• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sigma 150-600mm Sports für E- und L-Mount?

pala

Themenersteller
Hallo - ich habe dazu noch keinen Forumsthread gelesen, daher eröffne ich mal einen. Wäre ja interessant, wenn Sigma hier was bringt:

https://www.sonyalpharumors.com/rum...ew-150-500mm-fe-lens-very-soon/#disqus_thread
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma 150-600mm FE für Sony E-Mount?

Wäre interresant im L-Mount, v.a. da es dort bisher noch kein so langes Tele gibt und dort wahrscheinlich auch der TC passen wird.
 
AW: Sigma 150-600mm FE für Sony E-Mount?

Sigma hat ja für den e-mount das 100-400 kürzlich rausgebracht.
Da hies, dass mit Sony ausgemacht ist… das es dazu keine Telekonverter geben wird.
Im L-Mount gibt es dieses Objektiv ja auch und da gibt es TK.

Ich denke auch wenn Sigma ihr Prime, 500mm f4, rausbringen würde, gäbe es keine TK.

Alternativ gibt es noch das neue Tamron 150-500 für den e-mount. Aber auch da soll es keine TK geben.

Das Sony 200600 ist daher kaum zu schlagen.
 
AW: Sigma 150-600mm FE für Sony E-Mount?

Hier hat's Infos dazu:
https://twitter.com/nokishita_c/status/1415546589553168384

Übersetzt mit Google Translate:
Die L-Mount-Version von Sigma "150-600mm F5-6.3 DG DN OS | Sports" hat eine Linsenkonfiguration von 25 Elementen in 15 Gruppen, einen minimalen Aufnahmeabstand von 58cm-280cm, eine maximale Aufnahmevergrößerung von 1:2,9 (bei 180mm ) und 9 Blendenlamellen (bei 180mm) (Kreisblende), Filtergröße φ95mm, Größe φ109,4x263,6mm, Gewicht 2100g (inkl. Stativanschluss), Telekonverter (TC-1411 / TC-2011) scheint kompatibel zu sein


Zum Vergleich:

Die "normale" Sports Version:
Optischer Aufbau: 24 Linsen in 16 Gruppen
Filterdurchmesser: 105 mm
Abmessungen: 121 mm x 290,2 mm
Gewicht: 2860 g

Die Contemporary Version:
Optischer Aufbau: 20 Linsen in 14 Gruppen
Filterdurchmesser: 95 mm
Abmessungen: 105 mm x 260,1 mm
Gewicht: 1930 g
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma 150-600mm FE für Sony E-Mount?

Bin gespannt auf den Preis, weil:

According to unconfirmed information about the domestic price of Sigma 150-600mm Sports, “The suggested retail price in Japan will be a little higher than Tamron’s 150-500 (170,000 excluding tax)” “The list price will not exceed 200,000 yen including tax” So, is the suggested retail price around 180,000 yen excluding tax?
(Quelle: https://www.l-rumors.com/sigma-will-soon-announce-a-new-150-600mm-f5-6-3-dg-dn-os-l-mount-lens/)

200000 Yen wären ja "nur" ca. 1540€. Das wäre ja rein theoretisch deutlich günstiger als die "normale" Sports-Version. Spannend.
 
AW: Sigma 150-600mm FE für Sony E-Mount?

Hört sich spannend an. Das 500mm F4 wäre auch nice für Sony. :D
 
AW: Sigma 150-600mm FE für Sony E-Mount?

Das 500 f/4 für L-Mount würde ich sofort(!) kaufen.. Aber solange bin ich gespannt auf das gemunkelte 150-600.
 
AW: Sigma 150-600mm FE für Sony E-Mount?

Hier

wird gerumort, dass das Glas auch für L-Mount kommt. Was ja auch sinnvoll erscheint - mWn sind ja alle neuen DG DN Linsen für beide Mounts erschienen.

@pala magst Du den Threadtitel evtl. anpassen? Das wäre toll!
 
AW: Sigma 150-600mm FE für Sony E-Mount?

Hier

wird gerumort, dass das Glas auch für L-Mount kommt. Was ja auch sinnvoll erscheint - mWn sind ja alle neuen DG DN Linsen für beide Mounts erschienen.

@pala magst Du den Threadtitel evtl. anpassen? Das wäre toll!

Ja, jedes neue Sigma kommt auch für L-Mount. Allerdings landen die ersten Rumors meist in den Sony Foren, da diese schlichtweg wesentlich mehr Reichweite haben. Es sind ja alles gezielte Leaks.
 
AW: Sigma 150-600mm FE für Sony E-Mount?

Hier

wird gerumort, dass das Glas auch für L-Mount kommt. Was ja auch sinnvoll erscheint - mWn sind ja alle neuen DG DN Linsen für beide Mounts erschienen.

@pala magst Du den Threadtitel evtl. anpassen? Das wäre toll!

Wenn Du mir sagst wie das geht, gerne
 
AW: Sigma 150-600mm FE für Sony E-Mount?

Sorry, war unterwegs übers WE. Du müsstest Deinen Thread bearbeiten können und unter "erweitert" kannst Du dann auch den Titel anpassen. Danke (y)
 
Ich bin gespannt, ab wann es verfügbar sein wird und wie die ersten Tests ausfallen werden im Vergleich zum Sony 200-600…
 
Und verschifft werden soll das gute Stück bereits Ende August lt. verschiedenen Rumor-Seiten. Dann rücke ich wohl schon einmal meinem Sparschwein zu Leibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten