• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Hallöchen,

der Jens (HarryL ?) hatte uns mal eine Liste mit Fototerminen gemailt.
Hier noch eine kleine Ergänzung:
Vintage Race Days 13.-14.05.2017 in Rastede, da wo auch das MPS stattfindet. Kostet 10 €.
Macht wirklich Laune. Ich werde sicher an einem der Tage dort sein.

Frank
 
Hi,

nein. Auf der Zuhause-Seite und im Terminkalender des Fliegermagazins finden sich bisher keine Hinweise. Bleibt ja immer noch die "Klein"-Ausgabe in Ganderkesee. Die Jet-Flugtage finden am 24. und 25.06. statt. In meiner Übersicht steht noch der 17./18.06.

Die Vintage Race Days habe ich nicht auf dem Schirm gehabt. Rastede ist auch nicht ganz so weit wie Hohenlockstedt, wo zeitlgleich Classic Motor Days stattfinden.

Jens
 
son Mist :(. Das habe ich übersehen und wirft meine Planung wieder durcheinander. Die CMD in Hohenlockstedt sind deutlich größer, vielseitiger und nicht so "schickimicki":D wie die Vintage Race Days.
Vielleicht mache ich dann auch beides an einem Wochenende. Hohenlockstedt sind mit ca. 2 Stunden von mir aus auch nur etwa eine Stunde mehr als nach Rastede.
Ich kann auch gerne jemanden mitnehmen...
 
Hallihallo,
mich plagt die Neugier....gehen wir eigentlich wieder zu dem leckeren Italiener oder wie ist der Plan?
Ich könnte ja auch warten, bis die Einladung kommt....aber ich halts nicht mehr aus! :D
 
Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht. Ich bin am 01.04. nicht dabei und am 06.05. eventuell auch nicht, würde aber dennoch in den Folgemonaten auch gerne wieder zu diesem Italiener.
 
77. Bremer DSLR-Stammtisch am 1.April 2017

In unserem Stammlokal, dem Paulaners im Wehrschloss, Treffen, fachsimpeln, blödeln und lecker essen und trinken ... wer ist dabei?

Wann: Samstag, 1. Oktober 2016 Wann: Samstag, 4. April 2017
Wo:
Paulaners im Wehrschloss
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Alle die kommen möchten bitte HIER eintragen.
 
Habe gerade die Reservierungen bis November im Paulaners durchgeführt. :rolleyes:
Wenn da was anderes passieren soll bitte klare Ansagen! :angel:

Ja, ich weiß auch nicht. Jetzt erstmal Paulaners, bin selbst aber nicht dabei. Im Mai bin ich eventuell auch nicht dabei. Danach hätte ich schon Lust zum Italiener. Das ist meine persönliche Meinung. Zum Paulaners komme ich aber auch.

Wie groß sind denn dort generell die Tische? Ich glaube, wenn noch ein Teilnehmer mehr gekommen wäre, dann wäre es eng geworden. Dann noch mit Fotobüchern und Tablets... Also das spricht ja eigentlich wieder für das Paulaners. Das Essen ist aber ein deutlicher Punkt für den Italiener.

Gibt es noch andere Meinungen?

Wir könnten ja einen zweiten Parallel-Stammtisch beim Italiener einführen, also 2 Wochen später. Jeden Monat am 3. Samstag... :lol:
 
Moin,
ich fands beim Italiener von der Stimmung und vom Essen her einen super gelungenen Abend!
Das die Tische beim Paulaners größer sind, ist allerdings korrekt und ich befürchte, dass dem Italiener so Umbuchungen von 8 auf 6 auf 4 Personen in letzter Minute nicht passen werden. Dafür war der zu gut besucht!
Mir sagt das Essen im Paulaner nicht zu. Alles irgendwie so sehr deftig!
Das ist mal mein Statement. Was wir bräuchten wäre ein super leckerer, aber schlecht besuchter Italiener mit Parkplatz im außerstädtischen Bereich.....:lol::lol::lol:
Die Debatte tut mir für Martin leid, der trotz Hausbau alles bis Jahresende gebucht hat...Aber vielleicht bleiben wir ja auch im Paulaner!
Ich schließe mich der Mehrheit an....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mitgefühl Uli aber ich bin absolut nicht auf das Paulaners festgenagelt. :)
Die Reservierungen lassen sich auch ohne weiteres wieder stornieren.
Kriterien für die Auswahl waren eben, dass es groß genug ist, mit Tischen für rund 10 Personen.
Die früheren Personenzahlen wie im Drei/10 oder Max von zeitweise 20+ kommen wohl nicht mehr so schnell zusammen.
Es sollte ausserhalb der Umweltzone liegen und mit der Endstation Weserwehr um die Ecke ist es immer noch recht gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.
Ob man es mag ist eine Sache, aber die Preise sind für die Qualität der Küche und der Lokalität selbst, glaube ich, angemessen.

Der Italiener ist absolut lecker gewesen und vom Angebot sollte da auch jeder etwas finden (Achtung Spoiler: Nochmals Danke für den Tip Nic ;)!).
Erreichbarkeit mit dem Auto finde ich nicht sooo bequem wie beim Paulaners, ist aber durchaus gegeben.
Einzig den Biergarten des Paulaners würde ich wahrscheinlich im Sommer dem Strassenambiente des Italieners vorziehen (kann mir nicht vorstellen beim Italiener im Sommer drinnen zu hocken) und ab =< 6 Personen dürfte es ziemlich kuschelig werden, wobei ich da die Möglichkeiten draussen nicht abschätzen kann.

Uli hat's bereits erwähnt, bei mir steht Hausbau und Altbaurenovierung auf dem täglichen Zeitplan, weiterhin haben die an meiner Arbeitsstätte die Hälfte des Personals abgebaut und so richtig sicher ist da eigentlich nichts (wer kennt das nicht ...), wodurch zumindest ein suchendes Auge nach Alternativen auch immer im täglichen Zeitplan ist.
Ich will absolut nicht stöhnen, mach das bisschen Orga (ein wenig Tipperei hier im Forum und auf Doodle + 1-2 Telefonate, mehr isses ja nicht) ja auch gerne, wenn mich mein Kalender allerdings nicht regelmäßig erinnern würde wär's auch schon das eine oder andere mal schief gegangen.
Wenn also jemand einen Draht zu einem Lokal hat und den Stammi da organisieren will oder meint das müsste auch mal probiert werden, bitte nur zu.
Ich halte es da wie alle anderen und bin bei der Mehrheit. :D
 
Huhu,

also ich wollte jetzt mit dem "neuen" Italiener keinen Shitstorm auslösen :ugly:

Es gibt noch das Gallo in der Hamburger Straße, das ist ebenfalls nett.

Die Guten haben meistens nur begrenzte Plätze anzubieten. Wenn wir wieder eine größere Kerngruppe erzeugen wollen, müssen wir diese auch ansprechen.

Wenn jeder nur seine persönlichen Events und Zeiten berücksichtigt wird es sich irgendwann halt auf einige wenige manifestieren.

Wir sind halt die Ursprünge, wer rastet der rostet. Vielleicht hat jemand Ideen für "frisches Blut".

Ich fahre immer iweder gerne nach Fischerhude und Worpswede, Samstags ist dort bei gutem Wetter immer was zu holen. Und wenn man das ganze mit einer Moortour kombiniert...

Für einige vielleicht langweilig, mag sein, einige werden sich auf Dauer vielleicht regelmäßig zu Outdoor-Terminen verabreden, mal so mal so, somit steigt jedoch mittelfristig die Teilnehmermenge der Indoor-Termine :)
 
78. Bremer DSLR-Stammtisch am 6.Mai 2017

In unserem Stammlokal, dem Paulaners im Wehrschloss, Treffen, fachsimpeln, blödeln und lecker essen und trinken ... wer ist dabei?

Wann: Samstag, 6. Mai 2017
Wo:
Paulaners im Wehrschloss
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr

Alle die kommen möchten bitte HIER eintragen.
 
...und am 20.+21. Mai findet in Hamburg wieder die Street Mag Show statt. US-Cars, Shows etc, bis der Arzt kommt...

http://street-magazine.com/2017/04/street-mag-show-hamburg-2017/

Von Himmelfahrt den 25. Mai bis Sonntag den 28. Mai findet in Rastede das Mittelalter-Festival statt (im Schlosspark, wo sonst auch die Oldtimerralley stattfindet). Dort kann man bei manchen Bühnen bis vorn an die Bühnenkante vordringen und quasi die Sänger aus 2m Abstand knippsen.

http://www.spectaculum.de/termine/rastede/
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten