• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 3... Paderborner Stammtisch jeden 3. Freitag

HW69

Themenersteller
Hallo Fotofreunde,

der neue Thread zum Paderborner Stammtisch !

Paderborner Stammtisch jeden 3. Freitag im Monat um 19:00 Uhr
in Delbrück Bentfeld www.meilenstein-bentfeld.de

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank für's Thread anlegen und alles Gute für 2009!
Habe mir fest vorgenommen zum Januar Termin zu erscheinen!#
Grüße
Clemens
 
Hallo, ich bin auch wieder dabei.
Gruß, Manfred
 
Hey ho, ich bin im Januar auch wieder dabei.

@Clemens
ist deine Linse auch dabei? :D

Leider bisher Status: Auf Ersatzteile wartend...(seit Mitte November 2008). Wahrscheinlich muß das Ersatzteil von Japan per Schiff nach Westeuropa kommen und da liegen ja bekanntlich Piraten auf der Route...ich hab'n Hals ohne Ende:mad:
Grüße
Clemens
 
Huch - am Freitag ist ja schon wieder Stammtisch!
Also schnell mal den Thread nach oben holen, wo ihn auch Neulinge finden können. :)

Bis Freitag also.

Grüße
Terry
 
Hallo zusammen,
wenn jemand von Euch mal wieder ein Modelshooting hat, auch draußen ohne Blitzanlage, und es Euch nicht stört wenn noch jemand rumwuselt dann sagt mir bitte Bescheid. Ich möchte dieses Jahr gerne mal mit der "Menschenfotografie" anfangen. Mein Kopf ist voller Ideen, glaube aber auch das es ein hartes Stück Arbeit ist bis zu den ersten zeigbaren Ergebnissen.
Aber ohne Anfangen kommt man dem Ende auch nicht näher.
Gruß, Manfred
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas über HDR Einstellungen erzählen? Ich habe mit der Demoversion von Photomatix experimentiert, bin aber zu keinem annehmbaren Ergebnis gekommen.
Ich denke mal es liegt an den Einstellungen.
Gruß, Manfred
 
Na super, dann haben wir ja schon ein Thema für den nächsten Stammtisch. Bring mal alle keine Bilder sondern die Software mit die ihr so nutzt. Laptops haben wir ja auch immer da.
Wir haben ja schon mal sowas in Richtung Bildbearbeitung gemacht und das war ganz hilfreich fand ich.
 
Ja, das ist eine gute Idee, ich bin schon gespannt!

Eine Anregung hätte ich noch zum Thema Bilder ansehen: sollten wir nicht generell die Anzahl der gezeigten Bilder auf etwa 20 pro Stammtischler beschränken? Das gibt mehr Teilnehmern die Möglichkeit Bilder zu zeigen und man hat mehr Zeit für das einzelne Bild. Falls gewünscht könnte man dann zu dem einen oder anderen Bild eine kleine Bildbesprechung machen.
Mir persönlich ist die Bildmenge pro Fotograf im Moment jedenfalls zu hoch. In einer Menge von 150 Bildern eines Motivs gehen die wirklich guten unter, die könnte man auch vorher heraussuchen.
Wie seht ihr das?

Viele Grüße
Dirk
 
Ja - ist ne gute Idee, wenn wir uns auf 10-20 Bilder beschränken.
Ist letzter Zeit ist das ja manchmal doch ziemlich ausgeufert ...

Das mit dem Softwareworkshop finde ich auch gut - nur mal gucken, wie gut sich das mit den Notebooks umsetzen lässt.

Grüße
Terry
 
Meine ich das nur oder hat Falco nicht schon das ein oder andere mal gezeigt, wie er das mit HDR Bildern macht? Allgemein finde ich die Idee mit den Miniwokshops aber gut.

Nur 20 Bilder .... sniff ... ;) Aber stimmt schon, irgendeine Beschränkung wäre mal gut. Ob es jetzt wirklich 10-20 sein sollten ist halt eine Sache der Absprache. An eine ernsthafte, produktive Bildbesprechung glaube ich nicht, aber ich laß mich gern vom Gegenteil überzeugen.
 
Ja genau, Falco hat das mal gezeigt. Dazu brauchen wir aber noch gutes Ausgangsmaterial, das letzte mal haben wir die Bilder ja nachträglich bearbeitet um zu dafür zu nutzen.
Es könnte aber auch jemand an dem Abend ein Stativ mitbringen und dann einfach vor dem Laden eine schöne Belichtungsreihe durchziehen :D
Los, wer macht es?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten