir bei den Geiern zu - "schön ist anders...", die Qualität der Bifs aber beneidenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz großes Kino auf Flickr! :eek:
Auch wieder eine Lichtvorführung der extra Klasse.

Da gerade Geier angesagt sind, Du musst unbedingt mal nach Afrika! :D
Nicht nur der Geier wegen.
 
Danke euch, ja Afrika steht auf der Wunscliste..
aber zuerst ist 2020 der Dümmer, McPom und schottland geplant (zwischendurch hoffe ich noch auf die Eulen) und 2021 auch schon nochmal Spanien und dann Ungarn gesetzt. Anfang 2022 evtl. wieder Florida :ugly:

Man lebt nur einmal... :lol:

Gänsegeier






flickr gross
 
und ab sofort beginnt wieder die Steinkauz Saison. ;)

Wenn auch aktuell noch unter schwierigen Bedingungen..



PS:
schon der wahnsinn was heute geht.. das ist iso 12800 und nochmal 1,5 blenden hochgezogen (iso 30000?), nur minimal mit Lightroom entrauscht plus tiefen hoch und struktrur rein, aber bei 1/15sec und 840mm , bewegen darf sich nichts mehr und es ist auch noch die 61 MP A7R4, wobei der Af einige Male pumpte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten