• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welches Modell/Obj. denn nun?

frizzz

Themenersteller
Besonders bei der Suche nach nicht mehr verkauften Modellen ist Fuji nicht sehr "grosszügig" mit techn. Daten.
Was ich haben wollen würde:
<Lange Akkulaufzeit aktiv also 700 Bilder oder so
<Lange Akkulaufzeit im Koffer (will nicht immer Datum Uhrzeit neu eingeben müssen nach 2 Monaten Pause)
<Möglichkeit notfalls Batterien zu verwenden (Adapter...)
<Auflösung A2 7016 x 4961 Pixel Raw.
<Gute Macroeigenschaften
<Gutes Panaroma-weitwinkel
(Evtl. in einem O.??)
Gebraucht bevorzugt- 400€ ca.
Dank Euch
PS. Habe bis jetzt eine Pentax K 50.
 
Soll man das jetzt ernst nehmen?

34MP + Akku mit DSLR Bilderleistung + Weitwinkelobjektiv mit Macroeigenschaften für 400€ :ugly:

Dürfte ich ihnen vielleicht noch einen C63 AMG als kleines Souvenir dazu geben?

Entsprechendes Objektiv: 16mm f1.4 ca. 1000€ (nicht kompatibel zur Kamera)
alternativ: GF 23mm F4 (Nicht Makrofähig) ca. 2800€

Kamera mit entsprechner Auflösung: GFX 50s ca. 7000€
 
ElcurionExodus hat im Grunde alles gesagt, was es zu sagen gibt. Sorry, frizzz, aber du lebst in einer völlig anderen Dimension, wenn du solche Ansprüche hast und meinst, das für unter 400€ zu bekommen. Häng mal eine Null dran, dann gehts mit den entsprechenden Linsen schon eher in die richtige Richtung - aber 34MP hat keine Fuji X und 700 Bilder Akkulaufzeit auch nicht.
 
Ich vermute viel mehr, der OT hat sich mit Fujifilm überhaupt noch nicht befasst, sonst würde er zumindest die wesentlichen Daten einiger Fuji-Kameras und Fujinon-Linsen kennen. ::mad:
 
@ TO:

Was hast du genommen... solche Träume hätte ich auch mal gerne ;)
 
Ich verstehe den Wunsch, auch in Bezug auf das Budget.
Aber mal ernsthaft. sorry. Nein.
Wenn du eineentsprechende kam gefunden hast, sag mir bitte Bescheid.
 
@TO: Nimm deine 400 EUR - schaue in der Bucht nach einer X-E2 / X-T10 + XC 16-50. Damit ist dein Budget erschöpft; aber du hast eine Kamera die "schöne Bilder" machen kann.

Wenn du dann mal richtig gut bist, kannst du die von dir beschriebene Kamera bestimmt leisten. Aber zur Zeit sieht es so aus, dass es das kaum unter 5000 EUR gibt.
 
Die Fuji S3Pro (2004) läuft standardmäßig mit 4 Mignonzellen...
Famoses Altteil mit SuperCCD und Nikon F-Bajonett.

Da reichen auch 400 Euros Budget, selbst im Set mit einem Tokina 28-70/2.6-2.8 nach Angénieux-Rechnung. Dafür bekommt man eine wirklich klasse Portrait-Kombi (y) Mit HighISO und Auflösung (6MPix) hält sie aber nicht mehr mit, ooc mit den Farben, speziell Hauttöne, dagegen sehr.
Die 4 Eneloops halten aber für max. 250-300 Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku gibt es heute günstig zu kaufen, das ist gar kein Problem! Ich hattw früher eine 14Mp Kamera, den Unterschied zur D810 muss man wirklich Suche auf meinen unzähligen din a1 Plakaten. Bitte bedenke, dass sich der Betrachtungsabstand mit zunehmender Größe auch vergrößert. Ein Passfoto hält man sich direkt unter die Nase, din a1 oder 2 hat man mindestens einen Meter von sich entfernt!
 
Akku gibt es heute günstig zu kaufen, das ist gar kein Problem! Ich hattw früher eine 14Mp Kamera, den Unterschied zur D810 muss man wirklich Suche auf meinen unzähligen din a1 Plakaten. Bitte bedenke, dass sich der Betrachtungsabstand mit zunehmender Größe auch vergrößert. Ein Passfoto hält man sich direkt unter die Nase, din a1 oder 2 hat man mindestens einen Meter von sich entfernt!

nicht immer :rolleyes: Bilder auf Messeständen z.B.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten