• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fuji X-T2 Problem. Auslöseproblem (löst nicht mehr aus) und Freezing

Daniel Ti

Themenersteller
Hallo war heute mittag mit meiner X-T2 unterwegs und nach 10 min Fotografieren bekam die Kamera Probleme. Dieser Zustand hält bis jetzt an.

Symptome:
- Fokussiert zwar aber löst die meiste Zeit gar nicht mehr aus. Hin und wieder löst sie einmal aus.
- Bleibt teilweise beim Ausschalten ("OFF") an.
- Wenn die Kamera an ist, kommt nach kurzer Zeit eine Nachricht, dass ich die Kamera aus und dann wieder anschalten soll.
- Die Kamera kann zeigt bei der Bildwiedergabe nur "Lesefehler"
- Die Kamera wurde etwas warm
- Auf dem PC konnte ich die meisten Bilddateien nicht öffnen. Ein paar Bilder konnte ich öffnen. Diese hatten jedoch Pixelstörungen.

Habe ich probiert, hat aber nichts geholfen:
- "Aus" --> "An" diverse Male. mit SD-Karte und Akku entfernen.
- Andere SD-Karte, anderer Akku
- SD-Karte formatieren
- Firmwareupdate der Kamera
- anderes Objektiv

Vielleicht hat jemand anderes schon einmal diese Problem gehabt und kann weiterhelfen. Im Internet konnte ich nur Infos zu immer mal wieder vorkommenden Freezes finden. Bei mir scheint es etwas dauerhaftes zu sein...

Grüße
Daniel
 
Da hilft wohl nur, mal in Kleve anzurufen oder gleich einschicken dahin. Bodys werden in Kleve selbst repariert in der Regel, so dass es nicht so lange dauern sollte. Objektive gehen leider immer noch nach GB mit entsprechenden Wartezeiten dann.
 
check die Kamera mal ohne angestztes Objektiv

dann nen Reset machen

hat die Kamera mal Feuchtigkeit abbekommen?
 
check die Kamera mal ohne angestztes Objektiv
muss man dazu nicht irgendwo im Menü was umstellen? ich erinnere mich, dass jemand mal Probleme hatte, eine gebraucht gekaufte X mit Objektiv zu verwenden, und da kam der Hinweis aufs Menü.
 
check die Kamera mal ohne angestztes Objektiv

dann nen Reset machen

hat die Kamera mal Feuchtigkeit abbekommen?

Ohne Objektiv (mit Einstellung Aufnahme ohne Objektiv an) funktioniert auch nicht.

Ein Reset hat auch nichts gebracht.

Die Kamera hat bis jetzt keine nennenswerten Einflüsse wie Staub, Wasser, Stöße usw. abbekommen. Die Kamera ist ca. 2 Jahre alt wurde zwar viel benutzt aber immer weich und sicher transportiert und verwahrt.

Vielleicht noch kurz zur Erweiterung der Beschreibung des Problems. Ich schalte die Kamera an, fokussiere, der weiße Kasten wird grün, ich drücke den Auslöser durch, die Kamera löst nicht aus, der Fokussierkasten bleibt grün und die kleine grüne Lampe rechts neben dem Daumen leuchtet. Auch nach einiger Zeit warten wird nicht ausgelöst. Ausschalten der Kamera funktioniert nicht mehr. Ich muss den Akku entfernen.
 
ab zum Service

u wenn du Glück hast ist es kein Feuchtigkeitsschaden ;)
 
Ich hatte auch mal Probleme mit der X-T2, seltsames "Einfrieren". Damals war die Speicherkarte fast voll.
Also probier vor dem Einschicken mal eine leere Speicherkarte oder formatiere die bestehende.
 
Ja gut dann bleibt wohl nix anderes übrig. Danke trotzdem.

Wir läuft das denn beim Service? Wird die Kamera erst mal gecheckt und man bekommt dann einen Kostenvoranschlag für die Reparatur?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten