• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Kompaktkamera für Unterwegs

Aber wenn er doch ein Zoom will...:confused:
 
Erst wurde mein Beitrag nicht gepostet und dann gleich drei Mal. Entschuldigt bitte, liegt vielleicht an meinem Smartphone. Bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn er doch ein Zoom will...:confused:

Ja wäre eine tolle Option.
Muss jetzt aber nicht wirklich sein...
 
Neu oder gebraucht ?
Canon G7X,
Sony RX100 ab Version III (2.8 im Tele)
Panasonic TZ101
Panasonic LX100
Canon G1X II
Panasonic GF7 mit Pancake-Zoom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das das schwierig ist weil Du selbst nicht weißt was Du willst,
sehr hohe Ansprüche stellst aber keine Summe ausgeben willst die denen gerecht wird.

Also werden Dir x-beliebige bessere Kameras der letzten 3-5 Jahre genannt. Gebraucht mit allen Unwägbarkeiten die damit verbunden sein können.
Mein Rat wäre gehe in Dich und sortiere was Dir am wichtigsten ist.

Für 350€ kannst Du bei idealo suchen welche Inch-Kamera zu kriegen wäre, wenn es eine G7X oder RX wäre dann machst Du damit sicher nichts verkehrt.
 
Ich denke das das schwierig ist weil Du selbst nicht weißt was Du willst,
sehr hohe Ansprüche stellst aber keine Summe ausgeben willst die denen gerecht wird.

Also werden Dir x-beliebige bessere Kameras der letzten 3-5 Jahre genannt. Gebraucht mit allen Unwägbarkeiten die damit verbunden sein können.
Mein Rat wäre gehe in Dich und sortiere was Dir am wichtigsten ist.

Für 350€ kannst Du bei idealo suchen welche Inch-Kamera zu kriegen wäre, wenn es eine G7X oder RX wäre dann machst Du damit sicher nichts verkehrt.

Da kann ich dir nur zustimmen.
Bei VF weiß ich ganz genau was ich will.
Aber als second Kamera weiß ich es wirklich nicht. Stimme dir da zu.
Mal will ich eine Kompakt und mal will ich doch lieber eine kleine a5100 oder a6000.
Klar die RX ist klein und schön Kompakt jedoch mit der a5100 oder 6k kann ich alle Objekte mitnehmen.
Mir fehlt halt der Vergleich (Bildqualität)
 
Wenn 24-100 oder 70 nicht reichen dann wird es halt nur formal kompakt und läufst wieder mit einer Tasche mit mehreren Objektiven herum.
Du mußt Schon Prioritäten setzen, eine A7 hast Du doch?
Eine A6000 mit 16-50 würde ich schlechter einschätzen, und mit einem 55 200 dazu hast du wieder einen riesigen Klopper in der Hand. Wie das mit 350€ gehen soll verstehe ich auch nicht ganz.
 
Wenn 24-100 oder 70 nicht reichen dann wird es halt nur formal kompakt und läufst wieder mit einer Tasche mit mehreren Objektiven herum.
Du mußt Schon Prioritäten setzen, eine A7 hast Du doch?
Eine A6000 mit 16-50 würde ich schlechter einschätzen, und mit einem 55 200 dazu hast du wieder einen riesigen Klopper in der Hand. Wie das mit 350€ gehen soll verstehe ich auch nicht ganz.

A6000 würde ich von meinem Kumpel bekommen.

Also dann doch lieber eine kleine Kompakt?
Muss ja nicht wirklich 350 Euro. Das ist ja nur ein Ansatz!
 
Dann Probier die A6000;doch mal aus und prüfe einmal wie weit du das 16-50 abblenden musst bis sie mal über das gesamte Bild scharf wird.
Wenn du Glück hast hast du ja ein sehr gutes Exemplar und bis damit zufrieden.
 
Moin,

es wurden ja ein paar Canon genannt...
Bei 1" möchte ich noch die G3x und die G5x nennen.
Bei der letzteren würde es am besten passen.
Lichtstarkes Zoom und gebraucht, die erste, für 300 - 400 zu bekommen.


Gruß HD
 
Nur das die nicht mal ansatzweise in Deinem Budget liegt.
Um 500-600 stehen noch viel mehr Modelle zur Verfügung und Du kannst das Spiel von vorne anfangen.
Du hast an soviel Ecken keine klaren Vorstellungen, auch nicht beim Preis, schwierig.:ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten