• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Alternative zur Canon Powershot SX 720 HS

Gast_38439

Guest
Hallo,

ein Arbeitskollege hat sich an mich gewandt und wollte wissen ob dieSX720 HS was taugt oder ob es für das Geld was besseres gibt.
HD braucht er nicht, ansonsten halt eine Kamera zum fotografieren, spezielle Gebiete gibt es wohl nicht.
Hab mich länger nicht mit Kameras befasst, deshalb hier die Frage nach einer Alternative, wo man vielleicht mehr/besseres fürs Geld bekommt
 
Wenn der Arbeitskollege sich mit Fotografie, manuellen Einstellungen und etwas EBV auskennt dann ist die Serie Canon SX720, 730, 740 empfehlenswert. Durch das 40-fach Zoom haben sie ein Alleinstellungsmerkmal und sind preislich attraktiv.

Schau in meinen Flickr Ordner. Bilder sind alle mit Exif. Der Faktor zur Umrechnung in die KB Brennweite beträgt 5,581.

---->KLICK<----
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Arbeitskollege sich mit Fotografie, manuellen Einstellungen und etwas EBV auskennt dann ist die Serie Canon SX720, 730, 740 empfehlenswert. Durch das 40-fach Zoom haben sie ein Alleinstellungsmerkmal und sind preislich attraktiv.

Schau in meinen Flickr Ordner. Bilder sind alle mit Exif. Der Faktor zur Umrechnung in die KB Brennweite beträgt 5,581.

---->KLICK<----

Die Bilder der SX720 HS sehen ja recht gut aus (y)
Ich denke mit manuell und EBV hat er nicht viel am Hut, denkst Du sie bringt im Automatikmodus ähnlich gute Bilder, oder wäre da eine Alternative besser geeignet?
 
So richtig gute "Automatikknipsen" gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr - die Hersteller sehen wohl aufgrund der Smartphone-Schwemme keinen Bedarf mehr dafür.:(

Als reine Automatikknipse wäre die Sony WX350 empfehlenswert, 20x Zoom - trotzdem sehr schlank, kein Klappdisplay, 175€.

Mit manueller Parametereinstellung und mit Klappdisplay wäre die Sony WX500 (mit 30x Zoom) empfehlenswert. Weil die allgemein recht beliebt ist, schwankte deren Preis in den vergangenen Jahren zwischen 189 und 349 Euros!:eek:
Und wie der Zufall will, seit heute(!) gibt es die WX500, diesmal bei einem großen Lebensmitteldiscounter, als Wochenaktion für supergünstige 189€.
___________
PS. Hauptkritik an der WX500 ist übrigens das flutschige Gehäuse - ggf einfach Antirutsch-Klebestreifen drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder der SX720 HS sehen ja recht gut aus (y)
Ich denke mit manuell und EBV hat er nicht viel am Hut, denkst Du sie bringt im Automatikmodus ähnlich gute Bilder, oder wäre da eine Alternative besser geeignet?
Schade, das Problem ist die Kameras gehen im Automatikmodus viel zu schnell mit den ISO hoch. Bei den kleinen Sensoren ist die Bildqualität dadurch schnell dahin. Egal ob nun Panasonic, Sony oder Canon.

Weiß jetzt nicht um wie viel Geld es geht. Für den Automatik Knipser mit wenig Geld meine Einstiegsempfehlung die Sony RX100, da 1 Zoll Sensor.
Schau auch mal HIER rein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten