• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

LmS 2020 Landschaften mit Sehenswürdigkeiten (Pfälzerwald) - Treffen

leonoli

Themenersteller
Hallo zusammen,

für 2020 plane ich ein Fotografentreffen im Pfälzerwald in Rheinland-Pfalz. Das Treffen soll über mehrere Tage gehen und natürlich wollen wir einige Sehenswürdigkeiten und Berge besuchen, etwas Nachtfotografie mit Sternenhimmel (falls vorhanden) usw.

Geplant habe ich den Zeitraum von Mittwoch, den 16. September bis zum Sonntag, den 20. September 2020. Das ist schön außerhalb der Hauptsaison, es sind keinerlei Ferien mehr und wir haben möglicherweise nicht ganz so viele Touristen in den größeren Attraktionen. Wer möchte, kann natürlich auch erst am Freitag anreisen, allerdings bleibt denjenigen dann quasi nur der Samstag, wo wir tagsüber einige Touren machen könnten. Ich empfehle deshalb die Anreise am Mittwoch, da es wirklich eine sehr interessante Gegend mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten ist.

Unsere Unterkunft wird das Landhotel Wasgau in 76846 Hauenstein sein. Pension Enzianhof sein. (http://www.landhotel-wasgau.de/).
Aktuell habe ich dort noch 5 Einzelzimmer & 2 Doppelzimmer für den Zeitraum blockiert.
Zimmerpreise:
EZ incl. Frühstück 55€/Nacht
DZ incl. Frühstück 65€/Nacht

Wer also mitfahren möchte, kann entweder am Ende des Thread einen Beitrag hinterlassen oder mich unter Angabe der Handynummer hier im Forum per PN kontaktieren. Ich melde mich dann per WhatsApp.
Falls irgendwann alle Zimmer belegt sein sollten, könnt ihr natürlich dennoch mit mir Kontakt aufnehmen und ich helfe euch dabei, eine andere Unterkunft ganz in der Nähe zu finden. An den einzelnen Ausflügen könnt ihr dann gerne mit uns gemeinsam teilnehmen

Was genau wir alles besuchen werden klären wir alles noch genauer ab. Jetzt geht es erst einmal darum, wer überhaupt Interesse an dem Treffen hat, damit die Zimmer möglichst zeitnah reserviert werden können.

Einige Ausflugsziele, die wir tagsüber (und manche auch Nachts) ansteuern könnten:
Diverse Burgen, Berge und mehr im Pfälzerwald.
Ggf. Tagesausflüge nach Mannheim oder die Völklinger Hütte.
und vieles, vieles mehr.
Es wird wohl kein allzu großes Problem werden, die 4 Tage sinnvoll mit Ausflugszielen voll zu bekommen.


Ich werde den Beitrag hier hin und wieder editieren und um weitere Informationen ergänzen

VG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bring den Beitrag nicht zusammen. Wo willst du jetzt hin?

In den Pfälzerwald nach Rheinland Pfalz, wo auch das besagte Hotel Wasgau ist?

Oder nach Südbayern zu den Klammen und Schlössern?

Bin etwas verwirrt... :confused:
 
Das war ein Copy-and-Paste-Fehler. Habe ich nun angepasst.

Es handelt sich um den Pfälzerwald in Rheinland-Pfalz.
 
Hallo zusammen,

es sind nach wie vor einige Plätze frei...

VG Oliver
 
Hallo zusammen,

Es gibt noch freie Zimmer. Die Kontingente sind jedoch nur noch bis Ende März reserviert.
(Das Treffen findet aber im September statt, siehe oben... :rolleyes: )

An dieser Stelle möchte ich ein wenig detaillierter auf die möglichen Ausflugsziele eingehen.

Zur Auswahl stehen viele bekannte Fotospots wie Rötzenfels, Berwartstein, Ruine Drachenfels, Burgruine Lindenbrunn, Luitpoltturm, Burg Trifels vom Slevogtfelsen oder von Rehbergturm oder Buhlstein und einige mehr...

Die Karlstalschlucht soll hier natürlich nicht unerwähnt bleiben.
Und mit etwas Glück blüht dann auch noch ein wenig das Heidekraut in der Mehlinger Heide...

Als Kontrast-Programm bietet sich ein Tagesausflug nach Mannheim an.
Hier gibt es neben Schloss, Wasserturm und Luisenpark in der Innenstadt auch noch Möglichkeiten zur Nachtfotografie im Hafen, über dem Güterbahnhof, am Großkraftwerk GKM oder ggü. der BASF.

Ferner würde sich die Völkliner Hütte in ca. 100km Entfernung als Tagesauflug anbieten.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14238130&postcount=313
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15152473&postcount=479
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14265462&postcount=321

ACHTUNG: Alle Verlinkungen beziehen sich auf Veröffentlichungen anderer Fotografen hier im DSLR-Forum. Die Rechte liegen ausdrücklich nicht bei mir sondern bei den entsprechenden Fotografen/Uploadern.
 
Wie hat sich die Planung, wegen Corona, aktuell entwickelt? Findet das Treffen noch statt? Viele Gasthäuser müssen ja langfristige Buchungen aktuell stornieren, zumindest hier bei uns in Bayern. Wie ist da die Lage bei euch in Rheinland-Pfalz?
 
Hallo Antonius,

stand heute gehe ich davon aus (oder hoffe ich) das das Treffen stattfinden kann. Zumindest habe ich bisher keine Storno für die Zimmer erhalten.

Ich hoffe die Lage entspannt sich noch weiter bis September...

VG Oliver
 
How was the meet up? I wasn't really aware of this happening at first but I think it passed now. I've been looking for some activities but the current climate is really hard to deal with especialy with people becoming unhealthy. Hopefully, there's other activities in the future.
 
How was the meet up? I wasn't really aware of this happening at first but I think it passed now. I've been looking for some activities but the current climate is really hard to deal with especially with people becoming unhealthy. Hopefully, there's other activities in the future.
 
Hey Leute,
falls ihr für 2021 etwas einplant, dann gebt mir bitte Bescheid. Falls ich da Urlaub habe, wäre ich mit Kerstin gerne wieder mit dabei. Schreibt mir am besten eine PN, da ich hier in den Thread nicht allzu oft reinschaue.
Gruß,
Toni
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten