• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wassertropfen

edit: irgendwie wills hochladen nicht klappen :mad:
 
ich verweise nochmal auf meine tut's da steht das mit dem tropf und dem gefäß drin :):) übrigens tolle versuche dabei :):)

welches tut? und wo?
 
hier kommen mal wieder welche von mir.
habe sogar mein alten Blitz 3200i benutzt. Der normalerweise immer volle Pulle an der Sony Alpha 200 blitzt. Habe einfach eine Orange gefrierdose vor gehalten.


mfg Lachsy
 
ich bekomms nicht hin einen tropf selber zu bauen
hab jetzt schon mit pipette, kugelschreiberhülle, dünnen schlauch und einem loch in der flasche versucht....aber nichts tropft ordentlich:grumble:

Da hilft nur üben üben üben und vor allem den richtigen Zeitpunkt zum auslösen finden.

Die Tropfenformen entstehen dann schon von ganz allein.
 
kleine Anmerkung zum "Tropf". Damit koennen sie in der Apotheke nicht viel mit anfangen. "Infusionsbesteck" heisst das Zeuberwort, damit bekommt man es meistens.
 
zum Thema "Tropfen erzeugen":

Ich habe einfach eine Spritze gefüllt und vorsichtig oben drauf gedrückt bi ein Tropfen kommt.
Auch die Tropfen auf Tropfen Bilder hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4228330&postcount=309
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4219815&postcount=286

habe ich mit der Spritze gemacht. Einfach ein bißchen mehr als für einen Tropfen gedrückt...

Gruß,
Egika

So geht's auch, gehört zwar ein wenig mehr Übung zu alles perfekt zu treffen. Aber die Bilder sprechen für sich...(y)
 
wirklich tolle bilder
ich war heute bei irgendsonem fachhändler der hat das aber auch nicht
dann muss ich morgen nochmal in einen laden für laborbedarf
und wenn das nicht klappt muss ebay herhalten^^
momentan tropf ich weiter mit meiner plastikflasche und den halb geöfnetten deckel^^ und hab auchs chon paar schöne ergebnisse
 
so hab heute mal wieder hunderte bilder gemacht (mit wasserflasche^^)
zwar kein einziger schirm dabei aber dafür paar schöne kronen und einschläge
 
Ich weiß gar nicht was du dich beschwerst....;)

Die können sich doch sehen lassen...(y)


danke :)
mich stört nur das das so aufwändig ist und ich nicht das bekommen habe was ich wollte^^
und man kann die schüssel sehen bei dem zweiten
mal hoffen das ich morgen mein infusionsbesteck bekomme und meine nahlinsen ankommen
ich mach meine bilder übrigens mit einem 55-200mm objektiv (beim knipsen auf 200mm gestellt und A-Modus für die Blende)
 
danke :)
mich stört nur das das so aufwändig ist und ich nicht das bekommen habe was ich wollte^^
und man kann die schüssel sehen bei dem zweiten
mal hoffen das ich morgen mein infusionsbesteck bekomme und meine nahlinsen ankommen
ich mach meine bilder übrigens mit einem 55-200mm objektiv (beim knipsen auf 200mm gestellt und A-Modus für die Blende)

Ein Tipp....mach die Schüssel so voll mit Wasser, das das Wasser über den Rand rausgeht/läuft.

Gruss und Viel Spass
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten