• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M1 Mark II Praxis-Thread

Ja beleg den Fn-Schalter mit Modus 2. Dann in der einen Schalterposition den C-AF und 6er Feld wählen und in der anderen S-Af. Jetzt kannst du mit dem Schalter umschalten.
 
Jemand Erfahrung mit dem Tamron 150-600mm F/5-6.3
mit Canon AF adaptiert an der an der Olympus OM-D E-M1 Mark II?

- Wie schnell und zuverlässig arbeitet der AF?
- Welcher Adapter ist zu empfehlen?
 
Reinhard Wager hat ein neues E-Paper herausgebracht, Schwerpunkt ist der AF der E-M1 II.

Ich habe den Artikel nur kurz überflogen, scheint sehr interessant und auf die Schnelle habe ich nichts gefunden, dem ich widersprechen würdem und vieles was mich spontan "Aha" oder "Ach so" denken ließ.

http://olye.fotografierer.com/olye/download/olyep/olyep20174.pdf

Allen "RW Nichtmögern" rate ich, erst mal einen ähnlich langen Artikel mit Gehalt zu posten, dann dürfen sie auch gerne wieder lästern :p
 
Der ist echt gut in seiner Lobbyarbeit. Auf Seite 5 geht es schon los bei der Bildbeschreibung...

Stark ist auch, beim Fußball 1/250sek zu verwenden.
 
Grade eben kam ein Update für Lightroom. Die E-M1 II ist nun nicht mehr Beta (y)

Edit: Die 80MP Highres RAWs kann LR nun auch verarbeiten. Und natürlich die Kameraprofile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uns mal wieder in netter Bericht aus den USA: Action in Staub und Dreck.
http://darktidephoto.com/blog//the-move-to-micro-43-a-week-in-the-dirt

Netter Bericht, nur sagt er nicht viel. Ich fotografiere seit ewig immer wieder gerne mal Motorsport. So große Monster wie diese Lastwägen ist für eine Kamera von der AF Verfolgung Kindergeburtstag. Vor allem bei dieser Schärfentiefe. Die beiden großen Kamerahersteller schaffen das seit ca. 25 Jahren.
Bin mir sicher, da meistert die neue Oly sicher größere Herausforderungen.
 
eine Frage zur 6-monatigen Zusatzgewährleistung von Olympus bei Kameras und Optiken: muss man die E-M1.2 ebenfalls wie die E-M1.1 innerhalb 1 Monats nach dem Kauf registrieren oder ist kein Termin angegeben?
 
Ich habe meine E-M1 gebraucht gekauft und 1 Jahr nach Kaufdatum registriert und die Zusatzgarantie und mittlerweilen auch Garantieverlängerung aktiviert. bei gebraucht gekauften Objektiven war das ebenfalls kein Problem.
Die Kamera war auch schon beim Service, klappt also alles mit der Registrierung usw.
 
eine Frage zur 6-monatigen Zusatzgewährleistung von Olympus bei Kameras und Optiken: muss man die E-M1.2 ebenfalls wie die E-M1.1 innerhalb 1 Monats nach dem Kauf registrieren oder ist kein Termin angegeben?

Also ich hab meine E-M1 II kürzlich 2 Monate nach Kauf registriert und die Bestätigung für die Garantieverlängerung von 6 Monaten erhalten.

Gruß, Merlan
 
Ich habe meine E-M 1 Mark2 in der ersten Woche nach dem Kauf Registriert, die 6 Monate Garantieverlängerung wird bis heute nicht angezeigt, bei allen anderen Kameras und Objektiven wird Verlängerung angzeigt.
Habe den Service kontaktiert und eine Bestätigungsmail für die Verlängerung erhalten.
 
Ich habe meine E-M 1 Mark2 in der ersten Woche nach dem Kauf Registriert, die 6 Monate Garantieverlängerung wird bis heute nicht angezeigt, bei allen anderen Kameras und Objektiven wird Verlängerung angzeigt.
Habe den Service kontaktiert und eine Bestätigungsmail für die Verlängerung erhalten.

Sollte ich dann wohl auch machen, mir wurde gesagt, das würde auf der Webseite repariert :ugly:
 
Ich versuche den Fl600R als indirekten Aufhellblitz einzusetzen, ohne dass eine automatische Reduzierung der Belichtungszeit erfolgt. Es gelingt mir in keinem Blitzmodus. Die Kamera verkürzt automatisch beim einschalten des Blitzes die Belichtungszeit um ca. eine Belichtungsstufe. Also z.B, geht sie bei 1/30 ohne Blitz auf ein 1/60 mit Blitz.

Kann man dieses Verhalten abstellen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten