• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Fichtelgebirge, Fränkische Schweiz und Umland

fuSi0n

Themenersteller
Da es noch keinen expliziten Thread für das schöne Oberfranken gibt starte ich ein Sammelthema. Jeder ist herzlich dazu eingeladen seine schönsten Impressionen zu zeigen:

#1 Pamorama von der Nußhardt Richtung SW.

_C150143-72.jpg
 
Sehr gut, ein Sammelthread!

Das fängt schon mal gut an, schöne Lichtstimmung! :)
Nur einen Tick zu dunkel ist es mir persönlich...

Bei der Fränkischen Schweiz werde ich mich zurück halten, da habe ich ja vor einiger Zeit schon diesen Sammelthread eröffnet (wird in letzter Zeit leider nur noch selten gefüttert).
Aber ein paar Bilder aus dem Fichtelgebirge kann ich hier beisteuern. Ich fang mal mit einem von der Kösseine an...

RCPhoto_7550.jpg
 
Sehr schön! Gefällt mir gut, wobei 1-2 cm weniger Granitblöcke hätte ich besser gefunden ;)

Hier mal von der Platte Richtung Kösseine am frühen Morgen:

#2
_9140069-69.jpg
 
(y)
 
Danke für die schönen Bilder. Da ich demnächst eh in die Gegend ziehe ist es gut schon mal ein paar Locations vorgestellt zu bekommen.
 
Wirklich tolle Bilder hier! Zählt die nördliche Oberpfalz noch unter "Umland"? Falls ja, könnte ich auch ein paar Bilder beitragen.
 
An diesem Wochenende bildete der Gebirgsrücken vom Schneeberg zur Platte die Grenze zwischen dem Nebel auf der Wunsiedler Hochebene und der sonnigen Südseite. Ich hatte gehofft auf der Platte ein paar Bilder über der Nebelgrenze machen zu können, der Nebel schwappte dann doch über den Kamm und die Sicht war gleich Null.

Auf dem Weg nach oben gab es aber dann doch dieses Waldfoto:

RCPhoto_8355.jpg
 
Gefällt mir wirklich sehr gut (y)! Auch wenn die Aussicht auf dem Gipfel bei Hochnebel eher mau ist hat der Wald und der Weg dorthin viel zu bieten!
 
Danke euch! :)

Gerd, an der Stelle wäre ich gestern auch fast stehen geblieben. Manchmal sind auch solch kleine Details sehr interessant.
 
*räusper*

Ein simples "ja" oder "nein" würde mir schon reichen :)

Also von meiner Seite aus gerne, wenn es nicht allzu weit weg ist. Der Steinwald gehört ja bspw. geologisch auch zum Fichtelgebirgshufeisen, aber das sollte wohl der TO entscheiden...

@Resurewop:
Das erste finde ich schön. Ist das von der Steinwalder Platte fotografiert??

Winter am Ochsenkopf
RCPhoto_8315.jpg
 
Danke. Das erste ist von der Schüssel am Waldstein aus. Die Flares stören mich etwas, aber ich bekomme sie nicht raus. Das letztere ist der Weißenstädter See Blickrichtung Schneeberg.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten