• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Hands On: Sony A7 III

Lies das Buch von Friedman.
 
Du kannst dafür die eigentliche Menü-Taste benutzen.
Die Kamera ruft damit das zuletzt ausgewählte Menü auf.

Bei insgesamt 6 programmierbaren Funktionstasten plus dem Steuerrad mit weiteren 4 Funktionen sowie der Fn-Taste wo nochmals 12 Menüpunkte hinterlegt werden können bleibt für das MyMenu eigentlich nur noch die Formatierungs-Funktion.
Wenn all das ein „Fail“ darstellt, scheint Sony wirklich nicht das richtige System für Dich zu sein…:rolleyes:

Komischer Kommentar, der nichts mit der Frage zu tun hat, aber ok.
Sony wirbt ja explizit damit wie praktisch das MyMenu dafür ist alle wichtigen Einstellungen an einen Ort schnell verfügbar zu haben.
 
Ja, das ist wieder so ein Punkt den Sony leicht beheben könnte. Bei Canon kann ich einstellen ob ich beim drücken auf "Menü" als erstes in My Menu komme oder in die zuletzt gewählte Menüeinstellung.
 
Ja, das ist wieder so ein Punkt den Sony leicht beheben könnte. Bei Canon kann ich einstellen ob ich beim drücken auf "Menü" als erstes in My Menu komme oder in die zuletzt gewählte Menüeinstellung.

ich denke wir sind uns zumindest darüber einig, dass Sony seine Kameras nicht mit dem Anspruch oder gar Versprechen auf den Markt gebracht hat, deren Handhabung genau so zu gestalten wie Canon es macht ….
Der von „wullewuu“ gewünschte Shortcut für das My Menu ist verfügbar und muss nicht mal explizit eingerichtet werden. In Verbindung mit den anderen Funktionstasten sollte es jedem möglich sein seine Kamera so einzurichten, dass ein Durchsuchen des zugegeben sehr umfangreichen Kameramenüs nahezu ausgeschlossen werden kann. Somit ist mit dem Menu-Button das My Menu als zuletzt gewählte Menüeinstellung aufrufbar - wo ist das Problem :confused:
 
ich denke wir sind uns zumindest darüber einig, dass Sony seine Kameras nicht mit dem Anspruch oder gar Versprechen auf den Markt gebracht hat, deren Handhabung genau so zu gestalten wie Canon es macht ….
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie du auf sowas kommst. Ich habe lediglich angeführt wie man es besser lösen kann. Und das am Beispiel Canon. Keine Ahnung wie es bei Fuji, Olympus oder Nikon ist. Aber es geht halt besser als es aktuell bei Sony gelöst ist.

Es ist natürlich auch kein Problem in diesem Sinne. Aber es ist eine Kleinigkeit für die es erstmal keine Begründung gibt und die man schnell beheben könnte.
 
Das "Beheben" bezieht sich aber auf deine eigene Vorerfahrung mit Canon und dem daraus ganz normal resultierenden Vorurteil. Mit meiner Historie als Sony Nutzer verhält sich die Kamera aber genau so, wie ich es mir wünsche und ich es immer erwartet hätte. Da gibt es nichts zu "Beheben".

Nach meiner Beobachtung kommen viele insbesondere ehemalige Canon-Nutzer nicht so richtig in diese Denkweise von Sony mit dem Fn-Menü,... rein. Was ja auch verständlich ist, wenn man jahrelang etwas anderes benutzt hat. Mir ging es ja bei meinem kurzen Ausflug zur 7Dii nicht anders.
 
Was hat das FN Menü mit dem MyMenu zu tun? Ich nutze beides. Im FN sind alle ganz wichtigen Optionen drin, im MyMenu die nicht ganz so wichtigen.

Und es mag schon sein das ich das so sehe, weil ich von Canon komme. Nur weil das so ist muss die Canonlösung ja nicht falsch sein, oder? Ich finde es einfach praktischer.

Würde ich wieder zu Canon gehen, gäbe es auch zig Sachen die ich dort bemängle, weil sie bei Sony besser gelöst sind.
 
Klar. Mein Punkt ist eher: Das "normale" Menü - außer dem, was ich im MyMenu habe - brauche ich nie. Wirklich nie. Selbst das MyMenu brauche ich selten (nur zum formatieren). Deshalb wäre mir nie eingefallen, einen Shortcut haben zu müssen.
 
Verrückt was dieser Punkt für Diskussionen auslöst...

Ein Shortcut oder zumindest die Einstellung, dass beim Drücken des Menü Knopfes zuerst das My Menu öffnet wäre schön.
 
Stabifrage:

Gestern Abend habe ich ein wenig mit Tamron 28-75 und A7III gespielt.
Steadyshot war auf Auto(?)
Im Modus A hat der Stabi nicht funktioniert, selbst 1/60 bei 75mm waren verwackelt.:eek:
Modus M keine Probleme 1/15 bei 75mm aus der Hand ohne Verwacklung.
Wo liegt der Fehler?
 
Hi Leute,

kurze Frage die sicherlich schon mal gestellt wurde.
Gerade ist meine SD Karte angekommen - Sandisk 128GB Extreme PRO.

Leider wird sie von der Kamera nicht erkannt...auch nach dem formatieren am PC kein Erfolg...

Zurück schicken oder gibts einen Trick?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten