• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Godox X1R-N - Welcher Blitz passt?

balzac

Themenersteller
Hi,

ich bin jetzt ganz neu im „Nikon-Lager“ und kenne mich im Nikonblitzsystem noch nicht wirklich aus.

Ich habe mir unabsichtlich einen Godox X1 Receiver statt dem Transmitter gekauft und mich würde interessieren welcher günstige Blitz (auch gebraucht) dort jetzt verwendet werden kann.

Der Transmitter ist zur Auslösung ist narlich schon bestellt.:)

Danke und lg,
Balzac
 
ich würde ihn wieder verkaufen und mir nur originär passende Godox (oder Derivaten) holen- bin froh, den extra Auslöser nicht mehr unten drunter haben zu müssen- leichteres Handling, nur noch einen Akkusatz und höhere Stabilität.

Kostenmäßig wird da eh keinen/nur minimalen Unterschied machen.

Einzige Ausnahme: wenn man unbedingt einen OriginalBlitz (sicherheitshalber?) haben will, ist der im Godox System halt auch noch benutzbar.

vg, Festan
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir gleich einen Godox TT685 mitbestellt. Ich dachte vielleicht kann man mit dem Receiver auf eine günstige Art einen zweiten Blitz mitsteuern.
 
danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir gleich einen Godox TT685 mitbestellt. Ich dachte vielleicht kann man mit dem Receiver auf eine günstige Art einen zweiten Blitz mitsteuern.

und was genau meinst Du daran zu sparen? Wäre ja was anderes, wenn Du bereits einen alten hättest- aber so? Godox gehört doch schon zu den günstigsten Anbietern am Markt- da wirds schwer, überhaupt was billigeres zu finden (lasse mich da aber gerne korrigieren)- evtl. einen Yongnuo für 15-20 Euro weniger- das wäre mir aber der Kompromiss nicht wert, zumal Du den Receiver ja evtl. auch noch verkauft bekommst- dann hast Du gar nichts mehr gespart (OK, außer etwas Arbeit zum Verkaufen)- aber trotzdem die o.g. Nachteile.

vg, Festan
 
würde ich auch so sehen. Für mich wars ein Segen, endlich diesen Extra-Eumel unterm Blitz los zu sein. Batterien brauchst eh schon genug für den Blitz. Und wenn man das ganze dann auf ein Stativ packt, Hast du zB Schirmneiger, darauf adapter für Blitzschuh, darauf Receiver und darauf dann Blitz. Hat zwar funktioniert, aber aber ich hatte immer ein mulmiges Gefühl, dass ich rinmal wo hinkomm und der Blitz am Boden liegt.
Kannst du den Receiver nicht mehr zurück geben?
 
Noch einmal herzlichen Dank für eure Antworten.

Also wird der Receiver einfach wieder verkauft.

lg,
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten