• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

7D Mark II Liveview Blitz mit YN685 und YN622c-TX

Hugenay

Themenersteller
Ich habe oben genannte Kombi und folgendes Problem:
Weder mit dem Blitz direkt auf der Kamera noch mit dem Funkauslöser kann ich im Liveview blitzen.

Ich kenne die Einstellung, dass man das leise Auslösen ausschalten muss. Habe ich gemacht. Probeweise auch noch die Belichtungssimulation und diverse AF-Modi durchprobiert. Nichts geht.

Ich kann nicht einmal den internen Blitz dazu bewegen, im LV auszulösen.

Was mache ich falsch?

Hat jemand die Kombi ebenfalls und kann das mal testen?
Firmware auf dem Blitz ist 2.0.2, aktueller gibt es wohl nicht.
 
Original Canon-Geräte verwenden, dann klappt´s auch mit dem Blitzen! :)
 
Ich habe oben genannte Kombi und folgendes Problem:
Weder mit dem Blitz direkt auf der Kamera noch mit dem Funkauslöser kann ich im Liveview blitzen.
Ich habe es eben ohne 622-TX, direkt auf der Kamera, probiert: Kein Problem, löst problemlos aus.

Ich kenne die Einstellung, dass man das leise Auslösen ausschalten muss. Habe ich gemacht.
Das steht bei mir auf "Mode 1" (nicht auf "disabled").

Firmware auf dem Blitz ist 2.0.2, aktueller gibt es wohl nicht.
Meiner ist v1.2.2, wenn ich das richtig lese. (Die oberste Zeile, nicht?)

MfG
 
Original Canon-Geräte verwenden, dann klappt´s auch mit dem Blitzen! :)

Kopf einschalten, dann funktionierts auch mit der differenzierten Betrachtung.

vg, Festan
 
Danke für die Rückmeldungen.

Der Blitz ist nicht generell deaktiviert. Sobald ich im Sucher-Modus bin, funktioniert alles wie es soll. Sowohl der interne Blitz als auch die 2 externen, die ich habe.
In einem der C-Modi war ich nicht. Ich habe jetzt aber sogar alle Einstellungen zurückgesetzt und es dann in PAS und M versucht. Immer das gleiche Ergebnis. Ich könnte ja sogar verstehen, wenn es mit den YN aus irgendwelchen Kompatibilitätsgründen nicht ginge, auch wenn es ärgerlich wäre, aber dass der interne Blitz im LV gar nicht auslöst, finde ich schon merkwürdig.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
 
Ich habe jetzt aber sogar alle Einstellungen zurückgesetzt
Sowohl "alle Kamera-Einst. löschen" als auch "alle C.Fn löschen"?

Dann habe ich langsam keine Idee mehr und befürchte einen Defekt.

Eine Idee habe ich noch: Du gehst gar nicht in den LiveView- sondern in den Video-Modus (klingt blöd, aber wer weiß).
 
Öhm, ich halte das für absolut möglich, denn mir ist ehrlich geaagt der Unterschied gar nicht bewusst.

Aber ich wäre ja froh, sollte es nur so ein dummer Fehler meinerseits sein. Den kann man im Zweifel leichter beheben. :D
 
Öhm, ich halte das für absolut möglich, denn mir ist ehrlich geaagt der Unterschied gar nicht bewusst.

Aber ich wäre ja froh, sollte es nur so ein dummer Fehler meinerseits sein. Den kann man im Zweifel leichter beheben. :D

Da wärst Du nicht der Erste! :D Ich schreibe da aus eigener Erfahrung! :ugly:

Der Unterschied: Im LiveView kann man nur Fotografieren, dafür auch mit Blitz. Im Video-Modus kann man neben dem "Filmen" auch "Stills" fotografieren, die dann aber nur ohne Blitz!

HTH und schönen Tag noch!

Hanns
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten