• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
L1 Blitzschuh

Der Blitzschug der Panasonic L1 hat dieselbe Anordung der TTL- Kontakte wie bei meiner E-1 und sieht anders aus als die Blitzschuhe in bisherigen Panasonic Kameras 8FZ-30, LC1, ...)

Wäre schön, wenn das Blitzsystem kompatibel zu Olympus wäre.
 
AW: Panasonic-Die ersten Bilder

Allerdings ist sie echt groß.

Rechnet das mal hoch von dem Blitzschuh her gesehen.

In Breite und Tiefe ist das locker auf EOS 1er Niveau. Natürlich viel flacher da kein Prismenbuckel und kein Batteriegriff.

Das Objektiv ist auch echt ein "Brummer".
 
AW: Panasonic-Die ersten Bilder

argus-c3 schrieb:
Allerdings ist sie echt groß.

Rechnet das mal hoch von dem Blitzschuh her gesehen.

In Breite und Tiefe ist das locker auf EOS 1er Niveau. Natürlich viel flacher da kein Prismenbuckel und kein Batteriegriff.

Das Objektiv ist auch echt ein "Brummer".

Für mich kommt das auf knapp unter 5cm Dicke (beim Display) und vielleicht 13-14cm Breite.

Wie man in der Flash Animation beim Schnittbild sieht ist das Leica Objektiv auch etwas anders aufgebaut als das Olympus Objektiv, nur für die Zweifler.
 
AW: Panasonic-Die ersten Bilder

MG schrieb:
Kein eingebauter Blitz? Keine CF-Karten????
Die Klappe an der Oberseite deutet auf einen Blitz hin. CF-Karten sind hingegen nicht verwendbar. Zumindest wird kein duales System erwähnt.
 
AW: Panasonic-Die ersten Bilder

Helios schrieb:
Die Klappe an der Oberseite deutet auf einen Blitz hin. CF-Karten sind hingegen nicht verwendbar. Zumindest wird kein duales System erwähnt.

Ja, könnte sein. Ist halt noch ein Dummy.
 
AW: Panasonic-Die ersten Bilder

Gibt es eigentlich schnelle Adapter von SD auf CF, die auch mehr als 2GB unterstützen würden ?
 
AW: Panasonic-Die ersten Bilder

axl* schrieb:
Fotos von ihr sind ja interessant, Fotos durch ihr wären interessanter...

Naja, derselbe Sensor wie bei der E-330 mit anderer Signalverarbeitung. Die beiden werden sich nicht viel nehmen, nehme ich an und von der E-330 gibts ja nun massenweise Beispielbilder.
 
AW: Panasonic-Die ersten Bilder

Cephalotus schrieb:
Naja, derselbe Sensor wie bei der E-330 mit anderer Signalverarbeitung. Die beiden werden sich nicht viel nehmen, nehme ich an und von der E-330 gibts ja nun massenweise Beispielbilder.

Jaaaaaa, aber doch nicht mit dem Leica Objektiv, Lechz :D

Soviel übrigens zum Thema totes System :wall:
 
AW: Panasonic-Die ersten Bilder

Tja damit sollte die künftige Standardobjektivbestückung für 4/3 klar sein ;)

ein Leicazoom mit Mega OIS....sehr nett!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten